Windows kann keine Treiber für optische Laufwerke installieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 06.01.2012.

  1. #1 EliteSoldier2010, 06.01.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hi ihr Mitboardler,

    ich habe momentan ein Problem mit meiner Windows Installation. Ich kann aus irgendeinen Grund meine optischen Laufwerke nicht mehr ansprechen.

    Jedesmal wenn ich versuche den Treiber zu installieren, sagt er mir

    Bild1

    Wenn ich versuche per DEAMON Tools einzubinden, sagt er mir genau die selbe Fehlermeldung.

    Solltet ihr weitere Informationen benötigen

    Intel i3-2100
    Asus P8Z68 Pro GEN3
    8GB DDR3-1333 CL7

    Treiber sind alle installiert, Laufwerk funktionierte auch schonmal ...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt keine Treiber fuer Laufwerke!
    Es gibt lediglich Firmware fuer physikalische Laufwerke und Treiber fuer die Hostadapter.
    Und die Treiber fuer das optische Laufwerk sollten bereits durch die Chipsatztreiber des Mainboards installiert sein.
    Du solltest dich fuer dein optisches Laufwerk daher primaer um die Hostadaptertreiber (fuer den SATA-Hostadapter) kuemmern.

    Fuer das virtuelle Laufwerk wirst du wohl bereits in der Ereignisanzeige unter Anwendungen Fehler finden, die dir Hinweise auf das Problem geben koennen.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 06.01.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Das Problem hat sich inzwischen gelöst, man musste in der Registery einen Eintrag namens "UpperFilter" oder "LowerFilter" löschen. Danach neustarten, und dann funktionierte es wieder.
     
Thema: Windows kann keine Treiber für optische Laufwerke installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optisches laufwerk installieren

    ,
  2. windows treiber für samsung optisches laufwerk

    ,
  3. physikalisches laufwerk treiber installieren

    ,
  4. optisches laufwerkstreiber bei xp installieren,
  5. unterschied optische - physikalisches laufwerk,
  6. gibt es laufwerk treiber
Die Seite wird geladen...

Windows kann keine Treiber für optische Laufwerke installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...