Windows ist langsamer - warum?

Diskutiere Windows ist langsamer - warum? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi! Gestern hat noch alles super gefunzt. Alles flüssig gelaufen. Doch seit heute braucht er so 5 Minuten bis er bei der PW Eingabe is und dann...

  1. #1 dinotopia1, 10.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Gestern hat noch alles super gefunzt.
    Alles flüssig gelaufen.
    Doch seit heute braucht er so 5 Minuten bis er bei der PW Eingabe is und dann nochmal 5 Minuten. Ich hab 3gb RAM.
    Habe schon mit CCleaner und Ashampoo WinOptimizer Platinum3 unnötiges gelöscht. Bei RAM-Auslastung sinds genauso viel Prozent wie vorher, aber Progis brauchen länger zum Laden und Internet (ich hab FF3) funzt auch um einiges langsamer....

    Woran kann es liegen?

    PS: Mir fällt grad ein - Hab gestern wichtige Updates installiert und neu gestartet, aber er hat mir beim Herunterfahren 1,5 Stunden den Herunterfahren-Bildschirm gezeigt. Hab ihn dann "abgewürgt". Neu gestartet(da hats dann schon so lange gedauert), aber als ich drin war, kam die Meldung dass Updates erfolgreich installiert wurden. Ich hab noch bei perfmon nachgeschaut und dort wurde kein Problem mit Herunterfahren angezeigt.

    Könnten die Updates Schuld sein?

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das SP1 installiert?
    gestern war ja patchday. es kommt sicher von dem update.
    du kannst ja mal die letzten 3 updates deinstallieren.
    danach starte den pc 2x neu. ist er nun wieder wie früher?

    du solltest unbedingt das SP1 drauf haben, denn alle updates bauen sozusagen drauf auf.
     
Thema:

Windows ist langsamer - warum?

Die Seite wird geladen...

Windows ist langsamer - warum? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...