windows installierungspfad ändern?

Diskutiere windows installierungspfad ändern? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, ich habe ein schwerwiegendes Problem. ich habe heute ENDLICH geschafft Windows neu zu installieren. Ich habe nun im...

  1. #1 Bingundbong, 19.06.2011
    Bingundbong

    Bingundbong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein schwerwiegendes Problem.
    ich habe heute ENDLICH geschafft Windows neu zu installieren.
    Ich habe nun im Arbeitsplatz Festplatte: einmal Lokaler Datenträger c und Lokaler Datenträger H ist das so üblich?
    außerdem werden alle Installationen auf den lokalen Datenträger H gespeichert und jetzt ist dieser voll. er hat 8GB Speicherplatz,
    Lokaler Datenträger c hat 225 GB
    ich glaube ich habe bei der Partition Aufteilung etwas falsch gemacht.
    Aber ich möchte nicht nochmal neu installieren. Es ist soviel schiefgegangen, mir fehlten cds, dann fehlten andere dinge:(:(
    Kann man das nun so einstellen, dass Installationen und Downloads auf C gespeichert werden. weil da ja sehr viel Platz ist.
    Bitte Bitte ich brauch eure Hilfe, und bitte bitte einfach erklären
    Achso ich habe windows xp professional neu installiert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist ganz einfach:

    Start>Ausführen>regedit eintippen
    Dann dem folgenden Pfad folgen (dabei immer das +-Zeichen auf der linken Seite anklicken, damit sich der Inhalt weiter öffnet.

    Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    CurrentVersion auf der linken Seite einmal anklicken und auf der rechten Seiten den Eintrag "ProgramFilesDir" suchen.
    Diesen Eintrag doppelt klicken und in das sich öffnende Fenster den Text wie folgt ändern C:\Programme
    (den Backslash bekommst mit Alt Gr gedrückt halten und Taste Fragezeichen)

    Das ist alles. Die Registry einfach schließen.
    Hier ein Bild wie es dann aussehen sollte:

    [​IMG]
     
Thema: windows installierungspfad ändern?
Die Seite wird geladen...

windows installierungspfad ändern? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...