Windows Installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Harald M, 24.02.2007.

1. #1 Harald M, 24.02.2007
    Harald M

Harald M Guest

Hallo,

Habe eine Neue Festplatte und möchte nun Windows XP neu Installieren, jedoch es klappt nicht.

Es kommt immer der Fehler VERIFYING DMI POOL oder ERROR LOADING SYSTEM.

Ich Installiere von CD, was mache Ich falsch?

Festplatte habe Ich formatiert in NTFS.

Es klappt bis dahin, wo er die Systemdateien kopiert und dann neu starten will, was er jedoch nicht schafft weil eben diese meldung kommt.

Sitzte jetzt hier beim nachbarn, er weiß leider auch nicht weiter.

mfg Harald

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du solltest den MBR neu schreiben.
    starte die xp cd.
    dann gehe mit R ind die reparaturkonsole.
    dort gebe dann :
    fixboot
    fixmbr
    ein und bestätige jeweils mit enter.

selten muss man noch von einer bootdiskette booten und sys c: eingeben damit alles wieder funktioniert.

aber es könnte auch ein anderer hardwaredefekt vorliegen.
    probier das erst mal aus.

4. #3 Harald M, 25.02.2007
    Harald M

Harald M Guest

Hallo,

Habe Ich schon versucht, geht trotzdem nicht.
    Der Rechner läuft mit der alten Festplatte ohne probleme, die neue Festplatte ist Nagelneu aus der silbertüte.

Diskettenlaufwerk habe Ich keins, schade.

Jetzt ist guter Rat teuer.

Falls Ich es nicht hinbekomme könnt Ihr eine 250GB platte bekommen für Lau, weil es mich langsam extrem ankotzt mit Microsoft.

mfg Harald

5. #4 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die platte nehme ich gern, hehe.
    also dann lade dir noch mal eine boot cd.
    zb die UBCD die ultimative boot cd.----------->klick
    die sollte das problem aufdecken.
    ansonsten lade dir mal ein diagnosetool von der herstellerseite deiner platte.

schau dir auch mal die jumper ganz genau an.
    es gibt im moment mit den jumpern schwierigkeiten, weil die nicht richtig kontakten, bzw die klemmdruck der kontakte zu schlabberig ist.

anderen jumoer, anderes kabel.
    wenn das nix bringt, platte tauschen im handel.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Installieren

Die Seite wird geladen...

Windows Installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...