Windows Installer startet bei Rechtsklick

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MrTeatime, 06.08.2006.

1. #1 MrTeatime, 06.08.2006
    MrTeatime

MrTeatime Neuer Benutzer

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich in einem Windows-Explorer Fenster (inkl. Desktop) die rechte Maustaste verwende, um das Kontextmenü aufzurufen, startet kurz (manchmal kaum zu sehen) der Windows-Installer. Also dieses kleine Fenster, wo drinsteht, dass der Installer konfiguriert wird, erscheint kurz. Danach kommt dann, wie gewohnt, das Kontextmenü.
    Die Dauer, wie lange das Fenster zu sehen ist nimmt mit der Benutzung des Kontextmenüs ab. D.h. am anfang ist es lange da, dann immer kürzer, bis es fast nicht mehr zu sehen ist, dass es auftaucht.

Ich hab Spybot S&D drüberlaufen lassen - keine Beanstandung
    TuneUp 2006 - keine Beanstandung
    HijackThis - keine Probleme
    Selbst das Rücksetzen des System zum ältesten möglichen Zeitpunkt )liegt leider nur 2 Wochen zurück, irgendwie gehen die anderen Punkte immer verloren, aer das ist ein anderes Thema) löst das Problem nicht.

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann.

Ist bei jemand das Problem schon mal aufgetaucht?

Bis bald
    Mr.T

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also das sieht ganz nach einen virus aus.
    komisch das HijackThis nichts gefunden hat.
    lade dir bitte den kaspwersky runter und lass ihn mal drüberlaufen
    dann de ccleaner und reparier deine probleme die er erkennt

4. #3 MrTeatime, 07.08.2006
    MrTeatime

MrTeatime Neuer Benutzer

Virus schließe ich eigentlich aus, da ich eine aktuelle , regelmäßig aktualisierte Version von McAfee verwende. Und ein Scan damit hat nichts gefunden.

Meinst Du deccleaner oder ccleaner?

Bis bald
    Mr.T

5. #4 Sven Uwe, 07.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Ccleaner meint er

6. #5 MrTeatime, 08.08.2006
    MrTeatime

MrTeatime Neuer Benutzer

Hi!
    CCleaner hat Probleme gefunden und behoben. Aber das Installer-Problem besteht weiter :(

Mir ist noch aufgefallen, dass sich der Installer anscheinend nur bei Dateien vorschaltet, bei Ordnern ist es mir noch nicht aufgefallen.

Bis bald
    Mr.T

7. #6 Ostseesand, 08.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

einfach mal den kaspersky runterladen.
    installieren und prüfen.
    da muss was sein.

8. #7 Sven Uwe, 08.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Jo da MUSS einentlich was sein zur sicherhiet nimm auchmal AVG Free mal googeln

9. #8 MrTeatime, 08.08.2006
    MrTeatime

MrTeatime Neuer Benutzer

Ich hab Kaspersky runtergeladen und installiert.

Nach drei Fehlstarts des Programms hatte ich 3 Userdumps a 30 MB im Programmverzeichnis. Nach einem erneuten Neustart wurde ich überhäuft mit "Address XXXXXXXXXXXXXX could not be 'Written'/'Read'"-Fehlern. Das System fuhr nicht mehr hoch.

Da der Installer im abgesicherten Modus nicht funktioniert (für die Deinstallation) musste ich das System zurücksetzen, damit ich überhaupt noch ein lauffähiges System habe. Kaspersky habe ich danach gelöscht.

Ich kann auch gerne noch AVG probieren, aber gibt es einen Grund warum keiner glaubt, dass McAfee richtig arbeitet?

Bis bald
    Mr.T

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wishmaster, 09.08.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Also, ich hätte da eine Idee.
    Hast du vor kurzem Windows Installiert, bzw wie lange tretet das Problem schon auf?
    Ich denke mir das bei der Installation Dateien übersehen wurden, was ja schnell passieren kann mit den Installations CD's.
    Ich hät gesagt die Reperaturkonsole, aber da wir nicht wissen wo das her kommt, wissen wir auch nicht wo was fehlt.
    Treten auch noch irgendwo anders ungereimtheiten auf, die nicht zu XP passen oder so?

Mein Tipp wäre neu installieren, aber bitte nichts überstürzen!

12. #10 MrTeatime, 09.08.2006
    MrTeatime

MrTeatime Neuer Benutzer

Das Problem tritt auf seit der Rechner aus der Reparatur kam (Grafikkarte des VAIO im Eimer). Da hatte ich aber die Festplatte bei mir wegen Daten, die ich brauchte, der Techniker kann da also nichts "verstellt" haben. Seit dem Zeitpunkt erkennt mein Laufwerk auch nicht mehr jeden Rohling zum Brennen (allerdings wurde in der selben Zeit eine neue Spindel gekauft, daran könnte das Problem also auch liegen).
    Schon vorher hatte ich Probleme mit den "read"-Fehlermeldungen.

Eine Installations-CD habe ich nicht. Die Sony VAIOs werden mit einer Restorepartition und der Möglichkeit eines selbsterstellten Sony-Backups ausgeliefert.

Was mich halt absolut wundert ist, dass nirgends in der Registry der Windows Installer mit dem Kontextmenü erkennbar in Verbindung steht.

Thema: Windows Installer startet bei Rechtsklick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechte maustaste startet windows installer

,
  2. rechte maustaste windows installer startet

,
  3. rechte maustaste windows installer

,
  4. rechte maustaste startet installation,
  5. bei rechtsklick windows installer,
  6. rechte maustaste startet installer,
  7. rechtsklick startet windows installer,
  8. rechtsklick windows installer,
  9. rechtsklick öffnet windows installer,
  10. windows vista rechtsklick installer,
  11. windows xp rechte maustaste kommt installer,
  12. recht maustaste startet ,
  13. win xp rechte maustaste startet installer,
  14. xp rechte maustaste installer startet,
  15. bei rechter maustaste startet immer windows installer,
  16. xp rechte maustaste erscheint windows installer,
  17. rechte maustaste öffnet windows installer,
  18. rechte Maustaste startet Windowsinstaller,
  19. windows installer bei rechtsklick,
  20. rechter mausklick beginnt installer,
  21. kontextmenü öffnet installer,
  22. bei rechter maustaste startet installer,
  23. windows installer startet bei rechtsklick c,
  24. rechte maustaste installer,
  25. installation startet bei rechtsklick
Die Seite wird geladen...

Windows Installer startet bei Rechtsklick - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...