Windows Installer funktioniert nicht mehr!! HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Jenaisca, 09.05.2008.

1. #1 Jenaisca, 09.05.2008
    Jenaisca

Jenaisca Guest

Hallo..

Also erstmal zu meinem kleinen Problemchen.
    Hab mir heute ne neue Webcam gekauft und als ich den Treiber dafür installieren wollte, konnte sich der InstallShield Wizard nicht öffnen...Fehlermeldung: Objektreferent nicht gesetzt; Setup wird beendet.

Nach einigem Stöbern im Internet hab ich dann rausgefunden das das wohl was mit dem Windows Installer zu tun hat. Hab versucht den neu zu installieren, aber das Problem besteht weiterhin.

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme, OHNE das ich das System neu formatieren muss!?

Vielen lieben Dank im voraus schonmal.

Jenaisca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 09.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

welche Webcam hast du genau, gib mal die daten an.
    Vllt. lässt sich im Web einer finden.

4. yesmin

yesmin Guest

Habe ein ähnliches Problem:

Möchte eine neue Version von iTunes installieren. Alles läuft einige Zeit okay, bis nach einer Weile folgender Text kommt:

"Es liegt ein dieses Windows-Installer Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden.
    Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Paketes."

Bla, bla.. Nun ja, wenn man auf die Hilfeseiten geht, ist das leider alles auf Englisch.

Ich habe mich also entschlossen, im Internet ein neues Installer-Programm zu laden. (Bin nur auf Installer Paket 3.1 gestoßen.) Wenn ich es allerdings auf dem Computer installieren will, kommt nur:

"Es ist nicht genug Speicherplatz für den Befehl vorhanden." (..oder ähnlich.)

Dabei habe ich noch mehr als 80GB frei!

Wie Jenaisica habe ich auch keine Lust, mein System neu zu formatieren.

Wäre über Hilfe sehr erfreut. ;)

Liebe Grüße,

Jasmin

5. #4 TIPower, 10.05.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

@yesmin
    Das ist dann an kompleter fehler.Mach mal eine Fehler überprüfung deiner Platte(Rechts klick auf Festplatte->Eigendschaften auf extras und Fehlerüberprüfung.

6. #5 Jenaisca, 12.05.2008
    Jenaisca

Jenaisca Guest

Hey.

Erstmal danke für die Antworten.
    Das Problem ansich hat mit der Webcam nix zu tun. Das Problem mit dem Windows Installer kommt generell wenn ich versuche was zu installieren oder zu deinstallieren wofür ich ja den InstallShield Wizzard brauch, der aber nur mit dem Windows Installer funktioniert...*hmpf*

Hab jetzt auch mal ne Fehlerüberprüfung der Festplatte gemacht, aber dabei ist auch nix rausgekommen....
    Genauso wie wenn ich START > Ausführen > msi /unregister mache, den Rechner neu starte und den Windows Installer versuche neu zu installieren...nix funzt...

HILFE!? ?(

LG

Thema: Windows Installer funktioniert nicht mehr!! HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows installer funktioniert nicht mehr

,
  2. windows installer funktioniert nicht mehr itunes

,
  3. itunes installieren fehler ein für den abschluss erforderliches programm

,
  4. windows installer problemsignatur,
  5. itunes problem bei installation ein für den abschluss erforderliches programm konnte nicht ausgeführt werden
Die Seite wird geladen...

Windows Installer funktioniert nicht mehr!! HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...