windows installations problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von riddler, 04.01.2007.

1. #1 riddler, 04.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer

Hallo liebe Computergemeinde,

ich habe volgendes Problem, ich habe mir heute ein neues mainboard geholt und noch ein paar sachen (unten augelistet),

MSI K9VGM-V
    Kingston speicher 1024
    Kühler XY
    und natürlich noch nen neuen Prozessor dual core AMD

so nun zu meinem eigentlichen prob, ich habe alles schön zusammengebastlt, habe mich gefreut wie oscar und wollte dann mit der installation beginnen, habe meine alte SATA festpaltte angeschlossen und windoof ins laufwerk gepackt (ich bin student und habe eine zwar gebrannte aber zu studiumzweken freie version), dann kam wollen sie von cd booten, ich na klar, will ja alles frisch drauf haben.
    dann die erste ernüchterung, nach dem booten von cd tut sich gar nix, es bleibt einfach nur dieser text stehen: "windows untersucht die hardwareconfig..."

woran kann das liegen, habe mir extra noch ne neue platte geholt, da ich dachte evt ist platte kaputt oder so, aber da das gleiche spiel.
    habe alle kabel ausgetauscht, um kabelbruch und sonstiges aus zu schließen.

was evt noch zu erwähnen wäre, wenn ich den comp starte muss ich immer f1 drücken um überhaupt weiter zu kommen, also damit die frage nach von cd booten kommt und so.

vielen dank schonmal für die hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Hab jetzt nicht verstanden um was für eine Windows-CD es sich da handelt. Könntest du das ein wenig genauerer erläutern? Danke!

Gruß simpson-fan

4. #3 riddler, 05.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer