windows installations problem

Diskutiere windows installations problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Computergemeinde, ich habe volgendes Problem, ich habe mir heute ein neues mainboard geholt und noch ein paar sachen (unten...

  1. #1 riddler, 04.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Computergemeinde,

    ich habe volgendes Problem, ich habe mir heute ein neues mainboard geholt und noch ein paar sachen (unten augelistet),

    MSI K9VGM-V
    Kingston speicher 1024
    Kühler XY
    und natürlich noch nen neuen Prozessor dual core AMD

    so nun zu meinem eigentlichen prob, ich habe alles schön zusammengebastlt, habe mich gefreut wie oscar und wollte dann mit der installation beginnen, habe meine alte SATA festpaltte angeschlossen und windoof ins laufwerk gepackt (ich bin student und habe eine zwar gebrannte aber zu studiumzweken freie version), dann kam wollen sie von cd booten, ich na klar, will ja alles frisch drauf haben.
    dann die erste ernüchterung, nach dem booten von cd tut sich gar nix, es bleibt einfach nur dieser text stehen: "windows untersucht die hardwareconfig..."

    woran kann das liegen, habe mir extra noch ne neue platte geholt, da ich dachte evt ist platte kaputt oder so, aber da das gleiche spiel.
    habe alle kabel ausgetauscht, um kabelbruch und sonstiges aus zu schließen.

    was evt noch zu erwähnen wäre, wenn ich den comp starte muss ich immer f1 drücken um überhaupt weiter zu kommen, also damit die frage nach von cd booten kommt und so.


    vielen dank schonmal für die hilfe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab jetzt nicht verstanden um was für eine Windows-CD es sich da handelt. Könntest du das ein wenig genauerer erläutern? Danke!

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 riddler, 05.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die Windows CD die ich benutze ist eine gebrannte, aber mit dieser CD habe ich schon öfter mein System erneuert.

    Es handelt sich dabei um eine Studentenversion, mit gültigem CD key.

    Ist Windows XP + SP II

    Habe auch gehört das es probleme mit gebrannten CD`s gebe soll, deshalb habe ich mir die Original CD von meinem Vater geschnappt und es mit ihr probiert, führte aber auch zu keinem Erfolg.

    Danke schonmal!
     
  5. #4 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast du eine gültige Lizenz für die Version?

    Stecke mal alles vom PC ab was du nicht unbedingt brauchst, z.b. PCI-Karten, USB, usw. Lass nur 1 laufwerk, Festplatte, 1 RAM, Grafikkarte usw. angesteckt damit du die Installation vielleicht durchführen kannst.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 riddler, 05.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hola,

    das System besteht nur auf folgenden Sachen:

    -DVD Laufwerk (habe ich auch shcon ausgetauscht, um zu testen ob dieses evt. ne Macke hat)
    -Mainboard (neu)
    -Speicher (1 Block 1024MB, auch neu)
    -Prozessor (AMD dual core 2,2 Ghz, neu)
    -Leadtek PCIe G-Karte (alt also schon etwas in gebrauch)
    -Festplatte (die alte (Maxtor), Habe aber auch eine neue von Samsung, aber nicht angeschlossen)


    so das war es auch schon also nix was ich irgendwie ausstecken könnte, also in meinen Augen nix was so zu sagen unnötig drin wäre.

    Gruß Riddler

    PS: schonmal vielen Dank für Deine Mühen
     
  7. #6 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Versuchs mal mit ausgesteckter Festplatte, vielleicht kommst du dort weiter.

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 riddler, 05.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach schon probiert geht auch nicht... ,o(
     
  9. #8 riddler, 06.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so habe gerade auch nen memtest durchlaufen lassen, 3h auch keine fehler gefunden....

    ich weiss nimmer weiter was es sonst noch sein kann....


    gruss riddler
     
  10. #9 riddler, 06.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    keiner mehr eine Idee?

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Soll ich das neue Zeug (Mainboard;Festplatte; Speicher; Prozessor;Kühler) nehmen und zurückbringen?

    Schönene Gruss

    Riddler
     
  11. 1of5

    1of5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine Windows-Version mit integriertem SP 2, oder ist das Servicepack einzeln ??

    Die alten Win XP Versionen haben keine Trieber für die neuen Komponenten z.B. SATA, PCIe...

    Gruß Klaus
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 riddler, 07.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo klaus,

    ist eine Windows XP cd mit SP II also integriert.

    Gruss Riddler
     
  14. #12 riddler, 11.01.2007
    riddler

    riddler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noachmal,

    also da es ja wohl irgendwie nicht geklappt hat habe ich den ganzen käse zurücj gebraucht, hatte ja irgendwie keiner mehr ne idee was man noch machen kann!

    wollte mich nochmal bei allen bendakne die mir versucht haben zu helfen


    gruss riddler
     
Thema:

windows installations problem

Die Seite wird geladen...

windows installations problem - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...