windows installations problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von riddler, 04.01.2007.

1. #1 riddler, 04.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer

Hallo liebe Computergemeinde,

ich habe volgendes Problem, ich habe mir heute ein neues mainboard geholt und noch ein paar sachen (unten augelistet),

MSI K9VGM-V
    Kingston speicher 1024
    Kühler XY
    und natürlich noch nen neuen Prozessor dual core AMD

so nun zu meinem eigentlichen prob, ich habe alles schön zusammengebastlt, habe mich gefreut wie oscar und wollte dann mit der installation beginnen, habe meine alte SATA festpaltte angeschlossen und windoof ins laufwerk gepackt (ich bin student und habe eine zwar gebrannte aber zu studiumzweken freie version), dann kam wollen sie von cd booten, ich na klar, will ja alles frisch drauf haben.
    dann die erste ernüchterung, nach dem booten von cd tut sich gar nix, es bleibt einfach nur dieser text stehen: "windows untersucht die hardwareconfig..."

woran kann das liegen, habe mir extra noch ne neue platte geholt, da ich dachte evt ist platte kaputt oder so, aber da das gleiche spiel.
    habe alle kabel ausgetauscht, um kabelbruch und sonstiges aus zu schließen.

was evt noch zu erwähnen wäre, wenn ich den comp starte muss ich immer f1 drücken um überhaupt weiter zu kommen, also damit die frage nach von cd booten kommt und so.

vielen dank schonmal für die hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Hab jetzt nicht verstanden um was für eine Windows-CD es sich da handelt. Könntest du das ein wenig genauerer erläutern? Danke!

Gruß simpson-fan

4. #3 riddler, 05.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer

Also die Windows CD die ich benutze ist eine gebrannte, aber mit dieser CD habe ich schon öfter mein System erneuert.

Es handelt sich dabei um eine Studentenversion, mit gültigem CD key.

Ist Windows XP + SP II

Habe auch gehört das es probleme mit gebrannten CD`s gebe soll, deshalb habe ich mir die Original CD von meinem Vater geschnappt und es mit ihr probiert, führte aber auch zu keinem Erfolg.

Danke schonmal!

5. #4 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

Hi!

Hast du eine gültige Lizenz für die Version?

Stecke mal alles vom PC ab was du nicht unbedingt brauchst, z.b. PCI-Karten, USB, usw. Lass nur 1 laufwerk, Festplatte, 1 RAM, Grafikkarte usw. angesteckt damit du die Installation vielleicht durchführen kannst.

Gruß simpson-fan

6. #5 riddler, 05.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer

hola,

das System besteht nur auf folgenden Sachen:

-DVD Laufwerk (habe ich auch shcon ausgetauscht, um zu testen ob dieses evt. ne Macke hat)
    -Mainboard (neu)
    -Speicher (1 Block 1024MB, auch neu)
    -Prozessor (AMD dual core 2,2 Ghz, neu)
    -Leadtek PCIe G-Karte (alt also schon etwas in gebrauch)
    -Festplatte (die alte (Maxtor), Habe aber auch eine neue von Samsung, aber nicht angeschlossen)

so das war es auch schon also nix was ich irgendwie ausstecken könnte, also in meinen Augen nix was so zu sagen unnötig drin wäre.

Gruß Riddler

PS: schonmal vielen Dank für Deine Mühen

7. #6 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

Hi!

Versuchs mal mit ausgesteckter Festplatte, vielleicht kommst du dort weiter.

Gruß simpson-fan

8. #7 riddler, 05.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer

Ach schon probiert geht auch nicht... ,o(

9. #8 riddler, 06.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer

so habe gerade auch nen memtest durchlaufen lassen, 3h auch keine fehler gefunden....

ich weiss nimmer weiter was es sonst noch sein kann....

gruss riddler

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 riddler, 06.01.2007
    riddler

riddler Neuer Benutzer

Hiho,

keiner mehr eine Idee?

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Soll ich das neue Zeug (Mainboard;Festplatte; Speicher; Prozessor;Kühler) nehmen und zurückbringen?

Schönene Gruss

Riddler

12. 1of5

1of5 Neuer Benutzer

Ist das eine Windows-Version mit integriertem SP 2, oder ist das Servicepack einzeln ??

Die alten Win XP Versionen haben keine Trieber für die neuen Komponenten z.B. SATA, PCIe...

Gruß Klaus

Thema:

windows installations problem

Die Seite wird geladen...

windows installations problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...