Windows-Installations Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TofuMan, 30.04.2006.

  1. #1 TofuMan, 30.04.2006
    TofuMan

    TofuMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein großes Problem,

    es lässt sich auf meinem PC momentan kein Windows installieren. Nach der Partitionierung, dem Formatieren der neuen Partitionen und dem Kopieren der Installations Dateien startet der Computer neu. Soweit also alles normal. Beim Booten wird dann allerdings die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems angezeigt. Schon etlich male probiert noch mal zu installieren, ohne Erfolg.

    Vorher hatte ich ne ganze Weile Linux drauf, dann hab ich mit der Windows CD formatiert und Windows installiert. Das hat auch geklappt, aber vor kurzem wollt ich dann halt nochmal formatieren und neu installieren und naja, siehe oben halt.

    Nen Kumpel meinte, ich sollte die Platte mal mit Linux formatiern, hab aber keine Ahnung wie das geht, da werd ich wohl auch nochmal im Linux Forum anfragen.

    Hat sonst eine/r ne Idee was da los sein könnte?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ={Vampires}=, 16.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nachdem der Pc einen Neustart macht, was genau passiert dann?
    Fängt das Spielchen wieder von vorne an,das er die ganzen Datei wieder Koppiert usw?
    Oder bleibt der Hängen?

    mfg

    ={Vampires}=
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal gleich beim Installationsbildschirm die Taste F10. Damit gelangst du in ne DOS-Umgebung. Tipp dort mal "fixmbr" ein.

    Alternativ kannst du dir eine Boot-CD besorgen welche ein Tool enthält um den MBR zu reparieren. Gut wäre auch wenn du noch einen anderen Bootmanager installieren könntest. Die "Ultimate Boot CD" ist so ein Teil welches diese Tools enthält.

    [​IMG]
     
Thema:

Windows-Installations Problem

Die Seite wird geladen...

Windows-Installations Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...