Windows-Installations Problem

Diskutiere Windows-Installations Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich hab ein großes Problem, es lässt sich auf meinem PC momentan kein Windows installieren. Nach der Partitionierung, dem Formatieren der neuen...

  1. #1 TofuMan, 30.04.2006
    TofuMan

    TofuMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein großes Problem,

    es lässt sich auf meinem PC momentan kein Windows installieren. Nach der Partitionierung, dem Formatieren der neuen Partitionen und dem Kopieren der Installations Dateien startet der Computer neu. Soweit also alles normal. Beim Booten wird dann allerdings die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems angezeigt. Schon etlich male probiert noch mal zu installieren, ohne Erfolg.

    Vorher hatte ich ne ganze Weile Linux drauf, dann hab ich mit der Windows CD formatiert und Windows installiert. Das hat auch geklappt, aber vor kurzem wollt ich dann halt nochmal formatieren und neu installieren und naja, siehe oben halt.

    Nen Kumpel meinte, ich sollte die Platte mal mit Linux formatiern, hab aber keine Ahnung wie das geht, da werd ich wohl auch nochmal im Linux Forum anfragen.

    Hat sonst eine/r ne Idee was da los sein könnte?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ={Vampires}=, 16.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nachdem der Pc einen Neustart macht, was genau passiert dann?
    Fängt das Spielchen wieder von vorne an,das er die ganzen Datei wieder Koppiert usw?
    Oder bleibt der Hängen?

    mfg

    ={Vampires}=
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal gleich beim Installationsbildschirm die Taste F10. Damit gelangst du in ne DOS-Umgebung. Tipp dort mal "fixmbr" ein.

    Alternativ kannst du dir eine Boot-CD besorgen welche ein Tool enthält um den MBR zu reparieren. Gut wäre auch wenn du noch einen anderen Bootmanager installieren könntest. Die "Ultimate Boot CD" ist so ein Teil welches diese Tools enthält.

    [​IMG]
     
Thema:

Windows-Installations Problem

Die Seite wird geladen...

Windows-Installations Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...