windows installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von julianjulian, 31.03.2009.

1. #1 julianjulian, 31.03.2009
    julianjulian

julianjulian Neuer Benutzer

heyy....ich habe folgendes problem :D : habe vor kurzem formatiert und möchte jetzt windows installieren .... das mach ich auch und dann wird irgendwas überprüft und dann kommt der computer wird in >< sekunden neugestartet die installtation wird nun fortgesetzt(oder irgendsowas ähnliches :-D) jedenfalls startet der computer dann auch neu und dann kommt aber wieder dieses windows nun installieren ; reparieren etc. Was soll ich jetzt machen..habe schon 5 oder 6 tage keinen pc mehr :-D
    :thumbup:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Gib mal ein paar Infos über dein System? Hast du ein OEM-System (Medion, Fujitsu Siemens etc.), welches Betriebssystem willst du installieren (XP, Vista nur weil du im XP-Forum postest, hats ja noch nichts zu heißen).
    Nachdem die Dateien Kopiert wurden und der Rechner neustartet darfst du NICHT WIEDER EINE TASTE DRÜCKEN, um von der CD zu booten.
    Genau das wird dein Problem sein ;)
    Gruß Jo

4. #3 julianjulian, 31.03.2009
    julianjulian

siemens.......also der bootet automatisch von CD.....wenn ich die cd rausnehme startet er nicht .....irgendwie normal :-D und ich will xp installieren :)

5. Joel09

Moin!
    Hmm, mache mal ein paar Bilder wenn möglich. Normalerweise sollte nach dem Kopiervorgang der Rechner neustarten und die Installation von der Platte aus starten. Wenn du vorher allerdings wieder von der CD Bootest, dann geht das Spiel wieder von vorne los.
    Welchen Siemens PC hast du genau? Es gibt 1000nde Modelle ;)
    Gehe mal vorher ins Bios (F2 oder Entf nachdem du den Rechner angemacht hast) und Lade die Default Settings, anschließend die First Boot Device wieder auf CD/DVD und als 2nd Boot Device die Platte setzen.
    Gruß Jo

6. #5 julianjulian, 31.03.2009
    julianjulian

ich probiers einfach nocheinmal :-D.......ich melde mich wenns dann immer noch nicht geht ......thx

LG jule

7. #6 julianjulian, 31.03.2009
    julianjulian

da kommt noch nichtmals mehr irgendwas anderes
    ich starte udn dann ist daa boot from cd ......wenn ich keine cd drin habe steht dadrünter ungültige partitionstabelle

8. Joel09

[quote='julianjulian',index.php?page=Thread&postID=725510#post725510]also jetzt frag ich mal besser .... ich wähle bestehendes dateisystem beibehalten??[/quote]
    Je nachdem, sollte schon NTFS sein ;), falls Fat32 ausgewählt sein sollte, dann ruhig in NTFS "schnell" formatieren.
    Tue mir bitte einen Gefallen und benutze den "Bearbeiten"-Button, denn sonst wird der Thread nur unübersichtlich!
    Gruß Jo

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier hast Due eine bebilderte Vorlage, wie man XP neu installiert. Gut lesen und Schritt für Schritt nachmachen. Dann klappts auch!

http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

11. #9 julianjulian, 01.04.2009
    julianjulian

wollte nur sagen das es funktioniert hat :-D......ich habe die alten partitionen nicht gelöscht und neut gemacht.....aber mache ich sonst auch nie....naja :-D.....wenigstens gehts jetzt :-D

Thema:

windows installation

Die Seite wird geladen...

windows installation - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...