Windows Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kaiden, 17.07.2007.

1. Kaiden

Kaiden Erfahrener Benutzer

Hallo

Also, ich habe heute meine recoryer dvd eingelegt und vista formatiert. Soweit so gut, danach wollte ich meine xp cd einlegen, jedoch wurde diese nicht erkannt.
    Nungut, habe ich 2000 CD genommen, nochmals formatiert und 2000 installiert, jedoch bei 2000 bootet mein rechner nicht mehr, es bleibt schwarz also windowx xp von 2000 zu installieren geht auch nicht -.-

Jetzt wollte ich Vista wieder drauf machen, jedoch kommt eroor 100a von hp. Nun habe ich daweile xp vom Kumpel besorgt, die bootet jedoch, kommt by windows starten... unten beim loaden zur hdd auswahl bluesceen:

*** Stop: 0x000000C5 (0XCDCD1,0x00000002,0x00000001,0x8082C5E5)

Was kann ich tun? Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln =((

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die CD mal genau betrachten, ob die Datenseite richtig sauber ist....

Die Fehlermeldung sagt, dass beim Versuch mit IRQL 2 auf die Arbeitsspeicheradresse 8082C5E5 auf Speicherbaustein CDCD1 ein Fehler aufgetreten ist.

Das passiert im Allgemeinen, wenn ein gestarteter Treiber nicht richtig funktioniert. Vermute daher einen Lesefehler beim Zugriff auf die CD.

4. Kaiden

hier mal daten zum pc:

AMD X2 4600+ 64Bit
    1024MB DDR2-RAM
    Nvidea Geforce 7300GTS 320MB RAM
    320GB SATA-2 Festplatte (1x 290GB, 1x 10GB 2HDD, 1x Recorvery, 1x windows irgendwas war immer belegt xD)

Mein Kumpel sagt, es gäbe eine xp usb edition, ist diese legal und wie starte ich eine usb edition???

P.S der fehler ist weiterhin =((

5. #4 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gibt es nicht!

Es gibt wohl die Möglichkeit, XP auf einem USB-Stick so zu installieren, dass man das Betriebssystem von dort aus starten kann, aber eine spezielle Edition wurde von MS nicht herausgegeben.
    XP von USB-Stick starten
    Für die Erstellung der benötigten Daten für den Stick wird aber ein funktionierendes Betriebssystem vorrausgesetzt.
    Legal ist das Ganze allerdings nur dann, wenn man eine legale Lizenz besitzt.

Zu deinem Problem selbst: Hast du mal die Speicherbausteine ausgetauscht (Reihenfolge verändern) und auf korrekten Sitz überprüft?

6. Kaiden

nein, die sind noch so wie ich denn pc gekauft habe wegen garantie

7. Kaiden

=( nachdem alle meine hdds futsch waren stand da: unbekannte Festplatte u.s.w alles for. habe sind meine ganzen bilder weg, videos, dokumente einfach alles =( mist... =((

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Installation

Die Seite wird geladen...

Windows Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...