Windows Installation, Tastatur nicht erkannt?

Diskutiere Windows Installation, Tastatur nicht erkannt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Hier das Problem: Ich habe mir das Shuttle M1000 geholt und habe bei der installation von WinXP (Media...

1. tom_hh

tom_hh Guest

Hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Hier das Problem:

Ich habe mir das Shuttle M1000 geholt und habe bei der installation von WinXP (Media Center 2005) ein Problem. Die schnurlose Tastatur funktioniert, komme ins Bios etc. Tastendruck um von DVD zu installieren funktioniert auch prima. Wenn das Windows Setup aber soweit ist, dass ich "Sprache und Region" auswählen soll, reagiert die Kiste nicht auf meine Tastatureingabe/Trackball. Vorher, beim Start der Windowsinstallation wird kurzzeitig mal der Mauscursor angezeigt. Dieser reagiert auch auf Bewegung des Trackballs der in die Tastatur integriert ist.

Kann mir jemand einen Rat geben? Ohne Tastatureingabe kann ich Windows nicht zu Ende bringen. Ich habe schon Versuchsweise eine USB Maus angehängt, ohne Erfolg. Einen extra Tastaturanschluss gibt es beim M1000 nicht.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Leih dir mal ne usb tasta

4. tom_hh

tom_hh Guest

Danke für die schnelle Antwort. Hab schon in meinem Bekanntenkreis rumgehört. Keiner hat eine USB Tastatur. Wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich mir wohl eine zulegen. Wobei ich das ganze schon sehr seltsam finde.

5. #4 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Schon irgendwie seltsam.
    bin halt von der ganz schnellen sorte.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Installation, Tastatur nicht erkannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei window installation wird tastatur nicht erkannt

,
  2. tastatur wird bei installation nicht erkannt

,
  3. windows xp tastatur trackball nicht erkannt

,
  4. usb tastatur bei windows installation nicht erkannt,
  5. tastatur nicht erkannt windows neuinstallation,
  6. windows installation tastatur wird nicht erkannt,
  7. tastatur nicht erkannt windows installation,
  8. trackball nicht erkannt windows 7,
  9. windows installieren tastatur wird nicht erkannt,
  10. trackball von tastur nicht erkannt,
  11. windows neuinstallation usb tastatur nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Windows Installation, Tastatur nicht erkannt? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...