Windows Installation Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Teshdronesh, 02.02.2009.

1. #1 Teshdronesh, 02.02.2009
    Teshdronesh

Teshdronesh Neuer Benutzer

Erstmal Hallo an alle!

Also mein Kumpel hat folgendes Problem:

Wenn er sein PC hochfährt funktioniert alles, bis zu dem Zeitpunkt wo die Icons von dem Desktop geladen werden. Dann meldet er sich 5 Sekunden später wieder ab. Am Anfang hat der PC einfach Programme etc nicht öffnen wollen doch nun fährt er nicht mehr hoch. Darauf hin dachten wir probieren wir mal das Arbeitsspeichermodul kurz rauszunehmen und die Grafikkarte, um zu testen ob es einfach nicht tief drin steckte. Doch dies half uns nicht wirklich weiter. Darauf hin blieb uns nicht anderes übrig als Windows Professional (was vorher auch darauf war ) neu zu installieren. Wir schaffen es das der USB slot direkt geladen wurde (anfängliche Probleme) und hatten den pc da der nur 1 Laufwerk hat auf cd/dvd umzustellen um den beliebigen knopf zu drücken, damit das Windows Installation Program losgeht. Nur wenig später bei der Normal installation wo die Partition eingeteilt werden fanden wir heraus das die Datenträger nicht erkannt wurden. Also dachten wir hm müsste an der Festplatte liegen und hatten uns eine neue Festplatte besorgt. Doch auch diese funktionierte nicht. Normalerweise kann es doch nur an der Cd selbst oder an der Festplatte liegen oder? Dies wäre Frage 1. Zudem sobald wir einfang diesen Teil wählen da wir keine Möglichkeit hatten ander Partitionen anzuwählen. Drückten wir de EINGABETASTE und direkt kam die Fehlermeldung das Windows direkt heruntergefahren wurde damit es nicht beschädigt wird. (Bluescreen). Egal welche Taste immer an der selben Stelle hing es. Später dann ging es als sein Vater sich dran setzte doch auch am ende konnte windows nicht fertiggestellt werden weil irgendein Fehler mit dem Datenträger vorlag.

Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort!

Danke für die Antworten schonmal im voraus!

MFG Teshdronesh :winke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Sata Platten oder IDE? Gib mal ein wenig mehr Infos über die Hardwareumgebung, ansonsten kann man dir nicht helfen! Versuche auch bitte dich ein wenig deutlicher auszudrücken und mal nen Absatz mit einzubauen ;). Es ist sehr schwer dir zu folgen! Was meinst du "USB-Slot laden"?
    Zunächst würde ich mal die IDE/S-Ata Kabel austauschen und die Platten mit dem Herstellertool testen. Ist das System übertaktet? Lade im Bios mal die Default-Settings bzw. mache ein CMOS-Reset. Testweise solltest du ein anderes CD/DVD Laufwerk verwenden und während der Installation nur mit einem RAM-Modul in DIMM1 arbeiten.
    Wie lautet die Fehlermeldung?
    Gruß Jo

Thema: Windows Installation Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows installationproblem

Die Seite wird geladen...

Windows Installation Problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...