Windows Installation Problem!

Diskutiere Windows Installation Problem! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstmal Hallo an alle! Also mein Kumpel hat folgendes Problem: Wenn er sein PC hochfährt funktioniert alles, bis zu dem Zeitpunkt wo die Icons...

  1. #1 Teshdronesh, 02.02.2009
    Teshdronesh

    Teshdronesh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an alle!

    Also mein Kumpel hat folgendes Problem:

    Wenn er sein PC hochfährt funktioniert alles, bis zu dem Zeitpunkt wo die Icons von dem Desktop geladen werden. Dann meldet er sich 5 Sekunden später wieder ab. Am Anfang hat der PC einfach Programme etc nicht öffnen wollen doch nun fährt er nicht mehr hoch. Darauf hin dachten wir probieren wir mal das Arbeitsspeichermodul kurz rauszunehmen und die Grafikkarte, um zu testen ob es einfach nicht tief drin steckte. Doch dies half uns nicht wirklich weiter. Darauf hin blieb uns nicht anderes übrig als Windows Professional (was vorher auch darauf war ) neu zu installieren. Wir schaffen es das der USB slot direkt geladen wurde (anfängliche Probleme) und hatten den pc da der nur 1 Laufwerk hat auf cd/dvd umzustellen um den beliebigen knopf zu drücken, damit das Windows Installation Program losgeht. Nur wenig später bei der Normal installation wo die Partition eingeteilt werden fanden wir heraus das die Datenträger nicht erkannt wurden. Also dachten wir hm müsste an der Festplatte liegen und hatten uns eine neue Festplatte besorgt. Doch auch diese funktionierte nicht. Normalerweise kann es doch nur an der Cd selbst oder an der Festplatte liegen oder? Dies wäre Frage 1. Zudem sobald wir einfang diesen Teil wählen da wir keine Möglichkeit hatten ander Partitionen anzuwählen. Drückten wir de EINGABETASTE und direkt kam die Fehlermeldung das Windows direkt heruntergefahren wurde damit es nicht beschädigt wird. (Bluescreen). Egal welche Taste immer an der selben Stelle hing es. Später dann ging es als sein Vater sich dran setzte doch auch am ende konnte windows nicht fertiggestellt werden weil irgendein Fehler mit dem Datenträger vorlag.

    Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort!

    Danke für die Antworten schonmal im voraus!

    MFG Teshdronesh :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Sata Platten oder IDE? Gib mal ein wenig mehr Infos über die Hardwareumgebung, ansonsten kann man dir nicht helfen! Versuche auch bitte dich ein wenig deutlicher auszudrücken und mal nen Absatz mit einzubauen ;). Es ist sehr schwer dir zu folgen! Was meinst du "USB-Slot laden"?
    Zunächst würde ich mal die IDE/S-Ata Kabel austauschen und die Platten mit dem Herstellertool testen. Ist das System übertaktet? Lade im Bios mal die Default-Settings bzw. mache ein CMOS-Reset. Testweise solltest du ein anderes CD/DVD Laufwerk verwenden und während der Installation nur mit einem RAM-Modul in DIMM1 arbeiten.
    Wie lautet die Fehlermeldung?
    Gruß Jo
     
Thema: Windows Installation Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows installationproblem

Die Seite wird geladen...

Windows Installation Problem! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...