Windows Installation Platten nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sh4d0w, 04.11.2008.

  1. Sh4d0w

    Sh4d0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich habe leider ein Problem und habe mich jetzt, da ich in der Sufu noch nichts dergleichen finden konnte, entschlossen einen neuen Thread zu öffnen.

    Ich wollte gerade meinen PC anschalten und ca. 4 sec später war der Strom kurz weg.
    Also warte ich und starte den PC neu....
    Windows Config kann nicht gefunden werden-> benutzen sie die Reparaturfunktion usw...

    Also habe ich mich entschlossen mein WinXP prof wieder neu draufzumachen...
    Leider habe ich das Problem, dass ich nur Sata Platten besitze...
    Da mein Floppy kaputt ist, kann ich natürlich keinen Sata Treiber bei der Win Installation mit F6 einbinden.Ich habe also mit nlite mein WinXP so verändert, dass der Sata Treiber direkt mitgeladen wird.Wenn ich nun aber Win neu draufmachen will, dann werden die platten zwar im Bios erkannt und auch mein altes Raid ist noch da, aber bei der Win Install kommt dann die Meldung, dass keine Platten vorhanden sind ->keine Win Installation.
    Ich habe nun wirklich schon seit 3 Tagen alles probiert und leider keinen Erfolg gehabt :(
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass vllt ein Virus drauf sein könnte, da ich beim letzten mal, als ich den PC runtergefahren hatte, einige Virenmeldungen bekam und nach ein paarmal "ignorieren" sie dann in quarantäne verschoben habe.
    Board: Sapphire PC-A9RD580Adv
    Mein Sata Treiber Si3112
    Ich habe leider kein großes Wissen über Bios Einstellungen, aber habe nun auch schon alle Einstellungskombinationen mal durch->Problem besteht!

    Ich freue mich über Antworten :)
    Plz help! :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 04.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. Sh4d0w

    Sh4d0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Vielen Dank für so eine schnelle Antwort :)
    Ich werde diese Methode mal probieren^^
    Aber ich habe eigentlich mir schonmal so etwas gemacht, allerdings mit den Treibern von der Herstellerseite...Da stand ja auch, dass die "normalen" da nicht funktionieren...
    Hmm ich weiß leider nicht welche beiden ich aus der Liste dort auswählen muss...
    Also ich habe Windows XP prof. 32-bit und nen AMD Prozessor...
    Weiß jemand welche davon dann die Richtigen sind?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie genau ich dafür mein Bios einstellen muss...Also einfach überall den sata controller auswählen?

    Ich melde mich, falls es (widererwarten -> aufgrund meiner mangelnden Kentnisse) durchschlagenden Erfolg gibt :p

    mfG
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    In BIOS muss das Raid deaktiviert sein. Dann XP normal installieren. Danach alle Mainboardtreiber installieren. Die 2 Platte formatieren.

    Dann mit Hilfe des Mainboard-CD das Raid installieren und konfigurieren.
     
  6. Sh4d0w

    Sh4d0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....
    Ich möchte aber eigentlich schon gerne meine Daten wiederhaben ...
    Ach so und da gibt es noch mal so ein extra Menu in dasman mit F4 reinkommt...meinst du, dass ich dort das raid löschen soll?


    Ist es nicht auch komisch, dass ich es auch nicht im IDE-Modus(also alles sata treiber auf IDE umstellen -> KA ob das richtig ist xD) installieren kann?


    So und nun noch mal etwas:
    Ich habe nen Bild angehängt->Ich weiß nicht ob ich bei den Sata Treibern(ganz unten) beide nehmen muss oder nur einen(welchen). ?

    ATI SATA/RAID
    Silicon Image SATA2/Raid

    ?


    mfG
     

    Anhänge:

  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    ich denke Du hast XP schon neu installieren wollen?!

    Auf jeden Fall ist der Raid von Deiner Mainbaoard CD der richtige. Das was Du Dir runtzerladen willst sind die Treiber für den SATA-Controller.

    Hier hast Du mal eine Anleitung fpr ein Raid, sogar mit Bildern:

    http://archiv.chip.de/artikel/Workshop-RAID-bauen_archiv_17107940.html

    Mehr kann ich Dir nicht helfen, da ich noch kein Raid installiert habe, und man es auch heute im Zeitalter der Terrabyte-Platten nicht mehr benötigt. Da ist eine Externe besser und schneller.
     
  8. Sh4d0w

    Sh4d0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
    Das hat mir schonmal im Bereich der Bios Einstellungen einen Fortschritt erbracht :)

    Muss ich, wenn ich Win neu installieren will, das alte Raid löschen?
    Bei mir sind die Daten da im Raid0 abgespeichert...

    mfG
     
  9. Sh4d0w

    Sh4d0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :(Auch das hat alles nicht funktioniert....

    Irgendwie werden meine Festplatten bei der Win Installation nicht erkannt .....
    Auch wenn ich die Controller im Bios auf IDE ändere...
    Das komische daran ist, dass ich genau den gleichen treiber jetzt ins Windows eingebunden habe, den ich beim letzten mal mit nem Floppy genommen habe(da hat es funktioniert).....
    Ich bin echt ratlos :(
    Kurz nach dem PC Start werden die Platten beide angezeigt und auch im Bios sieht man sie als einen "Drive"-> was ja im Raid Modus so eingestellt ist

    Meine letzte Option wäre jetzt noch das Raid zu löschen -> ALLE DATEN WEG!

    Würde es begrüßen, wenn noch jmd einen Rat hätte

    mfG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sh4d0w

    Sh4d0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :( :( :(
    Müssen das etwa spezielle Treiber sein?
    Ich habe nun die, von der Herstellerseite eingebunden ->es passiert nichts!
    Sie werden in der blauen Leiste geladen, aber keine Festplatten gefunden!
    Wie schon gesagt, die Platten werden beim hochfahren beide angezeigt und auch im Raid Bios sind beide da......
    Deshalb->ich habe irgendwo etwas von 32bit floppy sata treibern gelesen...
    Ist da ein Unterschied?

    PLZ HELP!
     

    Anhänge:

  12. Sh4d0w

    Sh4d0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst ....

    *close*
     
Thema:

Windows Installation Platten nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows Installation Platten nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...