Windows Installation nicht möglich

Diskutiere Windows Installation nicht möglich im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da meine alte Festplatte nur noch anfing zu klacken und sich aufzuhangen (sprich, sie arbeitete nicht weiter), habe ich mir eine zweite...

  1. Lennie

    Lennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine alte Festplatte nur noch anfing zu klacken und sich aufzuhangen (sprich, sie arbeitete nicht weiter), habe ich mir eine zweite Festplatte angeschafft, während die andere in der Reparatur ist. Leider brauche ich den PC dauerhaft weswegen ich nicht 3 Wochen auf meine Festplatte warten kann.
    Nun das problem.
    Es lässt nicht überhaupt kein Windows installieren.
    Ich hatte hier Windows XP mit SP3 und Windows 7 zur Auswahl.
    Bei Windows XP ging nach der Installation gar nichts mehr. Entweder kam Bluescreen oder die Fehlermeldung, das NTLDR fehlt.
    Bei Windows 7 stand da folgender Text: "Bootmgr image is corrupted. The system cannot boot." Wenn ich hier versuche, das Windows zu reparieren, sagt der mir, dass es gar keinen Fehler im Windows gibt.
    Woran könnte das jetzt theoretisch liegen?
    Am Ram vielleicht?
    oder ist die Festplatte (neugekauft) auch schon kaputt.
    CPU + Mainboard ist neuwertig.
    Bei der alten Festplatte gab es keinerlei solche Probleme (der Ram ist immer noch der selbe außer dass ich bei der windows 7 installation vorher noch 1 gb hinzugefügt habe (statt 2 gb nun 3)
    Woran kann es also noch liegen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Lennie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hersteller von Festplatten haben häufig auch diverse Testprogramme auf ihrere Homepage. Ich hatte mit mal ein Image einer Test-Cd runter galaden (Ultimate Boot CD). Dort waren einige dieser Programme enthalten. Da ist auch gleich ein Memtest bei um den Speicher zu testen. Vielleicht hilft die das bei der Fehlersuche.
     
  4. Lennie

    Lennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja..
    Aber um eines dieser Programme nutzen zu können, muss ich erstmal ins Windows rein
    und soweit komm ich nichtmal
     
  5. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Du kannst von der CD dann booten und die Testprogramme ausführen ganz ohne ein Betriebssystem auf der Festplatte.
     
  6. #5 Lennie, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Lennie

    Lennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bräucht ich nur nochn Brenner..

    So bei Windows 7 hab ichs schonmal geschafft das jetzt eine andere Fehlermeldung auftaucht: \windows\system32\winload.exe wird nicht gefunden
    Die normale reparatur hilft auch nicht.. Der meint, dass die das problem nicht beheben kann..

    Also wieder auf windows xp gesprungen.
    Und nach der Isntall sagt der mir folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein festplatten-konfiguartionsproblem vorlag. Vom ausgewählren Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. überprüfen sie Startopfad und Datenträgerhardware. Informieren sie sich in der Windows-dokumentation über die hardwarefestplattenkonfugiration, und zziehen sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche informationen zu rate"

    edit:
    Hab heute beim Laden angerufen, wo ich die Festplatte gekauft habe. Sie bestätigten mir, dass es and er Festplatte liegt und ich sie einfach umtauschen kommen soll.

    Trotzdem danke für die Hilfe^^
     
Thema: Windows Installation nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp fehler beim laden von winload.exe

    ,
  2. bluescreen beim hälfte er xp installieren ohne fehler

Die Seite wird geladen...

Windows Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...