Windows Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lennie, 15.02.2011.

1. Lennie

Lennie Neuer Benutzer

Hallo,

da meine alte Festplatte nur noch anfing zu klacken und sich aufzuhangen (sprich, sie arbeitete nicht weiter), habe ich mir eine zweite Festplatte angeschafft, während die andere in der Reparatur ist. Leider brauche ich den PC dauerhaft weswegen ich nicht 3 Wochen auf meine Festplatte warten kann.
    Nun das problem.
    Es lässt nicht überhaupt kein Windows installieren.
    Ich hatte hier Windows XP mit SP3 und Windows 7 zur Auswahl.
    Bei Windows XP ging nach der Installation gar nichts mehr. Entweder kam Bluescreen oder die Fehlermeldung, das NTLDR fehlt.
    Bei Windows 7 stand da folgender Text: "Bootmgr image is corrupted. The system cannot boot." Wenn ich hier versuche, das Windows zu reparieren, sagt der mir, dass es gar keinen Fehler im Windows gibt.
    Woran könnte das jetzt theoretisch liegen?
    Am Ram vielleicht?
    oder ist die Festplatte (neugekauft) auch schon kaputt.
    CPU + Mainboard ist neuwertig.
    Bei der alten Festplatte gab es keinerlei solche Probleme (der Ram ist immer noch der selbe außer dass ich bei der windows 7 installation vorher noch 1 gb hinzugefügt habe (statt 2 gb nun 3)
    Woran kann es also noch liegen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
    Lennie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Hersteller von Festplatten haben häufig auch diverse Testprogramme auf ihrere Homepage. Ich hatte mit mal ein Image einer Test-Cd runter galaden (Ultimate Boot CD). Dort waren einige dieser Programme enthalten. Da ist auch gleich ein Memtest bei um den Speicher zu testen. Vielleicht hilft die das bei der Fehlersuche.

4. Lennie

Lennie Neuer Benutzer

Naja..
    Aber um eines dieser Programme nutzen zu können, muss ich erstmal ins Windows rein
    und soweit komm ich nichtmal

5. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Du kannst von der CD dann booten und die Testprogramme ausführen ganz ohne ein Betriebssystem auf der Festplatte.

6. #5 Lennie, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Lennie

Lennie Neuer Benutzer

Bräucht ich nur nochn Brenner..

So bei Windows 7 hab ichs schonmal geschafft das jetzt eine andere Fehlermeldung auftaucht: \windows\system32\winload.exe wird nicht gefunden
    Die normale reparatur hilft auch nicht.. Der meint, dass die das problem nicht beheben kann..

Also wieder auf windows xp gesprungen.
    Und nach der Isntall sagt der mir folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein festplatten-konfiguartionsproblem vorlag. Vom ausgewählren Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. überprüfen sie Startopfad und Datenträgerhardware. Informieren sie sich in der Windows-dokumentation über die hardwarefestplattenkonfugiration, und zziehen sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche informationen zu rate"

edit:
    Hab heute beim Laden angerufen, wo ich die Festplatte gekauft habe. Sie bestätigten mir, dass es and er Festplatte liegt und ich sie einfach umtauschen kommen soll.

Trotzdem danke für die Hilfe^^

Thema: Windows Installation nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp fehler beim laden von winload.exe

,
  2. bluescreen beim hälfte er xp installieren ohne fehler

Die Seite wird geladen...

Windows Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...