Windows installation klappt nicht ***HILFE***

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tobi1990, 24.08.2006.

1. #1 tobi1990, 24.08.2006
    tobi1990

tobi1990 Guest

hi

ich hab nach einer dachbodendurchforstung meinen siemens nixdorf scenic gefunden.(gutes ding)
    der hat ein pentium mmx prozessor mit 200 mhz.
    64 mb ram und nen sis chipsatz.
    es gibt keinen driver support für garnichts mehr :rolleyes:
    achja es is nen phönix bios was kein booten von cd unterstützt
    wenn noch angaben fehlen oder benötigt werden bitte melden!!!

und nun die probleme!!!
    das ding bootet nich von cd aber das kann ich nich ändern, velleicht mit nem bios update

ich möcht windows 2000 professional draufknallen (war vorher auch drauf aber das hört beim überprüfen der festplatte auf zu booten)

ich hab die fesplatte mit dem tool von seagate formatiert und partitioniert (NTFS)

nun mache ich die windows 2000 bootdisketten von microsoft ins laufwerk
    PRIMA funktioniert !!!

wenn das setup nach der hardwareerkennung das kopieren der systemdateien startet brauch es ja die cd aber das laufwerk reagiert nicht

dann erzählt mir das setup da die eula.txt nicht gefunden wurde und startet den rechner neu TOLLLLLLLL HRRRRHRRRRR ;(

nach dem neustart wird wie bekanntlich alles aus dem ram gelöscht und die installation beginnt von vorne (ahhhhhrg)

falls jemand mir tipps geben kann NUR ZU

was mache ich falsch oder was ist falsch??? ?( ?( ?(

Danke im vorraus

gruß tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1990, 24.08.2006
    tobi1990

tobi1990 Neuer Benutzer

kann mir jemand mal n antwort geben?

ihr seid doch nich alle so dumm wie ich

4. #3 Morpheus1805, 25.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal ein CMOS Reset

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Untersuche mal die CD nach Kratzspuren und Fett, reinige sie mal unterm Wasserhahn mit Spüli und lauwarmen Wasser! Anschließend mit einem weichen, fusselfreien Tuch abtrocknen!

Versuche auch mal ein anderes CD /DVD Laufwerk für die Installation und eine andere Bootdisk!

Danach schauen wir mal weiter!

Gruß Morpheus

5. #4 tobi1992, 25.08.2006
    tobi1992

tobi1992 Guest

hi morpheus

im bios gibts ne einstellung ( RESET CONFIGURATION DATA ) und die steht auf off

soll ich das mal auf on stellen? ?(

MFG Tobi

6. #5 tobi1992, 25.08.2006
    tobi1992

tobi1992 Guest

so hab jetz alles gemacht wie dus gesagt hast:

- neues cd laufwerk gekauft. (habs auch in nem anderen pc getestet)

- andere boot disketten geholt

- BIOS reset

achja die cd is neu

mfg Tobi

7. #6 Morpheus1805, 25.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Nun, die CD ist neu sagst du?

Ich sage dir, es handelt sich um eine gebrannte CD, richtig?

Wenn es ein Backup deiner Win2000 Version ist, hast du beim Brennen ein paar Kleinigkeiten übersehen!

Ansonsten würde ich mal einen anderen Ram asuprobieren und mal einen anderen Steckplatz versuchen!

Gruß Morpheus

8. #7 tobi1992, 25.08.2006
    tobi1992

tobi1992 Guest

die cd wurde vor gut 2 jahren für ca. 120 euro gekauft

ram habe ich schon hin her hoch und runter gewechselt.

der ram funktioniert in meinem anderem pc.

und windows 95 b habe ich vor 5 minuten installiert :] und es funktioniert

ich habe dafür ne dos bootdiskette genommen die cd laufwerke unterstützt.

aber wer hat schon lust mit nem betribssystem zu arbeiten was so alt ist.

schön und gut aber nach starten des windows 2000 setup erzählt mir der pc das das setup nich im dos funktioniert X(

hast du noch ne idee ???

MFG Tobi

9. #8 Morpheus1805, 25.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Überschreibe deine Platte mal mit Kill.disk und formatiere sie anschließend mit deiner Win95 bootdisk!

Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus! Eventuell sind Reste auf der Platte von der vorherigen Win2000 Installation!

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 25.08.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

ok mache ich gleich morgen

12. #10 tobi1992, 25.08.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

gibt es ein programm was mein cdlaufwerk erkennt und auch davon bootet?

wenn ja welches ?(

Gruß Tobi

Thema:

Windows installation klappt nicht ***HILFE***

Die Seite wird geladen...

Windows installation klappt nicht ***HILFE*** - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...