Windows Installation auf HTPC schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 16.07.2010.

1. #1 EliteSoldier2010, 16.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hallo ihr mitboardler,

ich habe ein großes problem.

ich habe hier einen kleinen htpc stehen,

Zotac XBox SD-ID10

auf den sich windows xp über den usb stick nicht installieren lässt.

ich habe die cd, auf meinen rechner kopiert und per nlite den sata treiber eingebunden sowie das sp3, jedoch weigert er sich über den usb stick zu booten.

Computer kann über usb booten, und stick ist auch ausgewählt. beim starten rechners spuckt er legetlich die meldung aus,

Laufwerk entfernen

Taste Drücken:Neustart

bitte helft mir.

mfg.
    maurice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

die einfachste & schnellste und praktikabelste lösung wäre wohl einfach mal ein sicherlich in eurem haushalt vorhandenes DVD laufwerk an den kleinen kerl anzuklemmen und von dort aus die installation vorzunehmen.

kann denn ein anderer computer von dem USB stick booten? mal ausprobiert? denke mal da ist definitiv was bei der bootbar-machung des USB sticks schiefgegangen und/oder beim Kopiervorgang der XP CD

4. #3 EliteSoldier2010, 16.07.2010
    EliteSoldier2010

ein laufwerk hätte ich, aber keinen rahmen wo ich es hineinstecken kann.

5. heinzl

heinzl .

Das schließt aber nicht JEDEN Stick ein ;)
    Was kannst du im BIOS als 1. Laufwerk einstellen?

6. #5 Jaulemann, 16.07.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

musst es ja nicht einbauen, per kabel dranhängen, installieren, abstöpseln und fertig...

7. #6 EliteSoldier2010, 16.07.2010
    EliteSoldier2010

versuch mal hier drin was anzustöpseln

ZOTAC - It's time to play! - mini-PC

der stick kann booten, das weiß ich, weil ich schon mehrmals darüber verschiedende sachen gebootet hab.

als erstes laufwerk kann ich die festplatte auswählen, oder ebend was angeschlossen ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Installation auf HTPC schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Windows Installation auf HTPC schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...