Windows Installation abgebrochen

Diskutiere Windows Installation abgebrochen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi! Beim Versuch Windows auf der neu erstandenen Festplatte zu installieren, weil die Alte als Grund allen Übels ausgemacht wurde, ist der PC...

  1. #1 Desktop, 21.04.2015
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Beim Versuch Windows auf der neu erstandenen Festplatte zu installieren, weil die Alte als Grund allen Übels ausgemacht wurde, ist der PC wieder mal eingefroren. Kann ich - wie auch immer - diese Festplatte retten?

    Win 7 DVD vorhanden
    Win 10 USB vorhanden (funktioniert!)

    Festplatte: Samsung SSD 840 Evo 250GB
    2 weitere Festplatten vorhanden, auf einer ist noch Win 7 drauf (vermeintlich kaputte Platte)

    Aber dieser Rechner stürzt ständig ab, deswegen wird es schwierig in Windows reinzukommen.

    Dankeschön im Voraus ;-)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und auf dem System willst du ein Betriebssystem installieren? Ohne die Hardwareprobleme zuerst zu beseitigen?
    Frage dich selbst, was du mit einem instabilen System machen willst, wenn du darauf tatsaechlich Windows installiert bekommst und dieses gelegentlich auch mal laeuft....
     
  4. #3 Desktop, 22.04.2015
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das wäre logisch. Ich dachte, dass die alte Festplatte seine Aussetzter hat und somit (mit Wechsel der Platte) das System zukünftig stabil sein sollte. Deswegen habe ich Windows installieren wollen
     
  5. #4 xandros, 22.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Moeglichkeit besteht natuerlich. Es sieht jedoch nicht danach aus, dass lediglich die HDD ein Problem hat.
     
  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Hast du die Festplatte, von der du denkst sie sei der Übeltäter, vorher abgeklemmt?
    Wenn nicht dann wäre das der erste Schritt.
    Und dann ein paar Infos zum System wären hilfreich.
    Board? RAM? Netzteil? Grafikkarte?
    Alle Treiber aktuell? Auch die richtigen Treiber verwendet?
     
  7. #6 Desktop, 22.04.2015
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja ich habe die abgeklemmt. Um genau zu sein waren 2 drin, ich habe beide und das DVD-Laufwerk zur Sicherheit auch abgeklemmt.

    Asrock AM3+ 970 Extreme3 (1. Rev)
    FX-6300
    Kingston HyperX (Genesis?) 8GB DDR3 1600 (24-9-9-9 glaube ich)(sind 2 Riegel, mit jedem einzeln war das Problem trotzdem vorhanden, also am RAM liegt es nicht)
    Alte Grafikkarte Gigabyte R9 270X Windforce 3X
    Neue Grafikkarte XFX R9 270X OC
    Thermaltake TR2 TX 450W (ja ich weiß, etwas gering dimensioniert, aber hat auch (zuvor) bei höchster Auslastung keine Ausfälle gezeigt)
    Ja alle Treiber waren aktuell, es waren definitiv die richtigen. Davon abgesehen ist der aber schon beim Booten eingefroren als die Oberfläche kam, von der aus man ins BIOS kommt (drücken Sie F2 um bla bla)
     
  8. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Wenn er schon im Bios hängt, dann entweder Board, RAM oder Netzteil.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Desktop, 22.04.2015
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich tippe ja auf Mainboard. Prozessor kann es also nicht sein? Netzteil ist auch in Ordnung (glaube ich :D) und war ja völlig last-unabhängig. Kleine Zusatzinfo, die mir noch einfällt: manchmal, wenn er eingefroren ist, kann man ihn nur durch langes drücken auf den An-Aus-Knopf aus machen und manchmal nur durch unterbrechen vom Strom am NT. Und RAM: wie gesagt, bei 2 Riegeln das selbe Problem, egal, welchen ich einzeln benutze oder gleichzeitig. Danke schonmal ;)
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Glauben darfst du in der Kirche ;)
    Fang mit dem Netzteil an, lässt sich mit einem anderen noch als einfachstes ausschließen.
     
Thema:

Windows Installation abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Windows Installation abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...