Windows Installation abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Desktop, 21.04.2015.

1. #1 Desktop, 21.04.2015
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Hi!

Beim Versuch Windows auf der neu erstandenen Festplatte zu installieren, weil die Alte als Grund allen Übels ausgemacht wurde, ist der PC wieder mal eingefroren. Kann ich - wie auch immer - diese Festplatte retten?

Win 7 DVD vorhanden
    Win 10 USB vorhanden (funktioniert!)

Festplatte: Samsung SSD 840 Evo 250GB
    2 weitere Festplatten vorhanden, auf einer ist noch Win 7 drauf (vermeintlich kaputte Platte)

Aber dieser Rechner stürzt ständig ab, deswegen wird es schwierig in Windows reinzukommen.

Dankeschön im Voraus ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und auf dem System willst du ein Betriebssystem installieren? Ohne die Hardwareprobleme zuerst zu beseitigen?
    Frage dich selbst, was du mit einem instabilen System machen willst, wenn du darauf tatsaechlich Windows installiert bekommst und dieses gelegentlich auch mal laeuft....

4. #3 Desktop, 22.04.2015
    Desktop

Ich dachte das wäre logisch. Ich dachte, dass die alte Festplatte seine Aussetzter hat und somit (mit Wechsel der Platte) das System zukünftig stabil sein sollte. Deswegen habe ich Windows installieren wollen

5. #4 xandros, 22.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Moeglichkeit besteht natuerlich. Es sieht jedoch nicht danach aus, dass lediglich die HDD ein Problem hat.

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Hast du die Festplatte, von der du denkst sie sei der Übeltäter, vorher abgeklemmt?
    Wenn nicht dann wäre das der erste Schritt.
    Und dann ein paar Infos zum System wären hilfreich.
    Board? RAM? Netzteil? Grafikkarte?
    Alle Treiber aktuell? Auch die richtigen Treiber verwendet?

7. #6 Desktop, 22.04.2015
    Desktop

Hi,
    ja ich habe die abgeklemmt. Um genau zu sein waren 2 drin, ich habe beide und das DVD-Laufwerk zur Sicherheit auch abgeklemmt.

Asrock AM3+ 970 Extreme3 (1. Rev)
    FX-6300
    Kingston HyperX (Genesis?) 8GB DDR3 1600 (24-9-9-9 glaube ich)(sind 2 Riegel, mit jedem einzeln war das Problem trotzdem vorhanden, also am RAM liegt es nicht)
    Alte Grafikkarte Gigabyte R9 270X Windforce 3X
    Neue Grafikkarte XFX R9 270X OC
    Thermaltake TR2 TX 450W (ja ich weiß, etwas gering dimensioniert, aber hat auch (zuvor) bei höchster Auslastung keine Ausfälle gezeigt)
    Ja alle Treiber waren aktuell, es waren definitiv die richtigen. Davon abgesehen ist der aber schon beim Booten eingefroren als die Oberfläche kam, von der aus man ins BIOS kommt (drücken Sie F2 um bla bla)

8. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wenn er schon im Bios hängt, dann entweder Board, RAM oder Netzteil.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Desktop, 22.04.2015
    Desktop

Ich persönlich tippe ja auf Mainboard. Prozessor kann es also nicht sein? Netzteil ist auch in Ordnung (glaube ich :D) und war ja völlig last-unabhängig. Kleine Zusatzinfo, die mir noch einfällt: manchmal, wenn er eingefroren ist, kann man ihn nur durch langes drücken auf den An-Aus-Knopf aus machen und manchmal nur durch unterbrechen vom Strom am NT. Und RAM: wie gesagt, bei 2 Riegeln das selbe Problem, egal, welchen ich einzeln benutze oder gleichzeitig. Danke schonmal ;)

11. heinzl

heinzl .

Glauben darfst du in der Kirche ;)
    Fang mit dem Netzteil an, lässt sich mit einem anderen noch als einfachstes ausschließen.

Thema:

Windows Installation abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Windows Installation abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...