Windows Instalations Fehlermeldung.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nê0m, 22.06.2010.

  1. #1 Nê0m, 22.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    Nê0m

    Nê0m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab im Forum schon geschaut ob ich irgend wo mein Problem finde aber hab nix gefunden daher hab ich mich mal regestirt.

    Es geht darum Ich möchte auf meinem Laptop Windows XP Instaliren als ich den gekauft hab war Windows 7 schon drauf möchte aber davon weg.

    Sobald der laptop anfängt die daten von der windwos cd zu kopiren und dan zu kommt windowsinstalation starting kommt folgende Fehlermeldung.

    A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your Computer.
    If this is the first time you´ve seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
    Check for viruses on your Computer. Remove any newly installed hard drivers or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated.
    Run CHKDSK /F to check fpr hard drive corruption, and then restart your Computer.
    Technical information:
    ***Stop: 0x0000007B (0xFFFFFADF980323c0,0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0X0000000000000000)



    zu meinem Laptop:
    AMD Athilion 64x2
    4 GB RAM
    320GB Festplatte
    512 mb Grafiakarte.

    Ich selber hab schon die letzten instalirten sachen deinstalirt, Virenscan gemacht, tausendmal neu gestartet.



    danke für die Hilfe schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Doch, das wurde schon mehrmals beschrieben, such mal nach XP und SATA.
    Du mußt im BIOS was umstellen oder dir eine angepaßte XP-Installatios-CD mit nLite basteln, die die SATA-Treiber enthält.
     
  4. Nê0m

    Nê0m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok ich hab in der suche grad ma XP und sata eingegeben und find nix dazu auser einem foren beitrag von jemand wo auch erwähnt wurde das er schauen soll da irgend wo im forum ein beitrag sein soll ...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bevor Du jetzt tagelang versuchst, XP zu installieren, solltest Du unbedingt bei dem Laptophersteller auf der Download-Seite nachschauen, ob es für das Gerät überhaupt Teiber fur das Mainboard, den Sound, den WLAN etc gibt. Wenn es so ist - was ich vermute, dass es keine XP Treiber mehr gibt, solltest Du das Vorhaben lassen. Dann wird XP nicht richtig laufen un die Hälfte der verbauten Hardware wird nicht funktionieren.
     
  6. Nê0m

    Nê0m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hmm da hast du vieleicht recht es gibt Treiber die hab ich für xp vom hersteller, mich regt halt an windwos 7 auf das der Laptop hängt wie nochma was, der muss zack zack zack laufen wen ich ran geh ich habs meistens eilig...
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn Du sicher bist, dass Du die richtigen XP Treiber für das Laptop hast, kannst Du XP ínstallieren.
    Denke aber daran, dass Du entweder im BIOS das AHCI deaktivieren musst, beziehungsweise den IDE-Modus für die, wie ich annehme, SATA Platte einstellen musst (IDE as SATA - oder so ähnlich. Ist bei jedem Geträt anders). Sonst wirst Du nicht auf die Platte installieen können. Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, eine sogenannte Slipstream XP-CD zu erstellen, in die die SATA-Treiber integriert werden. Dann geht es auch. Ist aber sehr umständlich und schwierig, wenn Du das noch nie gemacht hast.
    Da wäre es vielleicht besser, in einen PC-Laden zu gehen. Die machen die Installation für vielleicht 35 Euro
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Instalations Fehlermeldung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. run chkdsk f to check for hard drive corruption and then restart for your computer

Die Seite wird geladen...

Windows Instalations Fehlermeldung. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...