Windows instalation sata festplatte probleme????

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von kvpusu, 02.04.2009.

1. kvpusu

kvpusu Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bin neu in diesem forum.

nun zu meinem problem.

ich habe neues Mainboard und neue SATA Festplatte gekauft.
    Wenn ich die Xp cd reinlege, erscheint plötzlich während der ladung zum instalationsmenü (also die ganz erste Ladung) erscheint Plötzlich wie folgt.

"Ein unerwarteter Fehler (536837952) ist in Zeile 1773 in d:xpsprtm\base\setup\arcdisp.c aufgetreten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen."

So wenn ich eine beliebige Taste drücke, passiert nichts, aber wenn zum zweiten mal drücke startet das pc neu????

bitte um Ihre Hilfe??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

XP hat keine SATA-Treiber, DAS ist dein Problem ;)
    Du mußt zumindest im BIOS den AHCI-Modus ausschalten.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Dieser Fehler tritt eher in Verbindung mit dem Arbeitsspeicher auf!
    Welchen Ram hast du verbaut? Welches Mainboard?
    Versuche mal mit nur einem RAM-Modul im ersten DIMM zu installieren, dann wechselst in nen anderen.
    Wird der Arbeitsspeicher richtig erkannt?
    Mache vor der Installation mal ein CMOS-Reset. Dafür Netzteilstecker ziehen und die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5Min. entfernen, wieder einsetzen, Netzteil mit Strom versorgen und System neu starten.
    Hilft auch das nicht, dann musst du dir anderen Arbeitsspeicher besorgen ;), am besten schaust auf der QVL des Boardherstellers oder greifst gleich zu Markenware. Wenn du uns das Board nennst, dann kann mir dir auch passenden Speicher raussuchen.

Gruß Jo

Thema: Windows instalation sata festplatte probleme????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata festplatte fehler beim installieren

Die Seite wird geladen...

Windows instalation sata festplatte probleme???? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...