Windows instalation sata festplatte probleme????

Diskutiere Windows instalation sata festplatte probleme???? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, bin neu in diesem forum. nun zu meinem problem. ich habe neues Mainboard und neue SATA Festplatte gekauft. Wenn ich die Xp cd...

  1. kvpusu

    kvpusu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    bin neu in diesem forum.

    nun zu meinem problem.

    ich habe neues Mainboard und neue SATA Festplatte gekauft.
    Wenn ich die Xp cd reinlege, erscheint plötzlich während der ladung zum instalationsmenü (also die ganz erste Ladung) erscheint Plötzlich wie folgt.

    "Ein unerwarteter Fehler (536837952) ist in Zeile 1773 in d:xpsprtm\base\setup\arcdisp.c aufgetreten.

    Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen."

    So wenn ich eine beliebige Taste drücke, passiert nichts, aber wenn zum zweiten mal drücke startet das pc neu????

    bitte um Ihre Hilfe??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    XP hat keine SATA-Treiber, DAS ist dein Problem ;)
    Du mußt zumindest im BIOS den AHCI-Modus ausschalten.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Dieser Fehler tritt eher in Verbindung mit dem Arbeitsspeicher auf!
    Welchen Ram hast du verbaut? Welches Mainboard?
    Versuche mal mit nur einem RAM-Modul im ersten DIMM zu installieren, dann wechselst in nen anderen.
    Wird der Arbeitsspeicher richtig erkannt?
    Mache vor der Installation mal ein CMOS-Reset. Dafür Netzteilstecker ziehen und die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5Min. entfernen, wieder einsetzen, Netzteil mit Strom versorgen und System neu starten.
    Hilft auch das nicht, dann musst du dir anderen Arbeitsspeicher besorgen ;), am besten schaust auf der QVL des Boardherstellers oder greifst gleich zu Markenware. Wenn du uns das Board nennst, dann kann mir dir auch passenden Speicher raussuchen.

    Gruß Jo
     
Thema: Windows instalation sata festplatte probleme????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata festplatte fehler beim installieren

Die Seite wird geladen...

Windows instalation sata festplatte probleme???? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...