Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe jedes Mal wenn ich einen Ordner mit Videodateien öffne folgende Fehlermeldung: „Windows-Hostprozess (Rundll 32)...

  1. #1 Oskar01, 13.01.2011
    Oskar01

    Oskar01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe jedes Mal wenn ich einen Ordner mit Videodateien öffne folgende Fehlermeldung:
    „Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr“
    und das nervt unwahrscheinlich – umso mehr wenn man einen Ordner mit sehr vielen Videodateien öffnet.
    Ich weiß im Internet ist diesbezüglich ja schon so einiges geschrieben worden und ich habe auch schon sehr viel darüber gelesen, aber diese Tipps haben entweder bei mir nicht geholfen oder ich konnte damit nichts anfangen – denn ich komme zwar ganz gut mit dem PC klar, bin aber auch bei weitem kein Experte.

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - Nero und alle dazugehörigen Dateien deinstalliert
    - Registry mit CCleaner gesäubert
    - Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung/ Hinzufügen habe ich rundll32 geöffnet und mit O.K. bestätigt
    - C:\windows\system32\lmpgspl.ax in 1lmpgspl.ax umbenannt
    - und selbstverständlich jedes Mal den PC Neu gestartet

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0.6002)
    Service Pack 2
    Prozessor:
    - Identifikation: Intel® Core™ 2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz 2.33 GHz
    - Frequenz: 2333 MHz
    - Modell: Familie 6 Modell 15 Stufe 11
    - Anzahl: 2
    - Level 1 Cache: 64 KB
    - Level 2 Cache: 4.096 KB
    - Socket: CPU 1
    BIOS:
    - Hersteller: American Megatrends Inc.
    - Version: 5.08
    - Größe: 1,0 MB
    Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
    Speicher: 2.048 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. Berkeley
    Systemtyp: 32 Bit-Betriessystem

    Kann mir jemand dazu noch einen Tipp geben?
    Gruß Achim
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. #3 Oskar01, 13.01.2011
    Oskar01

    Oskar01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort


    hatte ich schon gelesen brachte nichts
     
  5. #4 Leonixx, 13.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das könnte auch ein Schädling verusachen die mit Vergnügen Systemdateien umbiegen.

    Malwarebytes laden wie unter Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste Logfile.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler nvidia windows hostprozess rundll32 funktioniert nicht mehr

    ,
  2. hostprozess für windows dienste rund ii32

    ,
  3. windows hostprozess rund ii 32

    ,
  4. windows hostprozess rundll32 funktioniert nicht mehr vista 32 bit,
  5. 1lmpgspl.ax,
  6. hostprozess für nvidia,
  7. windows hostprozess rundll32 funktioniert nicht mehr vista nvidia,
  8. vista datenausführungsverhinderung host prozess für windowsdienste,
  9. datenausführungsverhinderung windows xp rundll 32,
  10. datenausführungsverhinderung rundll32,
  11. rundll datenausführungsverhinderung,
  12. c:windowssystem321lmpgspl.ax
Die Seite wird geladen...

Windows-Hostprozess (Rundll 32) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...