Windows Home auf Professional installieren?

Diskutiere Windows Home auf Professional installieren? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe eine Frage: Kann ich mit einer Windows XP Home Edition CD mein Windows XP Professional deinstallieren und das neue Home Edition...

1. #1 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich habe eine Frage:

Kann ich mit einer Windows XP Home Edition CD mein Windows XP Professional deinstallieren und das neue Home Edition draufspielen?

StanzZky

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ja kannst du wenn du bei der neuformatierung deine Festplatte auf den Stand "fabrikneu" setzt. Dann löscht du komplett Proffesional und installst Home.

4. #3 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

Ok... aber ich habe noch nie eine Neuinstallation von Windows gemacht!
    Kann mir da einer eine genaue Anleitung geben?
    Und muss ich jetzt C: vor der Installation formatieren und wie, bzw. welchem Programm, kann ich das tun?
    Help!
    Es geht um das Leben meines guten,alten Rechners "Wilson" ! (hab ihn so genannt,nach dem film Castaway)!

5. #4 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

6. #5 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

Geht auch mit der Windows XP Media Center Version von Medion?

Also allgemein, geht es mit jeder Version?
    Also kann ich mit jeder CD Version von Prof. auf das Bestimmte?

7. #6 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

Ach...
    @ReinMan

Man kann ja auch mit der XP CD formatieren, kann man da auch dann "fabrikneu" einstellen? Oder wo???

8. #7 ReinMan, 30.08.2007
    ReinMan

Jap naklar. Wenn er dich auffordert auf ein Laufwerk zu installieren musst du 1 Partition mit dem Betriebssystem anlegen entweder auf C oder D. Dann kannst du fabrikneu erstellen das dauert eine weile..während des neustarts dann aber nix drücken ansonsten wandelst du es 100 mal um. Dann lässt du es und es geht bis zum Bootlogo dann fängt es mit der eigendlichen installation von Windows XP Home Edition an.

9. #8 Obi-Wan, 30.08.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI,

mit der XP CD kannst du formatieren, bei der Installation kann man es auswählen, http://www.echoproject.net/en/software/catalog.html hier ist ein symulator, ist zwar englisch, aber sehr hilfreich für Unerfahrene.
    Achja, bei einer Formatierung gehen ALLE Dateien verloren, also sichere vorher Bilder, Musik usw was du behalten willst.

10. #9 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

Ja,das will ich auch mit True Image machen,nur dass Dumme ist ,das ich die Installation nicht machen kann, da der Windows Installer kaputt ist und mein Drag&Drop und Copy&Paste nicht mehr geht!
    Jetzt versuche ich hier vom PC meiner Schwester True Image zu installieren und den fertigen Ordner,dann auf USB stick und auf meinen rechner, um nicht zu installieren! Vielleicht klappt das ja... wenn nicht hab ich Pech...

Aber nochmal nebenbei:

Windows Media Center von Medion würde auch gehen?

11. #10 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

Wenn es die Version von 2003 ist dann geht es ja. Sobald diese nicht schon benutzt wird ansonsten gibts ein Problem.

12. #11 Stanzzky, 31.08.2007
    Stanzzky

Ok,also ich hab jetzt eine Windows XP Home CD von einem Kollegen bekommen!
    Doch ich hab sowas noch nie gemacht! Und diese WIndows CD´s werden doch immer im Starvorgang geladen, bei mir aber nicht!
    Was muss ich da machen? Etwas in der BIOS einstellen? Oder eine Taste drücken? Da steht nix von in den Anleitungen.

PS: Habe ein BIOS von AMI

Und ich hab schon bei Boot Device das CD Laufwerk auf 1. getan, aber der startet nach einem Neustart immernoch net die CD!
    Oder muss die WIndows XP Home Edition ins DVD Laufwerk?!

13. #12 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

Wenn es eine DVD oder CD ist ist es eigendlich egal. Wenn du eine DVD hast und sie ins CD Laufwerk tust dann ist es klar das da nix passiert. Tuh sie mal ins DVD Laufwerk probehalber.

14. #13 Stanzzky, 31.08.2007
    Stanzzky

So alles funzt jetzt, aber eine Internetverbindung habe ich immernoch net!
    Ich dachte das würde jetzt wieder funktionieren... wie erstelle ich eine LAN Verbindung?

15. #14 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

Start>Systemsteuerung>Netzwerkverbindunge>Assistent fürs erstellen von Netzwerkverbindungen. Davor sollten unter "Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet" aber was aufgelistet sein oder steht dort keine Verbindung??

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Stanzzky, 31.08.2007
    Stanzzky

Hab jetzt den Treiber runtergeladen auf ASUS, meine CD vom Motherboard kann ich leider nicht mehr finden...
    doch jetzt ist das Internet gaanz langsam.... 30kb/s oder so...
    liegt es daran,dass ich noch nich alle Treiber installiert habe?
    Also bei PCI Device ist ein gelbes Fragezeichen, bei VGA Module oder so, dann noch Unbekanntes Gerät und Multicontroller oder so....

Muss ich die auch noch updaten?!
    Aber ohne CD ist das so schwer... kann mir einer genaue Treiber sagen?^^

Ach ja, und wie kriege ich die OnBoard Graka deaktiviert... hab nämlich eine 6600GT drin und will die natürlich benutzen..

18. #16 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

Wenn du nicht genau weißt was in deinem PC drinne steckt lade dir das Hardware Analyse Tool "Everest" runter das zeigt es an. PCI Device ist der PC Hostcontroller das heißt den Treiber dafür musst du noch installieren und natürlich das VGA Modul. Das zeigt dir nämlich die ganzen Bilder etc. Ansonsten wenn du eine eingebaute hast musst du nicht die Onboard deaktivieren. In den meisten Fällen geht es auch so,nur manchmal musst du sie im BIOS ausstellen.

Thema: Windows Home auf Professional installieren?
Die Seite wird geladen...

Windows Home auf Professional installieren? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...