Windows hin, Wie krieg ich meine Daten??

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von schratti, 22.03.2009.

1. #1 schratti, 22.03.2009
    schratti

schratti Erfahrener Benutzer

Hii Leutz,

main Lapi hatte einen WindowsCrash, er lässt sich zwar starten allerdings bleibt er beim Laden von Windows hängen.

Ich wollte ihn neuaufsetzten allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt noch meine Daten sichern kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 22.03.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem beim Laptop von meinem Bruder. Wollte erst die eingebaute Festplatte mit einem Adapterkabel auf USB anzapfen. Funktionierte nicht, weil Festplatte total zugebaut war.
    Habe dann Knoppix Linux 5.1 heruntergeladen und auf CD gebrannt. Nun von CD gebootet.
    Wenn Knoppix läuft kann man die Daten auf einen USB Stick oä. kopieren. Ich musste Zugriffsrechte ändern und dann hat es einwandfrei funktioniert.

Gruß stockcarpilot

4. #3 schratti, 22.03.2009
    schratti

danke für die schnelle antwort, aber ich hab da noch eine Frage und zwar wo und wie kann ich die Zugriffsrechte ändern??

5. #4 stockcarpilot, 22.03.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

6. #5 schratti, 22.03.2009
    schratti

könnt ihr mir sonst auch noch weiter helfen??

7. #6 Leonixx, 22.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieviel Partitionen sind den auf der Festplatte? Nur Laufwerk C oder hast du auch eine D Partition, wo Daten drauf sind?

8. #7 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

eine weitere möglichkeit ist eine reperaturinstalletion,um die zerschossenen dateien wieder herrzustellen.
    DvD einlegen-> davon booten-> Anweisungen folgen-> reperaturinstallation starten

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 lincolnhawk, 25.03.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Was mir einfällt ist:
    1. Festplatte ausbauen, in anderen Rechner einbauen, Daten sichern
    2. Festplatte ausbauen, in externen Rahmen einbauen, Daten sichern
    3. TrueImage besorgen, RescueBuilder auf CD brennen, davon booten, Image deiner Daten auf externer Platte oder via LAN machen.
    4. Wie oben schon genannt -> Knoppix
    5. BartPE runterladen, Boot-CD erstellen, davon booten, Sicherung machen
    6. Beim booten F8 drücken und letzte, funktionierende Version von Windows wiederherstellen

11. #9 TIPower, 26.03.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Das beste ist mit Linux ist auch kostenlos und leicht am besten du nimmst Linux von Computerbild die hatten mal ne CD einfach mal bei google eingeben.Benutze ich auch wenn der PC nicht startet.

Thema:

Windows hin, Wie krieg ich meine Daten??

Die Seite wird geladen...

Windows hin, Wie krieg ich meine Daten?? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...