Windows Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stromberg Fan, 21.12.2005.

  1. #1 Stromberg Fan, 21.12.2005
    Stromberg Fan

    Stromberg Fan Guest

    nabend hab da n problem,also wenn ich den pc runterfahren will und unten auf start herunterfahren klicke tut sich nichts und es kommt nich der normale bildschirm um einzustellen ob man den pc runterfahren neu starten oder auf standby modus stellen will.Deshalb muss ich immer über den taskmanager mich abmelden und kann danch erst runtrfahren weiß einer ne lösung für das problem???
    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das kann diverse Ursachen haben. Hier mal eine erste "kleine" Übersicht.

    Du siehst, nähere Angaben sind erforderlich, um das Problem einzukreisen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Stromberg Fan, 22.12.2005
    Stromberg Fan

    Stromberg Fan Guest

    Och nö dat sind aber viele möglichkeiten hoffentlich klappt da gleich die erste hab echt kein bock alles zu machen is echt komisch war noch nie is plötzlich gekommen als ich sp2 neuinstalliert hab !!!
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage unter uns Klosterbrüdern: Du hast das SP2 ja sicherlich auf Dein laufendes XP installiert. War das vorher eigentlich in irgendeiner Art und Weise getweakt oder getunt? Hattest Du evtl. mit XP-Antispy Einstellungen verändert?

    Das wäre eine Erklärung, warum es nicht läuft. Das Internet ist voll von Klagen von XP-Usern, die eben genau das getan haben. Aber das kann das SP2 nicht ab. Da bietet sich dann eigentlich eine Neuinstallation an.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Stromberg Fan, 22.12.2005
    Stromberg Fan

    Stromberg Fan Guest

    wie meinste das mit xp-antispy?? also ich hab da schon n paar änderungen vorgenommen sodass der pc schneller runter und rauf fährt hab das in ner
    zeitschfrift gelesen mom das is die PCPraxis da standen viele tipps drin wovon ich einige ausgeführt hab aber das hab ich schon auf dem rechner davor gemacht und das gab nie probleme glaub auch nich das da was drinsteht was den pc beschädigt die wissen schon wie das geht.
    is aber alles voll komisch bei mir momentan letztens ging der
    windows installer nich mehr und ich konnte fast nix mehr installieren
    deshalb hab ich sp2 neu installiert dann ging der installer wieder und zack
    das nächste problem jetzt mit dem runterfahren.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Auch für den Windows Installer gabs ein Update von MS. Ich denke mal es dürfte eindeutig weniger Zeit in Anspruch nehmen, zu Formatieren und neu Aufzusetzen. Dann in der richtigen Reihenfolgen und natürlich vollständig.

    Da hast Du mehr Freude dran, als an Flickschusterei.

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows Herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...