Windows hängt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Freezex, 10.01.2008.

  1. #1 Freezex, 10.01.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe mal wieder ein Problem ;-) und zwar wenn ich mein Rechner starte, fährt er ganz normal biss Windows hoch, aber sobald der Blauebildschirm mit dem "Willkommen" erscheint hängt er sich so zu sagen auf, d.h er brauch etwa 10min biss er zum nächsten Bild also Destop gelangt. Ab dort kann ich nichts mehr machen außer die Maus bewegen also keien Symbole anklicken oder Tastatur verweden.
    An was könnte das liegen??

    Ich habe schonn alles an HArdware abgetrennt und habe den FEhler auf Festblatte oder Motherboard eingegrenzt.
    Habe es schon mit einer Windows reparatur nach dieser Anleitung ausprobiert aber irgendwie komme ich nicht zum ersten Bildschir, bei mir kommt gleich am Anfang das FEnster mit den Portionierungen!

    PS: Ich hab nichts an der Hardware gemacht, also nichts neues Eingebaute.

    System: Windows XP home edition SP3, rest siehe unten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Evtl SP3 ich hatte dieselben Probleme als ich geupdatet hab. Jetzt wurde es etwas besser.
     
  4. #3 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du schon chkdsk /r ausgeführt?
    das wirkt bei deinem fehler oft wunder.
     
  5. #4 Freezex, 10.01.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das oder bessere gesagt wo gebe ich das ein??
     
  6. #5 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ab besten mit der xp cd booten.
    dann mit R in die reparaturkonsole gehen.
    dort gibst du dann chkdsk /r ein.

    aber aus dem windows geht es auch.
    start----ausführen--- chkdsk /f /r
     
  7. #6 Freezex, 10.01.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Irgendiwe hast du mein aller ersten Post nicht gelesen, dort habe ich schon erwähnt, dass ich nicht, oder ich mache es falsch, in den Reparertur bereich komme und schon gar nicht über Windows.
    Kannst es mir ja noch mal erklären ^^
    Trotzdem danke für deine Hilfe :)
     
  8. #7 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch.
    aber hast du denn schon den abgesicherten modus verwendet?
    geht der auch nicht?

    wenn du jetzt die reparaturkonsole startest von der cd aus.
    kommt da kein DOS fenster?
    in diesem fenster gibst du chkdsk /r ein.
    nicht in den reparaturmodus gehen. das ist was anderes.
     
  9. #8 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so sieht die wiederherstellungskonsole aus-->klick
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Freezex, 10.01.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung das war mein Fehler ich hab nicht richtig gelesen ^^ PRobiers mal aus und meld mich in 10min oder so wieder :)
     
  12. #10 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kein problem. mach das.
     
Thema: Windows hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp hängt ab und zu nach willkommen

    ,
  2. winxp hängt willkommen

    ,
  3. xp beim willkommensschirm hängt

    ,
  4. windows hängt bei willkommen,
  5. windows xp hängt willkommen,
  6. win xp sp3 hängt willkommen,
  7. windows xp willkommen hängt
Die Seite wird geladen...

Windows hängt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...