Windows hängt sich beim Load screen auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Senaj, 31.03.2008.

1. Senaj

Senaj Guest

Hallo,
    ich habe seit einer Woche das Problem das ich jeden Tag formatieren muss damit mein PC windows bootet.

Ich schalte abends mein PC aus und morgens bootet er Windows nicht mehr.
    Wenn ich aber abends kleine restarts mache hat er kein problem, nur wenn der PC über längere Zeit ausbleibt bootet er einfach windows nicht mehr.

Also ich krieg hier langsam kopfweh von dem Mist das nervt übelst.

fixmbr und fixboot hab ich probiert funzt aber nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich wer euch sehr dankbar!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

könnte eventuell an der kleinen baterie am mainboard liegen. ich glaube das bios is dran schuld.. mach mal ein bios update und wechsle die batterie aus. die bekommst du bereits für 1-2 € also keine große investition...

4. #3 rautaruuki, 31.03.2008
    rautaruuki

rautaruuki Neuer Benutzer

joa also ich persönlich hab das gleiche problem (glaub ich :) ). Wenn windows hochfährt läd es und läd und läd aber es passiert nichts.
    da ich jedoch nicht so viel von computern versteh dacht ich mir das ich hier mal frag. Da ich persönlich den beitrag von que ne so ganzverstanden hab, wollt ich fragen ob m an das irgendwie noch simpler machen könnt oder das bitte mal anders ausdrücken könnt.

danke schönmal im vorraus,
    MfG rautaruukki

5. Senaj

Senaj Guest

also das mit dem bios bitte erklären wie das geht und mit der batterie probier ich heute aus

6. Que

Que Neuer Benutzer

auf der herstellerseite deines mainboards findest du ein biosupdate welches du herunterladen und installieren kannst...

eine weitere möglichkeit ist die festplatte jedoch kann ich es mir nicht erklären dass man problemlos windows drauf installieren kann und mit der festplatte arbeiten kann wenn diese defekt sein sollte...

aber bei derartigen bootproblemen rate ich als ersten schritt mal das bios zu aktualisieren.

7. Senaj

Senaj Guest

also ich habe mir jetzt das bios update runtergeladen, habe aber ein bisschen angst wenn ich ehrlich bin, kann da was schief gehen? Wenn ja was und kann ich das mit meinem minimal wissen beheben?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mr. Gurke, 31.03.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hab ein ähnliches Problem: Vista zickt weiter!

Hilft BIOS Update? Soll ich Das mal versuchen? Mein Asus M3A Mainboard ist 2 Monate alt, bringt das dann überhaupt was?

10. Que

Que Neuer Benutzer

sofern man das richtige update verwendet kann da eigentlich nix schief gehen...

Thema: Windows hängt sich beim Load screen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m3a hängt nach bios update

Die Seite wird geladen...

Windows hängt sich beim Load screen auf - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....