Windows hängt sich auf, aber PC läuft normal weiter.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von RaaHb, 30.11.2010.

  1. #1 RaaHb, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    RaaHb

    RaaHb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    Ich war mir nicht sicher ob mein Problem Hardware, oder Software bedingt ist.
    Sicher ist aber das windows sich aufhängt.

    Kurz die Vorgeschichte. Ich habe mir einen neuen Pc in Einzelteilen bei Alternate bestellt und zusammengebaut.

    Kurze Eckdaten:

    Intel Core i5 760 x4 2,8
    Asrock P55 Extreme Mainboard
    4 GB DDR3 Ram von Corsair
    Geforce Nvidia GTX 460
    Windows 7 x64

    Der Verlauf war so:
    Alles schön zusammengebaut hochgefahren wunderbar. Dann ging es daran die Treiber zu installieren und egal was ich gemacht habe --> sobald ich die Graka Treiber drauf geschmissen habe und der Pc danach neu gestartet ist, hat er sich bei diesem Willkommens Ladebildschirm aufgehangen und das einzige was ich noch tun konnte war zu reseten.

    Habe dann ungelogen 11 mal Windows neuinstalliert und immer es anders versucht weil ich kam ja so nicht mehr in windows rein.

    Lange Rede kurzer Sinn, dann habe ich einfach mal einen 6Pin Stecker (von 2 x6Pin Stecker die die Graka braucht) nicht vom Netzteil genommen sondern per mitgelieferten Adapter ( 2x normaler 4 PIN Strom Adapter zu 1x6Pin). Und schwups er fährt hoch ganz normal und erkennt die Graka in Windows.
    Ich konnte mir nicht vorstellen das es daran liegt aber nagut.

    Daraufhin habe ich alle Treiber und Starcraft 2 drauf gehauen. Möchte ne Runde spielen und dann schon wieder. Der Bildschirm ist wie eingefroren. Ich kann rein gar ncihts mehr machen, aber der Pc läuft normal weiter, Festplatte CPU und Graka Lüfter laufen ganz normal als wenn nichts gewesen wäre.

    Daraufhin habe ich Memtest und Prime 95 drüber laufen lassen. Aber kein Fehler in der CPU und Ram zu erkennen, also ohne Erfolg. Graka hat bei Spielen Durchschnittstemperatur von 50Grad.

    Ich kann mir nciht vorstellen das ich mit den Stromanschlüssen irgendwas falsch gemacht habe.

    JEtzt bleibt das Bild beliebig irgendwann mal stehen und ich kann neustarten.

    Jetzt ist meine Frage wie wir herausfinden können was mein System einfrieren lässst? giobts da ein Programm oder habt ihr eine Idee?
    Wäre euch sehr verbunden.

    LG RaaHb

    PS: Falls ich im falschen Thread gelandet bin tut mir das leid. =(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann mehrer Ursachen haben:
    1. Du hast keine Mainboardtreiber installiert (Du sprichst nur von den Graka-Treibern)
    2. Die RAMs passen nicht zu dem Mainboard (überprüfen ob sie im Handbuch vom Mainboard aufgelistet sind. Wenn nicht, musst Du sie tauschen.
    3. Das Netzteil ist defekt (bei Belastung kommt genug Saft)

    Das NT kannst Du in jedem PC Laden prüfen lassen.
     
  4. #3 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dafür gibt es die Ereignisanzeige von Windows, die ein Hinweis auf den möglichen Fehler sein könnte. Findest du im Gerätemanager.
     
  5. RaaHb

    RaaHb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für deine schnelle Antwort.
    zu1) Habe nochmal kontrolliert habe Mainboard Treiber der aktuellen Version drauf.

    zu2) hab auch hier in der Anleitung nachgeschaut und RAM passt auf mein Mainboard und ist auch in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt.

    zu 3) kann ich dir erst später was sagen ein kumpel kommt vorbei um mein netzteil zu testen, der hat da die passenden Instrumente für


    Auch hier habe ich nun nachgeschaut und er sagt mir das zu allen Zeitpunkten wo mein System einfriert das Ereignis mit der Ereignis ID 41 und Aufgabenkategorie 63 auftritt. Hab geguckt das war wirklich zu allen Zeitpunkten als das System abkackte. Das kann natürlich auch dadurch bedingt sein das ich dann den PC resetten muss. Dieser Fehler ist kritisch.

    Als zweites Reihen sich da noch normale Fehler ein mit den Ereignis ID´s : 512, 2505, 4321, 6008, 7030, 10010, 10016.

    Da ich nur ein Laie bin hoffe ich ihr könnt damit was anfangen. Vielen lieben dank schonmal im vorraus für die Mühe.

    mfg RaaHb
     
  6. RaaHb

    RaaHb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat der sich grade schon wieder eingefroren, nach ungelogen 5min Betrieb und ich hab nur ICQ gestartet.

    Ereignisanzeige sagt heute aktuell :

    2x kritischer Fehler Ereignis ID 41
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    2x Fehler Ereignis ID 6008
    Das System wurde zuvor am ‎30.‎11.‎2010 um 18:33:13 unerwartet heruntergefahren.

    1x Fehler Ereignis ID 1001
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff880037bd000, 0x0000000000000001, 0xfffff8800ff741ce, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 113010-16375-01.

    -----------------------------------
    Das innerhalb der letzten Stunde, heißt dies sind die Fehler die auftreten wenn mein PC sich einfriert.
     
  7. #6 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier kannst du selbst die ID eingeben und Beschreibungen lesen.

    Event ID 1000
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows hängt sich auf, aber PC läuft normal weiter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ereignis-id 2505 4321

    ,
  2. pc startet arbeitet aber hangt

    ,
  3. pc startet normal aber er stockt immer

    ,
  4. pc hängt läuft weiter,
  5. event id 4321,
  6. mein pc hängt sich auf aber alles andere läuft weiter,
  7. mein pc hängt sich einfach auf aber alles läuft weiter,
  8. computer startet aber hängt sich,
  9. vista pc hängt sich auf läuft weiter,
  10. pc hängt sich auf ventilatoren laufen weiter ,
  11. pc neu zusammengebaut aber hängt sich auf,
  12. pc bootet normal aber windows eingefroren,
  13. computer startet aber hängt sich auf,
  14. pc startet normal und hängt sich dann auf,
  15. rechner hängt und läuft normal weiter,
  16. bildschirm häng aber pc leuft weiter,
  17. pc startet aber hängt sich dann auf,
  18. pc hängt sich nach einiger zeit von selber auf aber läuft weiter,
  19. pc läuft super aber hängt sich auf,
  20. pc hängt sich auf id1001,
  21. pc hängt lüfter laufen weiter,
  22. event id 10016 pc hängt,
  23. pc startet normal hängt sich aber danach,
  24. pc startet normals hängt dann,
  25. pc startet nur noch bis microsoft corporation und nicht weiter
Die Seite wird geladen...

Windows hängt sich auf, aber PC läuft normal weiter. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...