Windows hängt nach Internet-Einwahl

Diskutiere Windows hängt nach Internet-Einwahl im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bei mir kommt es sehr oft vor, dass Windows nach der Internet-Einwahl für ein paar Minuten hängt, d.h. ich kann keine Programme mehr starten. Wenn...

  1. #1 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

    kung-schu Guest

    Bei mir kommt es sehr oft vor, dass Windows nach der Internet-Einwahl für ein paar Minuten hängt, d.h. ich kann keine Programme mehr starten. Wenn ich aber eins gestartet habe und mich dann einwähle, dann kann ich auch in diesem Programm arbeiten.

    Bsp: Ich starte den Firefox vorher und kann in ihm arbeiten (Seiten aufrufen usw.) Ich kann dann aber nach Einwahl nicht den Thunderbird öffnen.

    Sogar die Uurzeit bleibt stehen.

    Nach einigen Minuten (max. 10min) funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Ich besitze WinXP Home SP2; 56k Modem; Firefox; OlecoNet LCR

    An irgendwelchen Einstellungen kann es ja nicht liegen, sonst würde es ja immer "hängen".

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deaktivier mal testweise die sicherheitssoftware wie firewall und antivirus.
    geht es dann?
    ansonsten könntest du mal deine treiber neu installieren bzw aktualisieren.
     
  4. #3 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

    kung-schu Guest

    Hallo,
    ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist: Anti Virus Prog. & Firewall deaktivieren; Modem Treiber deinstallieren und mit anderen Treiber neu installen...

    Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?
     
Thema: Windows hängt nach Internet-Einwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp langsam nach einwahl internet

    ,
  2. nach einwählen ins internet internet explorer hängt

    ,
  3. kung-schu

Die Seite wird geladen...

Windows hängt nach Internet-Einwahl - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...