Windows hängt nach Internet-Einwahl

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kung-schu, 05.11.2006.

1. #1 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

kung-schu Guest

Bei mir kommt es sehr oft vor, dass Windows nach der Internet-Einwahl für ein paar Minuten hängt, d.h. ich kann keine Programme mehr starten. Wenn ich aber eins gestartet habe und mich dann einwähle, dann kann ich auch in diesem Programm arbeiten.

Bsp: Ich starte den Firefox vorher und kann in ihm arbeiten (Seiten aufrufen usw.) Ich kann dann aber nach Einwahl nicht den Thunderbird öffnen.

Sogar die Uurzeit bleibt stehen.

Nach einigen Minuten (max. 10min) funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich besitze WinXP Home SP2; 56k Modem; Firefox; OlecoNet LCR

An irgendwelchen Einstellungen kann es ja nicht liegen, sonst würde es ja immer "hängen".

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
    Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deaktivier mal testweise die sicherheitssoftware wie firewall und antivirus.
    geht es dann?
    ansonsten könntest du mal deine treiber neu installieren bzw aktualisieren.

4. #3 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

kung-schu Guest

Hallo,
    ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist: Anti Virus Prog. & Firewall deaktivieren; Modem Treiber deinstallieren und mit anderen Treiber neu installen...

Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?

Thema: Windows hängt nach Internet-Einwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp langsam nach einwahl internet

,
  2. nach einwählen ins internet internet explorer hängt

,
  3. kung-schu

Die Seite wird geladen...

Windows hängt nach Internet-Einwahl - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...