Windows hängt nach Internet-Einwahl

Diskutiere Windows hängt nach Internet-Einwahl im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bei mir kommt es sehr oft vor, dass Windows nach der Internet-Einwahl für ein paar Minuten hängt, d.h. ich kann keine Programme mehr starten. Wenn...

  1. #1 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

    kung-schu Guest

    Bei mir kommt es sehr oft vor, dass Windows nach der Internet-Einwahl für ein paar Minuten hängt, d.h. ich kann keine Programme mehr starten. Wenn ich aber eins gestartet habe und mich dann einwähle, dann kann ich auch in diesem Programm arbeiten.

    Bsp: Ich starte den Firefox vorher und kann in ihm arbeiten (Seiten aufrufen usw.) Ich kann dann aber nach Einwahl nicht den Thunderbird öffnen.

    Sogar die Uurzeit bleibt stehen.

    Nach einigen Minuten (max. 10min) funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Ich besitze WinXP Home SP2; 56k Modem; Firefox; OlecoNet LCR

    An irgendwelchen Einstellungen kann es ja nicht liegen, sonst würde es ja immer "hängen".

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deaktivier mal testweise die sicherheitssoftware wie firewall und antivirus.
    geht es dann?
    ansonsten könntest du mal deine treiber neu installieren bzw aktualisieren.
     
  4. #3 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

    kung-schu Guest

    Hallo,
    ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist: Anti Virus Prog. & Firewall deaktivieren; Modem Treiber deinstallieren und mit anderen Treiber neu installen...

    Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?
     
Thema: Windows hängt nach Internet-Einwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp langsam nach einwahl internet

    ,
  2. nach einwählen ins internet internet explorer hängt

    ,
  3. kung-schu

Die Seite wird geladen...

Windows hängt nach Internet-Einwahl - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...