Windows hängt nach Internet-Einwahl

Diskutiere Windows hängt nach Internet-Einwahl im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bei mir kommt es sehr oft vor, dass Windows nach der Internet-Einwahl für ein paar Minuten hängt, d.h. ich kann keine Programme mehr starten. Wenn...

  1. #1 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

    kung-schu Guest

    Bei mir kommt es sehr oft vor, dass Windows nach der Internet-Einwahl für ein paar Minuten hängt, d.h. ich kann keine Programme mehr starten. Wenn ich aber eins gestartet habe und mich dann einwähle, dann kann ich auch in diesem Programm arbeiten.

    Bsp: Ich starte den Firefox vorher und kann in ihm arbeiten (Seiten aufrufen usw.) Ich kann dann aber nach Einwahl nicht den Thunderbird öffnen.

    Sogar die Uurzeit bleibt stehen.

    Nach einigen Minuten (max. 10min) funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Ich besitze WinXP Home SP2; 56k Modem; Firefox; OlecoNet LCR

    An irgendwelchen Einstellungen kann es ja nicht liegen, sonst würde es ja immer "hängen".

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deaktivier mal testweise die sicherheitssoftware wie firewall und antivirus.
    geht es dann?
    ansonsten könntest du mal deine treiber neu installieren bzw aktualisieren.
     
  4. #3 kung-schu, 05.11.2006
    kung-schu

    kung-schu Guest

    Hallo,
    ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist: Anti Virus Prog. & Firewall deaktivieren; Modem Treiber deinstallieren und mit anderen Treiber neu installen...

    Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?
     
Thema: Windows hängt nach Internet-Einwahl
Die Seite wird geladen...

Windows hängt nach Internet-Einwahl - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...