Windows hängt bei Icon laden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Mr.Pet, 28.10.2006.

1. Mr.Pet

Mr.Pet Guest

Moin erstmal,
    hab Windows Xp Home und ein AMD x2 3800+, a8n - sli Motherboard und 1,5 gb ram.
    mein problem: hatte einen absturz bei gothic 3 und hab den pc dann ausgeschaltet. heute morgen schalte ich ihn wieder an und alles funktioniert bis nach dem windows lade vorgang. kurz bevor man sein passwort eingeben muss hängt sich windows auf, also kurz bevor sich das windows symbol lädt und darunter steht windows xp home edition. brauch dringend hilfe denn nach mehreren versuchen die kiste in gang zu bekommen über bios, ram auswechseln und usw. funktioniert meine wasserkühlung nicht mehr und der pc schaltet sich als selbstschutz nach wenigen sekunden selber ab.
    danke im voraus paddy ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deine wasserkühlung geht nicht mehr?
    dann kann es ein netzteilproblem sein.
    überprüfe mal alle stromanschlüsse vom netzteil zu den komponenten.
    besteht die möglichkeit mal ein anderes netzteil zu testen?

4. Mr.Pet

Mr.Pet Guest

ja kann ich auch mal testen, aber es gab auch einen kurzen blitz bei den controller der wasserkühlung, nachdem ich den arbeitsspeicher ausgewechselt habe, warum keine ahnung.
    mfg Paddy

5. #4 Ostseesand, 29.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn es blitzt ist meist immer ein kurzschluss die ursache.
    bist du mit was metallischem irgendwo auf dem board rangekommen?

6. Mr.Pet

Mr.Pet Guest

kann sein das schraubenzieher dranlag, aber sonst nichts. ps: netzteil ist ein be quiet "Dark Power" 520 W. ich glaub nicht das es am netzteil liegt, da das andere system ja funktioniert.
    mfg Paddy

7. #6 Ostseesand, 29.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hmm nur ein schraubendreher ? das reicht alle male.
    könnte sein das nun das board einen weg hat. bzw die grafikkarte oder die grafikkartenansteuerung auf dem board.
    steck doch mal die karte woanders rein in den slot so weit wie möglich falls es pci ist usw.

ansonsten musst du schon das board woanders einbauen zum testen. aber dann auch nur die allernötigsten karten draufstecken. man weiss nie was nun zerschossen ist und es kann sein das die karten dann zu viel spannung bekommen, bzw an den kontakten wo sonst nur daten fliessen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mr.Pet

Mr.Pet Guest

ja mal gucken ich werd mir jetzt erstmal denn controller neu bestellen, hab ja garantie und dann gucken wir mal weiter.

10. #8 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Hi! Ich glaub auch dass du dein Mainboard gekillt hast.

Thema: Windows hängt bei Icon laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp home edition hängt beim ladebalken

,
  2. windows hängt beim laden von icons

,
  3. icon laden

Die Seite wird geladen...

Windows hängt bei Icon laden - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...