Windows hängt bei Icon laden

Diskutiere Windows hängt bei Icon laden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin erstmal, hab Windows Xp Home und ein AMD x2 3800+, a8n - sli Motherboard und 1,5 gb ram. mein problem: hatte einen absturz bei gothic 3 und...

  1. Mr.Pet

    Mr.Pet Guest

    Moin erstmal,
    hab Windows Xp Home und ein AMD x2 3800+, a8n - sli Motherboard und 1,5 gb ram.
    mein problem: hatte einen absturz bei gothic 3 und hab den pc dann ausgeschaltet. heute morgen schalte ich ihn wieder an und alles funktioniert bis nach dem windows lade vorgang. kurz bevor man sein passwort eingeben muss hängt sich windows auf, also kurz bevor sich das windows symbol lädt und darunter steht windows xp home edition. brauch dringend hilfe denn nach mehreren versuchen die kiste in gang zu bekommen über bios, ram auswechseln und usw. funktioniert meine wasserkühlung nicht mehr und der pc schaltet sich als selbstschutz nach wenigen sekunden selber ab.
    danke im voraus paddy ;(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deine wasserkühlung geht nicht mehr?
    dann kann es ein netzteilproblem sein.
    überprüfe mal alle stromanschlüsse vom netzteil zu den komponenten.
    besteht die möglichkeit mal ein anderes netzteil zu testen?
     
  4. Mr.Pet

    Mr.Pet Guest

    ja kann ich auch mal testen, aber es gab auch einen kurzen blitz bei den controller der wasserkühlung, nachdem ich den arbeitsspeicher ausgewechselt habe, warum keine ahnung.
    mfg Paddy
     
  5. #4 Ostseesand, 29.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn es blitzt ist meist immer ein kurzschluss die ursache.
    bist du mit was metallischem irgendwo auf dem board rangekommen?
     
  6. Mr.Pet

    Mr.Pet Guest

    kann sein das schraubenzieher dranlag, aber sonst nichts. ps: netzteil ist ein be quiet "Dark Power" 520 W. ich glaub nicht das es am netzteil liegt, da das andere system ja funktioniert.
    mfg Paddy
     
  7. #6 Ostseesand, 29.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm nur ein schraubendreher ? das reicht alle male.
    könnte sein das nun das board einen weg hat. bzw die grafikkarte oder die grafikkartenansteuerung auf dem board.
    steck doch mal die karte woanders rein in den slot so weit wie möglich falls es pci ist usw.

    ansonsten musst du schon das board woanders einbauen zum testen. aber dann auch nur die allernötigsten karten draufstecken. man weiss nie was nun zerschossen ist und es kann sein das die karten dann zu viel spannung bekommen, bzw an den kontakten wo sonst nur daten fliessen.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mr.Pet

    Mr.Pet Guest

    ja mal gucken ich werd mir jetzt erstmal denn controller neu bestellen, hab ja garantie und dann gucken wir mal weiter.
     
  10. #8 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich glaub auch dass du dein Mainboard gekillt hast.
     
Thema: Windows hängt bei Icon laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp home edition hängt beim ladebalken

    ,
  2. windows hängt beim laden von icons

    ,
  3. icon laden

Die Seite wird geladen...

Windows hängt bei Icon laden - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!