Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt

Diskutiere Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe auf dem PC meines Vaters das Problem, dass die Grafikkarte extrem herumspackt. Mir ist jetzt mehrmals folgendes passiert:...

  1. #1 Lischen2209, 03.11.2012
    Lischen2209

    Lischen2209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auf dem PC meines Vaters das Problem, dass die Grafikkarte extrem herumspackt. Mir ist jetzt mehrmals folgendes passiert:
    Fährt man den Computer hoch, so funktioniert alles ganz prima.
    Während ich ihn benutze, werden dann langsam einzelne Buttons schwarz/weiß angezeigt, wenn man draufklickt. Nach weiteren Aktionen transformiert die maus zu einem schwarzen Kästchen. Nach weiterer benutzung und dem versuch nach Hardwareproblemen zu suchen, wird fast keine grafik mehr angezeigt. Beim herunterfahren wird zuerst dieses Kästchen falsch angezeigt in dem man das ausschalten bestätigen soll, und man klickt bissl blind am Bildschirm herum, weil fast keine grafik mehr angezeigt wird, man sucht also nach dem Startknopf und drückt kurz drauf. Beim anschließenden herunterfahren wird die Windows-Flagge als Schwarzer kasten angezeigt. Fährt man wieder hoch ist alles normal und verändert sich schnell zu dem erklärten Grafiklosen zustand. Selbst beim runterfahren spackt der PC Grafikmäßig rum.

    Das Notebook ist ein Lenovo T60 mit Windows XP aus dem jahre 2002, 200 GB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte, deren Infos ich nicht herausbekommen habe.
    Ich kenne mich mit den alten Windows-Versionen überhaupt nicht aus, da ich mit den eher neueren XP-Versionen, vorallem Vista und jetzt Windows 7 großgeworden bin... ich bin erst 18 und 2002 war ich in der zweiten Klasse... :/

    Meine Frage:
    Wie finde ich bei so ner alten Kiste heraus, was das für ne Grafikkarte hat, ob die Treiber in Ordnung sind oder neu installiert/repariert werden müssen, und wenn sich herausstellen würde, dass die Hardware soweit in Ordnung ist, was könnte Softwaremäßig schief laufen...? Also ich bin erst 2007-2008 aktiv an PCs gewesen, und erst seit drei Jahren mit Vista/Windows 7 richtig gut vertraut, da weiß ich wo was ist.
    Der CCleaner ist schon drübergeschickt worden Trojaner geortet und gekillt worden, aber keine Veränderung, der Virus war ein ungefährlicher, der Familiennamen und Adressen spionieren soll, laut Avira. CCleaner hat 1,5 GB Müll runtergeschmissen, Datenträgerbereinigung durchgeführt.

    Bin am verzweifeln!
    Bitte Hilfe!

    LG
    Lischen2209
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt keine neueren XP-Versionen, das Betriebssystem ist so alt! Natürlich sollte der Updatelevel SP3 sein.
    Das ist ein Onboardgrafik, die Treiber findet man beim Hersteller des Notebooks. Den Treiberstatus findet man im Gerätemanager.
     
Thema: Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt
Die Seite wird geladen...

Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...