Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lischen2209, 03.11.2012.

1. #1 Lischen2209, 03.11.2012
    Lischen2209

Lischen2209 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe auf dem PC meines Vaters das Problem, dass die Grafikkarte extrem herumspackt. Mir ist jetzt mehrmals folgendes passiert:
    Fährt man den Computer hoch, so funktioniert alles ganz prima.
    Während ich ihn benutze, werden dann langsam einzelne Buttons schwarz/weiß angezeigt, wenn man draufklickt. Nach weiteren Aktionen transformiert die maus zu einem schwarzen Kästchen. Nach weiterer benutzung und dem versuch nach Hardwareproblemen zu suchen, wird fast keine grafik mehr angezeigt. Beim herunterfahren wird zuerst dieses Kästchen falsch angezeigt in dem man das ausschalten bestätigen soll, und man klickt bissl blind am Bildschirm herum, weil fast keine grafik mehr angezeigt wird, man sucht also nach dem Startknopf und drückt kurz drauf. Beim anschließenden herunterfahren wird die Windows-Flagge als Schwarzer kasten angezeigt. Fährt man wieder hoch ist alles normal und verändert sich schnell zu dem erklärten Grafiklosen zustand. Selbst beim runterfahren spackt der PC Grafikmäßig rum.

Das Notebook ist ein Lenovo T60 mit Windows XP aus dem jahre 2002, 200 GB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte, deren Infos ich nicht herausbekommen habe.
    Ich kenne mich mit den alten Windows-Versionen überhaupt nicht aus, da ich mit den eher neueren XP-Versionen, vorallem Vista und jetzt Windows 7 großgeworden bin... ich bin erst 18 und 2002 war ich in der zweiten Klasse... :/

Meine Frage:
    Wie finde ich bei so ner alten Kiste heraus, was das für ne Grafikkarte hat, ob die Treiber in Ordnung sind oder neu installiert/repariert werden müssen, und wenn sich herausstellen würde, dass die Hardware soweit in Ordnung ist, was könnte Softwaremäßig schief laufen...? Also ich bin erst 2007-2008 aktiv an PCs gewesen, und erst seit drei Jahren mit Vista/Windows 7 richtig gut vertraut, da weiß ich wo was ist.
    Der CCleaner ist schon drübergeschickt worden Trojaner geortet und gekillt worden, aber keine Veränderung, der Virus war ein ungefährlicher, der Familiennamen und Adressen spionieren soll, laut Avira. CCleaner hat 1,5 GB Müll runtergeschmissen, Datenträgerbereinigung durchgeführt.

Bin am verzweifeln!
    Bitte Hilfe!

LG
    Lischen2209

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Es gibt keine neueren XP-Versionen, das Betriebssystem ist so alt! Natürlich sollte der Updatelevel SP3 sein.
    Das ist ein Onboardgrafik, die Treiber findet man beim Hersteller des Notebooks. Den Treiberstatus findet man im Gerätemanager.

Thema: Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowsgrafiken win7

,
  2. mauszeiger fehlerhaft dargestellt

,
  3. mauszeiger wird falsch angezeigt xp

,
  4. umlaute werden fehlerhaft dargestellt,
  5. grafiken werden falsch angezeigt xp
Die Seite wird geladen...

Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...