Windows Genuine

Diskutiere Windows Genuine im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit bei jedem PC Start folgendes Icon. Windows Genuine Advantage Benachrichtigung. Es bedeutet, das MS...

  1. #1 rudolfo, 22.05.2009
    rudolfo

    rudolfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit bei jedem PC Start folgendes Icon.
    Windows Genuine Advantage Benachrichtigung. Es bedeutet, das MS überprüft, ob eine falsche Software installiert ist.
    Wie bekomme ich diese Aufforderung weg ?

    Freue mich auf eine schnelle Antwort und danke herzlichst.
    Rudolfo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 22.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich denke garnicht, das heißt das genius teil überprüft ob du ne legale, oder illegale version von windows aufm pc hast.
     
  4. #3 TIPower, 22.05.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Windows Genuine Advantage Alarm schlägt das du keine Orginale Windows version hast dürfen wir dir nicht helfen.
     
  5. #4 xandros, 23.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel wird diese Benachrichtigung dann ausgegeben, wenn WGA feststellt, dass die entsprechenden Bestandteile nicht installiert sind.
    Dabei hat man dann zwei Buttons (OK/Abbrechen), über die man die Benachrichtigung entweder abbrechen oder zur Installation der WGA-Komponenten verwenden kann.
    Sofern die Windows-Version legal ist und eine entsprechende Lizenz existiert, solltest du WGA installieren lassen, damit die Meldung nicht mehr auftaucht und auch bei den automatischen Windows-Updates ALLE benötigten Hotfixes/Patches/Updates abgeholt werden können.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Download dieser sogenanten WGA von Microsoft, hat sich auf deinem Rechner ein Task installiert, welcher bei jedem Systemstart dieses Programm (sowas in der art wie wga_install.exe) aufruft. Wenn du also den Task löschst, wird dieses Programm also auch nicht mehr gestartet.

    Dies ist allerdings nur der Fall, falls! du WGA noch nicht installiert hast.
     
  7. #6 xandros, 23.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Ding verankert sich u.A. in WGATray und WGALogon.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Genuine

Die Seite wird geladen...

Windows Genuine - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...