Windows geht nict mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von teodor, 08.06.2007.

  1. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hallo Modernboard Benutzer,
    ich hatte seit einigen Monaten folgendes Problem:
    ich musste beim einschalten meines Computers auf den restart-Knopf drücken, damit mein Computer richtig startete.
    Gestern dachte ich, dass es an Bios Einstellungen liegen könnte. Also hab ich den Bios auf
    Default gestellt.Die gute Nachricht ist: Mein Computer startet normal, ohne dass ich ihn restartieren muss.Die schlechte Nachricht ist: Bein laden von Windows bricht er ab und restartiert von alleine!Ich kann nur noch auf Linux zugreifen.Ich wehre für jede hilfe dankbar.Edit:mit der Windows-CD hab ich es schon probiert!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey teodor,

    Was hast Du denn probiert, zu starten oder zu reparieren?
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=185.0
    Und bis wo zum Windows kommt er?
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine damit, dass ich es repariert hab.
    Aber trotzdem danke
     
  5. #4 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Und meine zweite Frage: Wie weit kommst Du beim Starten von Windows?
    Du könntest es mit einer Windows Stardiskette oder der UBCD
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/ versuchen.
    Möglicherweise hat Dein Rechner den Master Boot Record "verlegt". Wenn Du mit einem der beiden Dinge booten kannst, dann auf Start und ausführen gehst, dort CMD eingeben und dann kannst Du eventuell CHKDSK?/f oder CHKDSK?/r eingeben, um Deine Festplatte zu überprüfen. Oder Du kannst den Befehl FIXMBR eingeben, um den Bereich wiederherzustellen.
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade noch den Ladebalken und das Windowszeichen und dann ist schluss...
    Ich probier es erst mal mit der Bootcd und dann melde ich mich wieder.


    EDIT: ich habe den Befehl FIXMBR eingegeben und es kam die Meldung, dass der MBR
    ungültig oder nicht standardmäßig ist. Außerdem steht da, dass wenn ich weiter mache die Partizion beschädigt werden kann sodass ich keinen Zugriff mehr habe.
    Kann das ein Boot Virus sein?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat sich erledigt hab einfach formatiert und Windows neu installiert.
     
  9. #7 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das wollte ich dir eigentlich raten :D
     
Thema: Windows geht nict mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie restartiere ich meinen pc windows 7

    ,
  2. ich muste mein pc restartieren

Die Seite wird geladen...

Windows geht nict mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...