Windows geht nich mehr?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MadMaXX, 03.05.2007.

1. #1 MadMaXX, 03.05.2007
    MadMaXX

MadMaXX Erfahrener Benutzer

hi leute,
    habe mehr als ein problem....

erstmal zum rechner, ich habe ihn noch nicht mal ein jahr lang, er hat mir bis jetzt nur probleme bereitet.

so nun ist wahrscheinlich auch alles futsch....

also ich saß gerade am rechner (zum glück hab ich noch ein laptop) so habe mir dann ein video angeschaut, plötzlich hängt er, ich denke mir ok ist normal habe ich ja öfters, dann fährt er neu hoch, war auch neu für mich.

so dann kurz bevor er windows lädt, bricht er ab und beginnt von vorne.

was ist da kaputt? windows?

wie kann ich es reparieren und sind meine daten noch da?

ich habe auf dem pc viele wichtige dinge die ich dringend brauche.....

was ist wenn der pc wieder läuft aber meine daten nicht mehr da sind, kann ich die irgendwie wiederbekommen?
    gibt doch solche progs wo man die festplatten in ihren ursprung zurücksetzen kann, würde dies helfen, also wenn der rechner wieder läuft?

mfg
    max

hoffe ihr könnt mir helfen, habe so oder so schon nen beschissenen tag gehabt und dann das...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

also, deine Daten sind noch sicherlich da...

und wenn du Windows reparieren willst, dann musst du deine Windows CD ins Laufwerk stecken und die Option Windows reparieren auswählen.
    So wird Windows reinstalliert und deine Daten bleiben auf deinem Rechner
    Gruß

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

lad dir knoppix runter, brenn es auf ne cd und boote davon. so kanst du deine daten leicht sichern.

5. #4 wolfheart, 03.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey MadMaXX,

die Vorschläge von teodor und Odious sind beide schon sehr gut. Dennoch, vielleicht kannst Du ja folgendes probieren:
    Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Dazu während des Startvorgangs die Taste F8 drücken und dann kannst Du den automatischen Neustart deaktivieren, denn bei Systemfehlern reagiert der PC oft mit einem sofortigen Neustart. Dir bleibt dabei keine andere Option offen und auch eine Fehlermeldung kommt nur für Sekundenbruchteile zu sehen. Der Grund des Problems kommt so nicht zu Tage.

Und diesen Neustart deaktivierst Du so:
    - in der Systemsteuerung den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Erweitert wählen
    - dort siehst Du den Punkt Starten und Wiederherstellen, hier Einstellungen anklicken
    - in dem sich neuöffnenden Fenster siehst Du Systemfehler, hier das Häkchen bei Automatischen Neustart entfernen

Wenn Du jetzt den Rechner neustartest, dann haben wir möglicherweise die Chance eine Fehlermeldung oder Bluescreen mit Meldung zu bekommen. Die gibst Du uns dann weiter und wir können dann sehen, was kaputt ist!

6. #5 MadMaXX, 04.05.2007
    MadMaXX

hi leute,

ein kleiner und trauriger zwischenbericht....

also eure tipps haben ausnahmslos nicht funktioniert, habe es mehrmals probiert und zwar zu zweit....

ich hatte eine 300 gig platte drin, laut windows jetzt nur noch 130 oder so, sind gerade am neuinstallieren...

das mit dem reparieren wollten bzw. haben wir auch versucht....es ging aber net kp wieso.

naja mal schauen was gleich abgeht wenn ich windoof neu drauf habe.

kann ich meine daten dann vergessen die drauf waren? er hat mir bei der installation auch keine zweite partition angezeigt, obwohl ich eine für windows hatte und eine für all meine dateien für den fall der fälle halt....

kann ich meine daten jetzt abschreiben?

7. #6 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

8. #7 MadMaXX, 04.05.2007
    MadMaXX

hi bin ziemlich müde...

meine festplatte siehst du ja unten in der sig.

hatte heute eine 12 stunden arbeitsschicht....

kannst du mir mal nen link für ein tool geben?

wäre sehr nett...

achso ich habe damals eine "recovery" cd bekommen, diese wurde über ghost von norten gemacht, wie geht das? also das ich all das wieder auf meinen pc bekomme bzw. den zustand von damals erreiche.

meine daten werden wohl für immer und ewig weg sein, leider.
    ich hoffe nicht, waren auch in meinem thunderbird emails gespeichert die ich dringend brauche....

9. #8 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

Wenn Du ein Tool meinst, um sie testen und zu reparieren, dann tu Dir mal das an:
    Kurze Erklärung
    http://www.ovalnets.de/selbstloser-pc-doktor-ultimate-boot-cd
    Enthaltende Software
    http://winfuture.de/news,15869.html
    Das Programm
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
    Lad es runter, brenn eine CD und dann leg es in Dein CD Laufwerk, gehe auf Hard-Disk-Diagnose. Für Dich müßte die HTUIL in Betracht gezogen werden.

Ich sags mal so - besser wie hier hätte ich es auch nicht erklären können :D
    http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=5863

Ich auch nicht ;)

Schlaf gut und träume nicht zu sehr von bösen Rechnern :]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MadMaXX, 04.05.2007
    MadMaXX

ok erstmal danke bin am laden.....

versuche es dann gleich mal ich halte dich auf dem laufenden.

wie lange bist du noch wach? falls ich fragen oder so habe?

12. #10 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

Um 03:00 Uhr ist Schicht im Hause Wolfheart :(
    Aber Morgen (Heute) bin ich wieder im Netz zu finden!

Thema:

Windows geht nich mehr?

Die Seite wird geladen...

Windows geht nich mehr? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...