Windows gegen mich, Pc fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fladdi, 07.02.2007.

1. Fladdi

Fladdi Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe da ein anliegen an euch:

Mein (guter) PC mit allen wichtigen Daten machts nimmer...

Folgendes ist passiert: Windoof am Abend gestartet, emails gechecked (das is auch son leidiges thema....) spam gelöscht, pc ausgeschaltet (also normal runtergefahren...)

Am nächsten morgen wollt ich den Rechner wieder anschmeißen, und da erscheint nach dem BIOS boot das menü: pc normal starten, letzte als funktionierende bekannte formation, abgesicherter modus, abg. mod +netzwerk,...

auf normal starten gecursered, angeklickt: gut geht soweit... dieses windoof bild mit dem blauen ladebalken kommt, will dann auf blau übergehen (da wo man sich anmeldet) und nüx, schwarz: Graka bleibt aber aktiv, das heißt monitor schwarz, aber an, rechner bootet nicht neu, macht garnix, der usb geht auch.... was is da los? habt ihr ne ahnung?

mein sys:

abit nf 7

1gb ram

120 gb seagate platte (nur 1 partition c)

128mb graka, kA welche firm..

hilfe wäre nice,

fladdi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 07.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Probiers mal in dem ``letzte als funktionierende bekannte formation`` modus

4. #3 2B_b@d(!CH!), 07.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat dir die Spam software eine Systemdatei gelöscht

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Schau mal ob der im Agesichertem hochfährt!

Wenn der das macht, alle Treiber deinstallieren und neu installieren

( Besonders Grafikkarte, Systemtreiber ( mainboard), IDe Controller )

MFg
    DaPole

6. Fladdi

Fladdi Neuer Benutzer

Nope. leider Gar nix von dem, da bleibt der bildschirm auch schwarz, solange ihm es spassmacht. Hab alle modi ausprobiert, ebenfalls danach die F8 beim starten, vllt. gings so, aba nüx passiert, langsam bin ich am verzweilfeln, da ich keine spam anhänge geöffnet habe und alles dezentral bei gmx bleibt. hab kein email sammler installiert, lohnte sich nicht, und daten habe ich nur von bekannten geöffnet. wisst ihr, womit man ne datenrtettung bei ner FP macht? gibts da irgendein proggi womit man das selber machen kann? preise ab 150€ sind mir eig. zuviel...(hab mal recherchiert)

grüße

7. #6 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Fladdi.

Gib nicht so schnell auf. Es kann sein, dass Du beim Start statt F8 die F2 drücken musst. Dass ist von OS zu OS unterschiedlich.

8. Fladdi

Fladdi Neuer Benutzer

Nein, es ist F8 bei mir, bei F2 tut sich nüx.

Werde wohl mal meinen ComputerHeini anrufen, vllt. hat er ja n Plan.

Kann man eigentlich diese Platte in ein Externes Gehäuse reinschrauben und als externe Platte nutzen? müsste ja gehen?

9. #8 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

Hi, Fladdi.

Klar kannst Du die an einem anderen PC nutzen. Vorausgesetzt, dass die nicht den Geist aufgegeben hat. Falls Du immer noch das auf der Platte befindliche Betriebssystem benutzen willst, muss es erstmal Deine Hardware erkennen, sonst geht es wieder beim Starten bis zur Auswahl der Betriebssysteme und dann wieder Absturz und Neustart.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fladdi

Fladdi Neuer Benutzer

Nein, das Betribs System ist mir egal, hab hier nen Rechner mit Linux der immer offline is, und nen andern inet rechner, mir gehts nur um die daten. also words exel, powerpoints, bilder, etc.

12. #10 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

Hi, Fladdi.

Warum solltest Du denn keinen Zugriff auf´s andere Laufwerk habeb? Ist normalerweise wie ein einfacher Datenträger.

Thema: Windows gegen mich, Pc fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win98 fährt nur bis ladebalken

Die Seite wird geladen...

Windows gegen mich, Pc fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...