Windows Funktionen ein -sowie auch ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Xvegetaxx, 03.03.2009.

1. #1 Xvegetaxx, 03.03.2009
    Xvegetaxx

Xvegetaxx Neuer Benutzer

Guten Abend erstmal ,

da ich neu in diesem Forum bin möchte ich ersmalt Hallo sagen.
    Hallo... xP

Jetzt zum Thema: Ich habe wirklich schon so ziemlich das halbe Internet auf den Kopf gestellt und schaff es einfach nicht die Windows Funktionen ein oder auszuschalten .Jedenfalls nicht ohne Hilfe.

Soweit kam ich: Start-->Systemsteuerung-->Programme und Funktionen-->Windows Funktionen ein und ausschalten

[align=center]Mein Problem: Sobald ich in diesem Unterfenster bin, und eines dieser vielen Häkchen mit den ganzen Diensten an -oder abhake und dann auf OK gehe ,gibt der Computer mir kurzerhand eine Meldung wie folgt:EIN FEHLER IST AUFGETRETEN. ES KONNTEN NICHT ALLE FUNKTIONEN GEÄNDERT WERDEN.

Nun meine Frage: Was tun?

Bevor ich es vergesse ich benutze einen Windows Vista Home Premium PC.Falls weitere Fragen aufliegen bin ich offen.
    Bitte helft mir sogut wie es geht, da ich im Moment fast am verzweifeln bin, ich würde euch auch darum bitte mir nicht irgendwelche Kommis zu schicken wie : Ähh, das hatten wir ja schon ... ; Oh man schon wieder so ein Volldepp...; Lies die alten Threads...;
    Ich meine es echt ernst ich habe überall geguckt, und wollte mich nun bei euch erkundigen.
    Für SINNVOLLE Links aus dem Internet wäre ich euch dankbar.
    Ich hoffe ich falle euch sonst nicht mehr als nötig schwer :vader: , und ich hoffe wir kommen zu einem guten Ergebniss.

Schönen Abend noch,

Vegeta
    [/align]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab zwar kein Vista um diese Uhrzeit greifbar (weil ich privat darauf verzichte!), aber mir stellt sich die Frage, welche Windows-Funktionen du aktivieren/deaktivieren möchtest.

Die nächste Frage wäre, welches Benutzerkonto verwendet wird und ob dieses Konto administrative Rechte hat. (Die hat der Hauptbenutzer, der normalerweise verwendet wird, nicht!) Es kann also sein, dass du mit dem verwendeten Konto gar keine Berechtigung dazu hast.

4. #3 Xvegetaxx, 04.03.2009
    Xvegetaxx

Xvegetaxx Neuer Benutzer

[align=center]Guten Tag,

danke erstmal für die Antwort. Ich bin der Administrator meines Computers. Die funktion die aktiviert werden soll sind :Telnet Client ,Indexdienst, Microsoft Message Quoe ,und und und
    Ich kenne zwar das Programm Putty womit eigentlich der Telnet Client schon erledigt sein könnte aber ich will den Client von sich aus aktivieren.

Ich hoffe nun kannst du mir weiter helfen.

Vegeta

Ps: Ich bin selber auch kein Fan von Windows aber ich habe den nunmal geschenkt bekommen und will nicht undakbar sein.[/align]

5. #4 Schickl, 04.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

@xandros Bevor man Windows Funktionen in Vista umstellen kann musst du Adminrechte angeben wenn du kein Admin bist kannst du den Benutzernamen und das Pw eingeben und dann kannst du das Programm oder was auch immer mit Adminrechten ausführen.
    Man kann also gar nicht anfangen umzustellen wenn man keine Adminrechte hat außer mit deaktivierter Benutzerkontenstuereung dann sollte es gehen das man bis zu dem Fenster kommt. Und der 1. Benutzer der erstellt wird hat meines Wissens nach Adminrechte wie könnte sonst ein Laie Programme installieren??
    -----
    Is es möglich das du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hast??

Mfg Schickl

[EDIT]
    Ich hab jetzt alle Windows Funktionen aktiviert^^ hat Prima geklappt

6. #5 xandros, 04.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Aussage ist leider nicht richtig.
    Der erste Benutzer, der angelegt wird, ist der Administrator. Und das geschieht bereits intern ohne Zutun des eigentlichen Benutzers. Der zweite Benutzer, der angelegt wird (und von dem du hier redest!), wird als Hauptbenutzer eingestuft und hat keinen Administratorstatus und somit auch keine Adminrechte.
    Auch ein Hauptbenutzer besitzt diverse Rechte. Wie umfangreich die jedoch sind, hängt davon ab, was der Administrator dem entsprechenden Benutzerkonto erlaubt hat......

7. #6 Schickl, 04.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Naja wieder was gelernt;)
    Ich kann Dateien in den Windows-Ordner verschieben Programme installieren und alles andere und mein Konto is aber nach dem Adminkonto das 1. das erstellt wurde(von Windows)

Mfg Schickl

8. #7 Xvegetaxx, 04.03.2009
    Xvegetaxx

Xvegetaxx Neuer Benutzer

[align=center]Guten Abend,

das klingt ja alles schön und gut was ihr mir da sagt :respekt: , nur komme ich immer noch nicht weiter :lol: . Hat denn niemand das selbe Problem wie ich und hat es gelöst :?:
    Bitte helft mir doch :!:
    Vegeta
    [/align]

9. heinzl

heinzl .

Nein, das Problem hat offenbar niemand und nochmal: du bist NICHT der Administrator ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Xvegetaxx, 05.03.2009
    Xvegetaxx

Xvegetaxx Neuer Benutzer

[align=center][quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=718200#post718200]Nein, das Problem hat offenbar niemand und nochmal: du bist NICHT der Administrator ;)[/quote]tach,

dann kannst du mir bestimmt auch erklären warum all dies was oben beschrieben ist ,auf meinem zweiten (Arbeitsrechner ) ,der genau gleich konfiguriert und aus den sleben Hardware teilen besteht , alles funktioniert?

Wenn ja ich bin ganz ohr...

Vegeta
    [/align]

12. heinzl

heinzl .

Thema: Windows Funktionen ein -sowie auch ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die option windows-funktionen wurde durch den systemadministrator deaktiviert

,
  2. ein fehler ist aufgetreten. es konnten nicht alle funktionen geändert werden

,
  3. Die Option Programme und Funktionen wurde durch den Systemadministrator deaktiviert

,
  4. windows funktionen ein fehler ist aufgetreten,
  5. windows-funktionen ein fehler ist aufgetreten,
  6. ein fehler ist aufgetreten es konnten nicht alle funktionen geändert werden,
  7. es ist ein fehler aufgetreten. es konnten nicht alle funktionen geändert werden,
  8. windows funktionen es ist ein fehler aufgetreten,
  9. Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen geändert werden.,
  10. es konnten nicht alle funktionen geändert werden,
  11. windows funktionen fehler aufgetreten,
  12. windows funktionen ein oder ausschalten XP,
  13. xp windows-funktionen ein- oder ausschalten,
  14. windows xp funktionen ein oder ausschalten,
  15. windows-funktionen ein- oder ausschalten xp,
  16. es ist ein fehler aufgetreten es konnten nicht alle funktionen geändert werden,
  17. windows funktionen aktivieren deaktivieren keine anzeige,
  18. die option windows funktionen wurde durch systemadministrator deaktiviert,
  19. windows funktionen es konnten nicht alle funktionen geändert werden,
  20. windows funktionen ein fehler ist aufgetreten. es konnten nicht alle funktionen geändert werden,
  21. windows-funktionen wurde durch den systemadministrator deaktiviert,
  22. telnet vista ein fehler ist aufgetreten,
  23. Die Option Windows Funktionen wurde durch den Systemadministrator deaktivert,
  24. win funktionen fehler aufgetreten ,
  25. windows-funktionen durch systemadministrator deaktiviert
Die Seite wird geladen...

Windows Funktionen ein -sowie auch ausschalten - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...