Windows friert nach Kaltstart ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bamless, 17.12.2007.

  1. #1 bamless, 17.12.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Internet leider nichts gescheites zu meinem problem gefunden.

    Problem lautet wie folgt.. bin hier schon am verzweifeln..

    Also nach einem Kaltstart des Rechers beispielsweise wenn ich aus der Schule komme, ich mach den Recher an und es dauert keine 3 Minuten und Windos friert ein. Nach reseten funktioniert alles und es tauchen auch keine Probleme mehr auf.

    Wie gesagt Windows friert nur ein wenn ich das Sytsem kalt starte, sprich paar Stunden aus ist und ich den rechner anmache.

    Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt und wie ich an das Problem ran gehen könnte.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 17.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    das passiert mir auch manchmal nach dem start aber ich warte kurz dann ist es wieder weg
    manchmal drück ich auch ein paar mal hintereinander strg+alt+entf dann geht es schneller^^
     
  4. #3 Pilleee, 17.12.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    warscheinlich ist es der RAM, der überlastet wird.. würd ich mal vermuten
     
  5. #4 bamless, 21.12.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Problem besteht leider weiterhin.
    Werde es wohl demnächst mit nur einem der beiden RAMs ausprobieren, liegt wohl wirklich daran.

    Werde sie dann auf jedenfall umtauschen. Sind nämlich niegelnagel neue RAMs.
    Max. 2 Monate alt.
     
  6. #5 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde erstmal deine RAMS testen bevor du sie umtauscht.

    Mach das am besten mit Memtest und lasse ihn 2-4 Stunden laufen dann brech ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest einen Fehler musst du wohl den RAM austauschen ;).

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  7. #6 bamless, 27.12.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst. Habe nun die RAMs in die anderen beiden Slots gebaut. Habe auch gleich den takt etwas erhöht und die Spannung.

    Die CPU habe ich nun auf 3,20 GHz den VCore einen Tick runtergesetzt.
    System habe ich ebenfalls neu aufgesetzt.
    Neusten Treiber sind nun auch drauf.

    System rennt nun wie sau und keine Abstürze mehr nach dem Kaltstart.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows friert nach Kaltstart ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 friert bei Kaltstart ein

    ,
  2. pc friert nach kaltstart

    ,
  3. windows 7 friert ein nach start

    ,
  4. pc friert gelegentlich nach kaltstart ein,
  5. windows kaltstart,
  6. was tun wenn der pc erst nach mehrmaligen kaltstarts hochfährt,
  7. windows xp friert nach einiger zeit ein,
  8. w7 friert nach dem starten ein,
  9. notebook friert nach kaltstart ein,
  10. windows xp startverzögerung nach kaltstart,
  11. win 7 friert nach kaltstart ein,
  12. windows xp friert beim kaltstart ersten hochfahren ein,
  13. pc friert nach kaltstart ein,
  14. rechner kaltstart friert ein,
  15. pc friert ein kaltstart,
  16. windows friert bei kaltstart ein,
  17. windows xp friert nach kaltstart ein,
  18. win7 friert nach kaltstart ein,
  19. windows xp friert nach dem start ein,
  20. pc friert beim kaltstart ein
Die Seite wird geladen...

Windows friert nach Kaltstart ein - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...