Windows Friert im Betrieb ein Festplatte schaltet sich ab !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast, 31.10.2014.

1. Gast

Gast Guest

Also mein Problem ist das Windows nach 4-5 Minuten einfriert man höhrt die festplatte schaltet sich ab Und arbeitet nicht mehr !

Ich habe linux von einer live cd gestartet es lief über 30 minuten habe in der zeit eine überprüfung der festplatte gestartet bei 80% frierte der Pc erneut ein !

habe es mit 2 Grafikarten getestet die in anderen pc problemlos laufen mit gleich starkem netzteil daran kann es nicht sein !

Also Daten
    Core 2 Quad Q6600
    Arbeitspeicher 2GB
    Windows 8 64 Bit !
    Ati Radeon x1900tx oder Radeon 4730
    Netzteil 350W

Ich vermute Temperatur oder Festplatten problem kann mir einer weiterhelfen ? vielleicht hatte ja mal einer das selbe problem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Das Problem ist schwer einzugrenzen. Es kann ein Arbeitsspeicher sein, oder die Festplatte oder gar das Netzteil.
    Leider kann man keine andere Festplatte einfach so einsetzen, es sei denn, man installiert ein Betriebssystem neu, damit es mit dem Mainboard zusammen arbeitet. Oder Du versucht zuerst mal ein anderes Netzteil.

Auf jeden Fall hast Du für ein 64bit System viel zu wenig RAM! 4 GB sollten es schon sein.

4. heinzl

heinzl .

Das ist jetzt aber eine eigenartige Schlussfolgerung. Das Netzteil ist das schwächste Glied in einem PC.

5. Gast

Gast Guest

Also hab eine andere festplatte probiert von einem anderen pc die wird garnicht erst erkannt eine Samsung Spinpoint Sata 2 Festplatte läuft aber im anderen Problemlos !

Also habe auch einen anderen pc mit einer Ähnlichen Konfiguration
    Intel Core 2 Duo 2X2,66GHZ
    2GB Ram
    und ein 350W netzteil der selben marke von FSB
    Mit den Beiden Grafikarten Lief alles Problemlos !

Wenn es der arbeitspeicher wäre wieso konnte ich dan Windows Installieren ?
    Ich werde mal die festplatte wo ich vermute das sie defekt ist im anderen pc verbauen und schauen ob der fehler auftritt !

Das 2GB Wenig sind für Ein 64 Bit System Das weiß ich aber es ist aussreichend !

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe Dir geschrieben, dass man nicht einfach die Festplatten in andere Rechner bauen kann. Durch die Installation und die Treiber "kennen" sich Festplatte und Mainboard. Wenn man an einem Mainboard eine fremde Festplatte anschießt, wird die Platte nicht erkannt bzw. Windows nicht gestartet. Ist das klar soweit?
    Und Nein, 2 GB RAM sind nicht genug! Auch wenn es es als "ausreichend" beschrieben wird. Für die Installation mag es ja ausreichend sein.....

7. Gast

Gast Guest

Du bist einfach nur unverschämt wie kannst du hier mod Werden ?

Egal ich habe das problem gelöst war ein Treiberproblem
    und man kann ne andere festplatte in einen Anderen rechner einbauen
    habe es selber getestet windows lief einwandfrei von ihr musste sich nochmal einrichten aber es ging mit windows 8 !

Aber mit windows 7 geht das nicht dan bricht es beim start ab !

Ehrlich schreib nur wenn du ahnung hast wenn du keine hast lass bitte deine kommentare !

2GB Sind die Mindestanforderungen und für meine ansprüche genügend
    64 bit wurde sowieso nur vorübergehend installiert hab jetzt 32 bit am laufen !

Deine kommentare helfen 0 weiter und sind überflüssig !

Ich verabschiede mich von diesem forum finde es einfach nur schlecht bitte das thema schliesen das problem ist gelöst !

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Friert im Betrieb ein Festplatte schaltet sich ab !

Die Seite wird geladen...

Windows Friert im Betrieb ein Festplatte schaltet sich ab ! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...