Windows friert einfach bei Java ein

Diskutiere Windows friert einfach bei Java ein im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, vor ein paar Wochen ist mein Windows zum ersten mal eingefroren. Seitdem stürzt Windows immer wieder ab wenn ich Spiele auf Java...

  1. #1 lol1996lol, 21.07.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vor ein paar Wochen ist mein Windows zum ersten mal eingefroren. Seitdem stürzt Windows immer wieder ab wenn ich Spiele auf Java Ebene starte (z.B. Minecraft). Dann bekomme ich einen Bluesceen und das Mainborad findet die Festplatte nicht mehr. Damit es die Treiber wieder läd muss ich den PC 15 Minuten vom Strom nehmen und er läuft wieder normal bis ich halt eine Java Applikation starte.
    Es kann nicht an der Hardware liege da ich alles getestet habe.
    Falls ich nicht zurück schreibe ich bin in Urlaub. =) Also schon mal vielen Dank an alle die mir eine Antwort geben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Installiere mal Java neu auf den PC.
     
  4. #3 xandros, 21.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....auf dem nichts weiter draufsteht, es werden auch keinerlei Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige gespeichert (aus denen man Hinweise entnehmen koennte)?
     
  5. #4 lol1996lol, 21.07.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also zu Zombie: Ich habe Windows komplet neu installiert da ich gadacht habe das es an Windows liegt.
    zu xandros: Doch es stand etwas drauf aber ich konnte es nicht lesen da er nach 1 sec wieder weg war. Oder kann man die nochmal neu auslesen?
     
  6. #5 lol1996lol, 21.07.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK Leute es hat sich aufgelöst:
    die Ports auf dem Mainboard sin schrott. Hier der Fehler:
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden. (ca 20 mal)

    Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst LanmanServer erreicht. (2 mal)

    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR19. (ca 50 mal)

    Das in den Klammern habe ich hinzugefügt. Auf dem Mainboard ist Got sei Dank noch Garantie drauf. Aber danke für eure Hilfe.
     
  7. #6 xandros, 22.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows noch dazu in der Lage war, werden diese BSODs in der Ereignisanzeige abgelegt.
    Und damit man einen Bluescreen auch lesen kann, sollte man in der Systemsteuerung die Option "automatischer Neustart nach schwerwiegenden Fehlern" deaktivieren - dann bleibt der Rechner auf dem Bluescreen stehen und man kann sich die Informationen ansehen und notieren.
    Oder die verwendeten Datenkabel.....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows friert einfach bei Java ein
Die Seite wird geladen...

Windows friert einfach bei Java ein - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...