Windows friert ein, Systemabschiss

Diskutiere Windows friert ein, Systemabschiss im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Bislang lief mein Rechner völlig problemlos bis zum Hardwareupdate. Jetzt habe seit kurzem folgendes System: ASUS A8V deluxe Athlon X2...

  1. #1 tuenkone, 14.03.2008
    tuenkone

    tuenkone Guest

    Moin

    Bislang lief mein Rechner völlig problemlos bis zum Hardwareupdate.

    Jetzt habe seit kurzem folgendes System:

    ASUS A8V deluxe
    Athlon X2 4200 + (S. 939)
    (Sapphire) ATI Radeon HD 2600 XT
    2 Seagate IDE- Festplatten

    LG GGC H 20 L BD/HD DVD (S-ATA.)

    Außerdem hab ich einen Audioreceiver (per S/PDIF) und einen Sony- LCD (per DVI-I) angeschlossen.
    Seitdem passiert es immer wieder, mal früher, mal später, dass das gesamte System plötzlich stehen bleibt und NICHTS, inkl. der Maus, sich mehr bewegen lässt.
    Gestern war das besonders geil, als ich resetten wollte, dabei einen gewischt bekam, und sich der Rechner daraufhin nicht mehr starten lies. Ich hab dann einmal alle Kabel abgezogen und wieder drangemacht, schwupp - ging's wieder.

    An der GraKa kann es nicht liegen: hab sie bereits ausgetuascht und immer noch dasselbe Problem.

    Mittlerweile habe ich rausgefunden:

    Lasse ich SiSoft SANDRA, einen Systemhardwareperformance- Strestest- Tool- Dingens laufen, anerkennt dieses mein System als völlig stabil und alles.
    ABER: sobald es auf CD/DVD- devices zugreifen will (wie auch immer das genau aussieht), kackt der Rechner ab und rebootet. (friert also nicht ein).

    Ich kann aber das Laufwerk ganz normal benutzen.

    Mein Mainboard hat zwei "S-ATA" Anschlüsse und 2 "Raid S-ATA" Anschlüsse, ich hab mein DVD_ Laufwerk am RAID sata angeschlossen, da er sonst beim Hochfahren stundenlang nach irgendwas sucht... Das funktioniert soweit auch alles.
    Jetzt is mir bloß noch aufgefallen, dass er beim Hochfahren sagt: "no drive attached to fasttrak controller, bios is not installed".

    Leider keine weiteren Hinweise.

    Ich wäre unendlich dankbar für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows friert ein, Systemabschiss

Die Seite wird geladen...

Windows friert ein, Systemabschiss - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...