Windows friert ein, Systemabschiss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tuenkone, 14.03.2008.

1. #1 tuenkone, 14.03.2008
    tuenkone

tuenkone Guest

Moin

Bislang lief mein Rechner völlig problemlos bis zum Hardwareupdate.

Jetzt habe seit kurzem folgendes System:

ASUS A8V deluxe
    Athlon X2 4200 + (S. 939)
    (Sapphire) ATI Radeon HD 2600 XT
    2 Seagate IDE- Festplatten

LG GGC H 20 L BD/HD DVD (S-ATA.)

Außerdem hab ich einen Audioreceiver (per S/PDIF) und einen Sony- LCD (per DVI-I) angeschlossen.
    Seitdem passiert es immer wieder, mal früher, mal später, dass das gesamte System plötzlich stehen bleibt und NICHTS, inkl. der Maus, sich mehr bewegen lässt.
    Gestern war das besonders geil, als ich resetten wollte, dabei einen gewischt bekam, und sich der Rechner daraufhin nicht mehr starten lies. Ich hab dann einmal alle Kabel abgezogen und wieder drangemacht, schwupp - ging's wieder.

An der GraKa kann es nicht liegen: hab sie bereits ausgetuascht und immer noch dasselbe Problem.

Mittlerweile habe ich rausgefunden:

Lasse ich SiSoft SANDRA, einen Systemhardwareperformance- Strestest- Tool- Dingens laufen, anerkennt dieses mein System als völlig stabil und alles.
    ABER: sobald es auf CD/DVD- devices zugreifen will (wie auch immer das genau aussieht), kackt der Rechner ab und rebootet. (friert also nicht ein).

Ich kann aber das Laufwerk ganz normal benutzen.

Mein Mainboard hat zwei "S-ATA" Anschlüsse und 2 "Raid S-ATA" Anschlüsse, ich hab mein DVD_ Laufwerk am RAID sata angeschlossen, da er sonst beim Hochfahren stundenlang nach irgendwas sucht... Das funktioniert soweit auch alles.
    Jetzt is mir bloß noch aufgefallen, dass er beim Hochfahren sagt: "no drive attached to fasttrak controller, bios is not installed".

Leider keine weiteren Hinweise.

Ich wäre unendlich dankbar für jede Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows friert ein, Systemabschiss

Die Seite wird geladen...

Windows friert ein, Systemabschiss - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...