Windows friert ein - Installation / Entpacken

Diskutiere Windows friert ein - Installation / Entpacken im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da das Problem grenzwertig ist, wusste ich nicht genau welches Forum das richtige ist. Bei der Installation von großen Anwendungen und...

  1. #1 fortune4, 23.01.2008
    fortune4

    fortune4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da das Problem grenzwertig ist, wusste ich nicht genau welches Forum das richtige ist.

    Bei der Installation von großen Anwendungen und beim entpacken größerer Archive, friert mein PC oft ein. Es kann dann sein, dass ich nach einem Neustart die Anwendung durchlaufen lassen kann. Auch scheint der Start anderer Software während des Prozesses den Zeitpunkt des einfrierens zu beschleunigen. Andere Software wie Spiele, Brennprogramme etc. laufen problemlos. Auslastungen während des Vorgangs scheinen normal zu sein (CPU-Last bei ~15-20%, Temps zwischen ~38 und ~42°).

    Das Einfrieren geht wie folgt von statten:
    1. Installation / Entpacken liefert kein Fortschritt mehr.
    2. Funktionen (Exit / Cancel / Alt+Strg+Entf) funktionieren nicht mehr.
    3. Tabing in andere Programme funktioniert nicht mehr.
    4. Irgendwann hat ein Linksklick das einfrieren der Maus zur Folge.
    5. Das Mainboard verabschiedet sich mit einem kurzen Biepen.

    Mein System:
    * Asus P5NT WS (nForce 680i Chipsatz)
    * 250 GB Seagate Barracuda 7200.10 SATA2 16MB (ST3250410AS)
    * 4 GB Corsair TWIN-6400C4DHX

    Was ich schon probiert habe:
    * aktuellstes Bios
    * aktuellste Mainboardtreiber
    * Memtest86 (9 Stunden - 0 Errors)
    * formatiert
    * Festplatte mit Seatools for Dos getestet
    * Alle Temps / Auslastungen während des Vorgangs mit Everest logen

    Everest-Protokoll bis Absturz
    Everest-Statistik bis Absturz

    Grüße, phil
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Everest-Links sind unvollständig.... (Seite nicht gefunden!)

    Das Einfrieren kann u.U. dann auftreten, wenn der virtuelle Speicher mangels Platz auf der Festplatte nicht gross genug angelegt wurde und daher die Daten wild geschaufelt werden müssen.
    Ist aber ein Schuss ins Blaue, andere Ursachen sind ebenfalls denkbar.
     
  4. #3 fortune4, 24.01.2008
    fortune4

    fortune4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Links funktionieren jetzt.
    Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, da bei den Vorgängen der Arbeitsspeicher nie auch nur anährend voll war. Des weiteren Sind auf sämtlich Festplatten 10+ GB frei.
     
Thema: Windows friert ein - Installation / Entpacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfrieren beim entpacken

    ,
  2. windows installation friert ein beim entpacken win 7

    ,
  3. hat windows 7ein entpackprogramm

    ,
  4. win7 installation friet installation wird abgeschlossen,
  5. windows 7 installation friert bei wird abgeschlossen ein,
  6. beim installieren und entpacken friert windows 7 ein,
  7. einfrieren bei entpacken und installieren,
  8. pc friert bei entpacken installieren ein,
  9. beim entpacken friert ein
Die Seite wird geladen...

Windows friert ein - Installation / Entpacken - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...