Windows friert ein - Installation / Entpacken

Diskutiere Windows friert ein - Installation / Entpacken im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da das Problem grenzwertig ist, wusste ich nicht genau welches Forum das richtige ist. Bei der Installation von großen Anwendungen und...

1. #1 fortune4, 23.01.2008
    fortune4

fortune4 Neuer Benutzer

Hallo,
    da das Problem grenzwertig ist, wusste ich nicht genau welches Forum das richtige ist.

Bei der Installation von großen Anwendungen und beim entpacken größerer Archive, friert mein PC oft ein. Es kann dann sein, dass ich nach einem Neustart die Anwendung durchlaufen lassen kann. Auch scheint der Start anderer Software während des Prozesses den Zeitpunkt des einfrierens zu beschleunigen. Andere Software wie Spiele, Brennprogramme etc. laufen problemlos. Auslastungen während des Vorgangs scheinen normal zu sein (CPU-Last bei ~15-20%, Temps zwischen ~38 und ~42°).

Das Einfrieren geht wie folgt von statten:
    1. Installation / Entpacken liefert kein Fortschritt mehr.
    2. Funktionen (Exit / Cancel / Alt+Strg+Entf) funktionieren nicht mehr.
    3. Tabing in andere Programme funktioniert nicht mehr.
    4. Irgendwann hat ein Linksklick das einfrieren der Maus zur Folge.
    5. Das Mainboard verabschiedet sich mit einem kurzen Biepen.

Mein System:
    * Asus P5NT WS (nForce 680i Chipsatz)
    * 250 GB Seagate Barracuda 7200.10 SATA2 16MB (ST3250410AS)
    * 4 GB Corsair TWIN-6400C4DHX

Was ich schon probiert habe:
    * aktuellstes Bios
    * aktuellste Mainboardtreiber
    * Memtest86 (9 Stunden - 0 Errors)
    * formatiert
    * Festplatte mit Seatools for Dos getestet
    * Alle Temps / Auslastungen während des Vorgangs mit Everest logen

Everest-Protokoll bis Absturz
    Everest-Statistik bis Absturz

Grüße, phil

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Everest-Links sind unvollständig.... (Seite nicht gefunden!)

Das Einfrieren kann u.U. dann auftreten, wenn der virtuelle Speicher mangels Platz auf der Festplatte nicht gross genug angelegt wurde und daher die Daten wild geschaufelt werden müssen.
    Ist aber ein Schuss ins Blaue, andere Ursachen sind ebenfalls denkbar.

4. #3 fortune4, 24.01.2008
    fortune4

fortune4 Neuer Benutzer

Links funktionieren jetzt.
    Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, da bei den Vorgängen der Arbeitsspeicher nie auch nur anährend voll war. Des weiteren Sind auf sämtlich Festplatten 10+ GB frei.

Thema: Windows friert ein - Installation / Entpacken
Die Seite wird geladen...

Windows friert ein - Installation / Entpacken - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...