Windows formatieren! Kein thema wie die anderen!!!!!

Diskutiere Windows formatieren! Kein thema wie die anderen!!!!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute ich weiss was ihr euch jetzt denkt nicht noch so einer der nicht weiss wie man ne Festplatte formatiert und nicht fähig ist zu googlen...

  1. pant90

    pant90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich weiss was ihr euch jetzt denkt nicht noch so einer der nicht weiss wie man ne Festplatte formatiert und nicht fähig ist zu googlen oder in der suchfunktion des Forums zu suchen!
    Jedoch ist an meinem Fall etwas besonderes zu beachten!
    1) Ich habe seit längerem ein Problem mit den Tastatur Drivern und so kommt es dass ich machen kann was immer ich will und doch kriege ich keine Tastatur mehr an meinem Pc zum laufen!
    2) Ich habe dann gestern mal versucht einfach Windows mit der orginal Cd zu reparieren und neu zu installieren jedoch ist man bei einer solchen Aktion leider an eine Tastatur gebunden!
    3) Jetzt wollte ich Schluss mit Windows machen und Linux drauf setzen jedoch kommt jetzt ständig das Bootverfahren von der windows cd so dass ich Windows absolut nicht mehr zum Starten bringen kann!

    Jetzt meine grosse Frage: Wie kann ich Windows formatieren ohne Windows ganz hochfahren zu müssen und ohne Tastatur zu benutzen?
    Ist meiner Meinung nach ein kniffliger Fall hoffe trotz allem auf reichliche Antworten und danke euch schon mal im voraus!

    Gruss Patrice
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -=RX-Rom=-, 29.12.2007
    -=RX-Rom=-

    -=RX-Rom=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Du hast bestimmt ne Tastatur mit USB Anschluss, wenn ja, versuch mal eine ganze normale anzuschliessen. Die müsste normal gehen denke ich. Vllt liegts auch am Mainboard, dass es garnix mehr erkennt. Mfg
     
  4. #3 jaydee2k7, 30.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste im BIOS Einstellbar sein: USB-Legacy-Support o.ä.

    Gegebenfalls einen USB-PS2 Adapter besorgen - die findest du im Fachhandel fast schon in der 1 EUR Ecke..
     
  5. pant90

    pant90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey erstmal Danke für die schnelle Antwort leider lässt sich das Problem nicht auf die usb Tastatur schieben denn auch die Hdi Tastaturen habe ich bereits probiert und wie gesagt ich komme gar nicht in den Bios rein weil ich windows nicht starten kann und die Tastatur nicht benutzen kann.
    Hoffe euch pezialisten fällt jetzt noch was ein!
    Gruss Patrice
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich das richtig? Die Tastatur funktioniert nicht mal im BIOS? Dann kann es sich ja nicht mehr ums Windows handeln.

    Was genau ist denn eine HDI-Tastatur?
     
  7. pant90

    pant90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo estmal!
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich meine Festplatte formatiert und wollte nun Linux draufsetzen jedoch wenn ich die Boot cd einlege kommt eine Fehlermeldung und zwar steht da: Disk Boot Failure Insert System Disk and press ENTER!!(Was übrigens auch bei Windows XP angezeigt wird!!!!)
    Wobei jetzt da ich eine andere Linux Version Probieren die Fehlermeldung:
    ISOLINUX 3.36 Cebian-2007-08-30 isolinux: Image checksum error, sorry... entsteht also wenn mir einer sagen kann was ich dagegen tun könnte wäre ich ihmm wirklich sehr dankbar!!!!

    Das geschieht nich nur bei den verschiedenen Linux Versionen sondern auch bei Windows die ich auch noch mal versucht habe zu installieren!

    Hoffe auf schnelle Antwort und danke im Vorraus!

    Gruss Patrice
     
  8. pant90

    pant90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja alles mit der Tastatur ist jetzt in ordnung!!!
     
  9. Emma

    Emma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte formatieren...

    Hallo....ich möchte meinen Laptop formatieren, weil man mir gesagt hat, das er
    dann schneller wird. Wie mach ich das denn am besten? in den ausgangszustand versetzen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen =)
     
  10. pant90

    pant90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    GOOGELN
    da gibts genügend Anleitungen!!!!!!
     
  11. Gish

    Gish Guest

    hallo ich hab ein ähnliches problem mit meiner tastatur
    ich will mein computer formatieren und lege ganz normal die windows cd ein, wenn er dann aber bootet und ich eine beliebige taste drücken soll zum fortsetzten, dann reagiert meine tastatur nicht mehr also es bringt nichts wenn ich eine tastatur drücke, aber bevor er bootet kann ich sie benützten um ins bios zu kommen...kann mir da jemand helfen, in google habe ich nichts gefunden
    danke schön schon mal in vorraus

    mfg
     
  12. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    @Gish und Emma
    Bitte öffnet einen neuen Thread, weil das sonst ein großes durcheinander wird.

    @pant90
    Ich glaube, dass es an deinem Laufwerk liegt. Hast du die CD's selbst gebrannt? Oder sind das fertig gekaufte Linux CD's (z.B. von einem Magazin)?
     
  13. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Jep- wahrscheinlich liegts am Drive. Hast du schon mal mit einer Live-CD gestartet? Funzt das?
     
  14. #13 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das hört sich ehe nach falschen Bootdevice an.

    Starte dein PC - geh in BIOS und definiere dein CD/DVD Laufwerk als First-Boot-Device wenn das noch nicht der Fall ist.

    Dein PC guckt nach Bootable devices nur auf der Platte so wie es aussieht.
     
  15. pant90

    pant90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey also es ist so dass ich die CD aus nem Magazin habe jedoch hab ich auch eine selbstgebrannte die auch im Live modus starten müsste!
    Und die Boot Device sind auch auf das Laufwerk eingestellt!!!

    Gruss Patrice
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd den Gedanken nicht los dass du ein Problem mit deiner HD hast. Aber du schreibst - des müsste eine Live CD sein. Kannst du den gar nicht mal ins Linux reinkommen (also ohne installation)? Dann wäre wohl doch nicht die HD.

    MFG

    Wika
     
  18. #16 jaydee2k7, 04.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Dann stimmt mit deinen Laufwerk was nicht..
    Hast du zwei CD/DVD Laufwerke?? Falls ja probier erstmal in beiden Laufwerken die Live CDs zu booten.

    Falls dies dann immernoch nicht klappt dann stimmt deine BIOS Einstellung immer noch nicht oder dein Laufwerk/e sind in irgendeine weise defekt.
     
Thema:

Windows formatieren! Kein thema wie die anderen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Windows formatieren! Kein thema wie die anderen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...