Windows Firewall will nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Pandaman, 11.12.2012.

1. #1 Pandaman, 11.12.2012
    Pandaman

Pandaman Benutzer

Hallo liebes Forum,
    da ich nun lange Zeit keine Probleme mit meinem PC hatte, war ich leider lange nicht hier auf der Seite, da ich aber eure Qualitäten zu schätzen weiß bin ich wieder hier :)

Hier mein Problem:
    Seit einiger Zeit (kann sein das ich was falsches angeklickt habe) funktioniert meine Windows Firewall nicht mehr(Fehlercode 0x80070422).
    Ich hab schon in anderen Foren geschaut ob ich das Problem beseitigen kann, allerdings ohne Erfolg . Ausserdem ist in meinem Taskmanager eine "CCC.exe" die meinen Kühler stark arbeiten lässt und bei jedem Neustart wieder da ist .

Wäre super wenn ihr mir ein wenig Zeit opfert .

Vielen Dank im Vorraus Pandatyp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    CCC.exe ist das Catalyst Control Center deiner AMD/ATI-Grafikkarte. (Das Tool ist meiner Meinung nach so ueberfluessig wie ein Kropf. Was darin eingestellt werden kann, kann man bereits an diversen Stellen auch direkt ueber Windows einstellen.)

Oeffne Notepad. Kopiere den folgenden Text dort hinein.
    Code:
    sc config wuauserv start= auto
     sc config bits start= auto
     sc config DcomLaunch start= auto
     net stop wuauserv
     net start wuauserv
     net stop bits
     net start bits
     net start DcomLaunch
    Speichere die Datei als "Repair.bat" (z.B. auf dem Desktop)
    Notepad beenden. Danach einen Rechtsklick auf die eben erstellte Datei und im Kontextmenue "Ausfuehren als Administrator" waehlen.
    Danach nachsehen, ob irgendwelche kuerzlich installierten Updates fehlgeschlagen sind und diese erneut installieren lassen.

Unter Windows 7 dafuer Start - Alle Programme - Windows Update. Im Updatefenster dann auf der rechten Seite im Text den Link "Update-Historie anzeigen -> von fehlgeschlagene Updates die KB-Nummer notieren und diese dann auf der vorangegangenen Seite (Zurueck-Button verwenden!) in der Liste der wichtigen/optionalen Updates heraussuchen.

Danach dann versuchen, die Firewall wieder zu aktivieren.
    Wird danach der gleiche Fehler ausgeworfen, in den Diensten nachsehen, ob dort die Windows-Firewall und der Defender deaktiviert wurde und ggfs. dort aktivieren.

Fuehrt auch das nicht zu einem positiven Ergebnis, dann wird wohl ein intensiverer Scan nach Schadsoftware notwendig....

4. #3 Pandaman, 12.12.2012
    Pandaman

Pandaman Benutzer

Vielen Dank Xandros das du mir hilfst :)

Das mit dem Repair.bat habe ich gemacht.
    Wenn ich allerdings versuche auf den Windows Update zuzugreifen zeigt der ein weißes Fenster an , kann also nicht zugreifen.
    Einen Virenscan hab ich auch schon gemacht und Tuneup hab ich auch installiert alles ohne erfolg ... nicht das ich mein PC platt machen muss...

5. #4 xandros, 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann setze besser Windows neu auf. Wenn du das nicht nur installiert, sondern auch angewendet hast, dann bekommst du viele verbogene Eintraege nicht mehr gerade.
    Dieses Placebotool braucht kein Mensch - Windows bringt saemtliche Funktionen bereits mit, ueber die das Gleiche ebenfalls erreicht werden kann. Und das sogar sicher ohne Systembeschaedigung.

6. #5 Pandaman, 13.12.2012
    Pandaman

Pandaman Benutzer

shit ... das ist ja nervig ... dennoch danke für die hilfe ... falls jemand anderes noch was weiß bitte melden.

Thema: Windows Firewall will nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sc config dcomlaunch start auto

,
  2. windowsfirewall kann nicht mehr angeklickt werden

,
  3. meine firewall ist aus und zeigt fehlercode 0x80070422 an

Die Seite wird geladen...

Windows Firewall will nicht! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...