Windows Firewall Problem

Diskutiere Windows Firewall Problem im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar kommt bei jedem PC start die Meldung "Firewall-Einstellungen konnten nicht gelesen werden" ich habe das...

  1. #1 Excluded, 12.06.2010
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem und zwar kommt bei jedem PC start die Meldung "Firewall-Einstellungen konnten nicht gelesen werden" ich habe das Betriebssystem erst vor 5 min neu aufgesetzt der Fehler tritt auf seit ich das Virenprogramm NOD 32 Installiert habe.

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 bit

    Der rest dürfte doch eigentlich nicht von bedeutung sein da ich eigentlich einen Hardware Fehler ausschliese wenn doch jemand den Rest wissen möchte einfach melden.

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe in den Beschreibungen des Programmes zwar nichts dazu gefunden, aber eventuell beisst sich eine integrierte Firewall mit der von Windows. Dann müsste eine davon deaktiviert werden - und das wäre dann wohl die von Windows, weil einfacher abzuschalten.
     
  4. #3 Excluded, 12.06.2010
    Excluded

    Excluded Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    An sich würde ich dir ja recht geben bzw deinem rat folgen aber laut der seite von NOD 32 verfügt meine version nicht über eine Firewall.
    ESET NOD32 Antivirus Home Edition


    Virenschutz
    Spywareschutz
    für Clients unter Windows 2000/XP/Vista/7
     
  5. #4 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist die Windows Firewall aktiviert?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das trifft es genau :D

    Wenn du hinter einem Router hängst, kannst du den Portfilter (fälschlicherweise auch als Firewall bezeichnet) deaktivieren.
     
Thema: Windows Firewall Problem
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...