Windows Firewall - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Egwene, 15.12.2012.

1. Egwene

Egwene Neuer Benutzer

Ich habe ein Problem mit meiner Windows7-Firewall. Durch Zufall entdeckte ich, dass ich die Einstellungen nicht mehr ändern konnte - stattdessen bekam ich einen Fehlercode angezeigt: 0x80070424.
    Wenn ich versuche, die Firewall mit erweiterter Sicherheit aufzurufen, bekomme ich folgenden Fehlercode: 0x6D9.

Habe bereits über den Windows-Support nach Hilfe gesucht, hat aber alles nichts gebracht.

Heutiger Avira-Scan (auf aggressiv eingestellt), ergab folgenden Fund, der in Quarantäne verschoben wurde:

Die log-Datei und Scan von hijackthis findet Ihr im Anhang.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Im Internet hab die wüstesten Dinge gefunden und weiss absolut nicht, was ich davon halten soll.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. Egwene

Egwene Neuer Benutzer

Das habe ich gemacht, bevor ich den Post reingesetzt habe:

1. ich habe den CCleaner drüberlaufen lassen.
    2. ich habe Avira im Aggressivmodus drüberlaufen lassen (Ergebnis siehe oben)
    3. dann habe ich über RSIT die Log-Datei erstellen lassen. Allerdings habe ich keine Info-Datei gefunden, daher die Hijackthis-Datei.

5. #4 stockcarpilot, 15.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mir ging es aber speziell um Malwarebytes Anti-Malware. Das Ergebnis würde mich interessieren.

6. #5 Egwene, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Egwene

Egwene Neuer Benutzer

Ups, Entschuldigung, der ging mir durch die Lappen. Brachte aber leider kein Ergebnis, zumindest für mich.

Das war jetzt nur ein Quickscan - ich habe in den Einstellungen auf die Schnelle nicht finden können, ob es da auch noch einen detaillierteren Scan gibt.

@Edit: Hab's gefunden - lass jetzt den kompletten Scan durchlaufen poste das Ergebnis dann hier.

7. #6 stockcarpilot, 15.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Auf jeden Fall würde ich die Ask Toolbar entfernen:
    ASK Toolbar Remover - Download - CHIP Online

Nun deinstalliere dieses Facemoods.com. Scheint ein sehr fragwürdiges Programm zu sein.

Ich persönlich würde die Kaspersky Rescue CD drüber laufen lassen. Da dieser Scanner auf Linux Basis basiert können ihm evtl vorhandene Schädlinge nichts anhaben:

Kaspersky Rescue Disk 10 jetzt mit WindowsUnlocker - Blog botfrei

Den Kaspersky Unlocker brauchst du nicht ausführen, sondern nur den PC scannen.

8. #7 Egwene, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Egwene

Egwene Neuer Benutzer

So, hab die vollständige Systemprüfung durchlaufen lassen - kein Ergebnis:

Facemoods flog bereits runter, die ASK Toolbar habe ich auch entfernt.

Morgen werde ich das mal mit der Rescue-CD machen und dann das Ergebnis hier reinsetzen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

9. Egwene

Egwene Neuer Benutzer

So, ich habe den Kaspersky Scan jetzt durchlaufen lassen - er hat nichts gefunden. Der Bericht sieht kurz und knapp so aus:

Oder gibt es davon noch eine ausführlichere Version?

Außerdem muss ich meine Aussage bzgl. der Ask-Toolbar von gestern revidieren. Mir wurde von ASK Remover jetzt mittlerweile mehrere Male bestätigt, dass sie beseitigt wurde, aber sie taucht immer noch in meinem Firefox und auch in einer neuen log-Datei auf. Sie scheint gegen den Ask-Remover resistent zu sein. Facemoods scheint aber komplett verschwunden zu sein - hatte ich über die Systemsteuerung deinstallieren können.

Ich befürchte, da werde ich Firefox neu aufsetzen müssen? Oder gibt's da noch ein anderes Mittel, um sie vom System zu schmeissen?

Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Ideen? Ich wäre Euch äußerst dankbar! ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 17.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Probiere noch eine letzte kostenlose Variante aus, Emsisoft Anti-Malware. Dieses ist ein sehr gründlicher Scanner der Bitdefender als Engine benutzt. Lade ihn hier herunter:

Emsisoft Anti-Malware - Download - CHIP Online

Den Scanner im Freeware Modus ausführen. Er wird dann ohne Hintergrundwächter installiert. Nun einen kompletten Scann und Funde in die Quarantäne. Poste uns das Ergebnis.

12. Egwene

Egwene Neuer Benutzer

So, ich habe die EmsiSoft AntiMalware drüberlaufen lassen.

Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Den Java Exploit hatte AVIRA auch schon gefunden und unter Quarantäne gestellt.

Ich hoffe, das bringt Dich ein wenig weiter.

Vielen Dank!

Thema: Windows Firewall - Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exp/cve-2012-4681.bk

,
  2. exp/cve-2012-4681.cd

,
  3. windows firewall fehlercode 0x6d9

,
  4. PUP erkennung,
  5. fehlercode win 8 ox6d9,
  6. zugriff verweigert appdata locallow,
  7. fehlercode0x80070424 avast,
  8. windows 7 firewall 0x6d9 kaspersky,
  9. fehlerbehebung 0x6d9,
  10. firewall für windows 7 fehler 0x6d9,
  11. windows firewall fehler 0x6d9,
  12. cve-2012-4681.bk entfernen,
  13. exp/cve-2012-4681,
  14. pup-erkennung avast aktivieren oder abschalten,
  15. exp/cve-2012-4681.bk,
  16. exp/cve 2012 - 4681,
  17. was ist exp/cve-2012-4681.bk,
  18. avast empfehlungsfunktion,
  19. exp/cve-2012-4681.bk informationen,
  20. windows-firewall mit erweiterter sicherheit 0x6d9,
  21. pup erkennen,
  22. pup erkennen aus einschalten
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...