Windows FIREWALL abschalten??

Diskutiere Windows FIREWALL abschalten?? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich nutze bei WIN7 64 Bit Premium Home die Windows Firewall und habe ein Speedport 504 von der Telekom. Den Windows Defender habe ich...

  1. #1 Hallwag, 06.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich nutze bei WIN7 64 Bit Premium Home die Windows Firewall und habe ein Speedport 504 von der Telekom. Den Windows Defender habe ich bereits deaktiviert, da er wohl für Abstürtze beim Systemsuchlauf von AntiVIR gesorgt hat.
    Kann ich, oder MUß ich sogar die Windows Firewall deaktivieren, damit sie der Firewall des Speedport nicht ins Gehege kommt??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 06.03.2011
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Start-Systemsteuerung-Windows-Firewall-dann Links Windows Firwall ein oder ausschalten.
    Dann unten deaktivieren.
     
  4. #3 Hallwag, 06.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Vielen Dank, aber das war ja nicht die Frage, sondern ob ich die Windows Firewall trotz der Firewall des Speedport 504 beibehalten kann, oder ob ich die WIN Firewall deakrivieren Soll.
    Dass sich 2 Antivirenprogramme beissen, weiss ich ja, nur ob es das gleiche mit 2 Firewalls, weiss ich eben nicht.
    Also, ist die Windows Firewall in diesem Fall nur überflüssig, oder stört sie sogar das System?
     
  5. #4 Leonixx, 06.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Tipp ist ziemlich fahrlässig und beantwortet die Frage des TE nicht. :mad:
    Auf keinen Fall die Firewall ausschalten. Der Speedport hat lediglich eine Hardwarefirewall.
     
  6. #5 helidoc, 06.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Um es kurz zu beantworten
    Nein;)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 06.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    JA - auf jeden Fall aktiviert lassen!
    Nein, sie ist nicht ueberfluessig und stoert auch das System nicht.
    Wie Leonixx schon angedeutet hat, hat dein Speedport zwar bereits eine Firewall integriert, allerdings ist diese nicht wirklich ausreichend als Sicherheit. Je nachdem, wie der Router konfiguriert ist und welche Dienste darueber erlaubt sind (offene Ports etc.), ist die Windows-Firewall mehr als sinnvoll. Darueber kannst du deinen Rechner individuell absichern, selbst wenn im Netzwerk auf anderen Rechnern Dienste laufen, die von Aussen erreichbar sein sollen.
    Du hast somit zwei hintereinandergeschaltete Huerden, die Eindringlinge ueberwinden muessen.
     
  9. #7 Hallwag, 06.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Also die WIN Firewall nicht deaktivieren, das sie nicht stört aber ergänzt.
    Danke! Ende ! Aus!
     
Thema: Windows FIREWALL abschalten??
Die Seite wird geladen...

Windows FIREWALL abschalten?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...