Windows findet Treiber nicht mehr

Diskutiere Windows findet Treiber nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Also, mein Problem ist, dass mein Windows keine Treiber mehr findet, bzw nur noch bestimmte. Ich kann weder meinen iPod installieren, noch...

1. #1 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Hallo!
    Also,
    mein Problem ist, dass mein Windows keine Treiber mehr findet, bzw nur noch bestimmte.
    Ich kann weder meinen iPod installieren, noch meine Digicam, noch den MP3Player meines Vaters.
    Komischerweise funktioniert aber mein USB-Stick ohne Probleme, meine Maus & so natürklich auch.
    Generell zeigt er immer das Fenster mit "neue hardware installieren" an & ich versuche natürlich welche zu finden. Macht er aber nicht.
    Ich habe Windows bereits neu aufgesetzt, was aber keine Verbesserung brachte.
    (Achso, funktioniert hat natürlich alles mal....)

Zu meinem PC; ich hab Windows XP, SP2, gekauft hab ich ihn bei Aldi vor 2 1/2 Jahren, also ist es ein Medion PC.

Ich hab auch ma HiJack drüber laufen lassen & nen Systemscan gemacht, kann aber nix mit anfangen. Keine Ahnung obs was bringt, aber vll hilfts ja, ich kanns gerne posten.

Was vielleicht auch noch wichtig ist?, ich hab schon relativ viel austauschen lassen, da mein PC immer eingefroren ist. Mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr, aber ein neues Motherboard, ne neue Festplatte(ich hab 2, die mit dem System ist immer noch die "alte"), Lüfter usw.

Ja... ich hoffe mir kann jmd helfen, weil es ist wirklich nervig nicht mal mehr Bilder übertragen zu können oder so...

Danke schonmal, LG Jacqueline

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 05.01.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Hast Du schon mal versucht den MP3 Player usw über
    Systemsteuerung, Hardware zu Installieren?

4. #3 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du deine USB-Port Treiber installiert ? wenn nein die befinden sich auf der Mainboard-CD. Installiere sie mal steck davor alle Hardware ab und wenn der Treiber installiert ist steckst du die Hardware wieder drann.

Auch schon manuell versucht zu installieren über Start>Systemsteuerung>Hardware und den befehlen Folgen ?

5. #4 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Ja kla & das is ja das was nicht funktioniert...

Also ne mainboard cd hab ich nich... soviel ich weiß.
    Wo seh ich denn ob meine USB Port treiber installiert sind?:( in der hardware? da ist auf jeden fall kein fragezeichen oder so...

Edit: Genau darum gehts ja, dass mein PC normalerweise neue Hardware erkennt, was installiert & ich das ding sofort benutzen kann. Da kamen auch selten nur Fenster mit "Treiber/Hardware installieren" wo ich dann selbst nochmal suchen musste. aber genua das funktioniert nicht mehr.

6. #5 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

Ja dann wie gesagt wenn du noch keine USB Treiber installiert hast dann tuhe das befindet sich auf der Mainboard-CD, dann ziehst du alle Hardware ab installierst den Treiber und steckst sie wieder drann.

7. #6 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

....
    ich würd sie ja installieren nur ich hab keine mainboard cd.
    und mein usb stick zb läuft da ja zb auch drüber...

8. #7 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

Poste uns mal dein Board dann suchen wir für dich einen passenden Chipsatztreiber heraus für USB und Board.

9. #8 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Also nen Chipsatztreiber hat ich jetzt vor paar Tagen neu installiert bzw geupdatet; hatte ihn von der Medionseite hier.

Motherboard ID 01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
    Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)

Noch was?^^

10. #9 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

Nach ausgiebiegem Googlen hab ich nur BIOS-Updates gefunden was du sicherlich nicht brauchst. Ohne Treiber-CD bist du echt aufgeschmissen.

Wie viel USB-Ports hast du und welche nutzt du ? ziehe mal alle Hardware ab und starte neu danach schließt du sie wieder an.

Kommt denn eine Fehlermeldung oder ähnliches ?

11. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

versuchs ma mit einer von beiden update cds. hoffe es sind die richtigen xD
    link1
    link2

12. #11 MrsBennington, 07.01.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Also zu der Treiber CD, natürlich hab ich ne Application & Support Disk, aber da ist kein Treiber nur fürs Motherboard drauf... Ich hab aber auch nie eine bekommen, dh ich hab se jetzt nich verloren oder so.

Ich hab 4 Ports hinten & 2 vorne, also 6.
    Benutze hinten alle & hab vorne halt immer meine Cam und so angeschlossen, also die hab iuch auch regelmäßig benutzt.

Nein, kam keine Fehlermeldung.

@ Cedor: Auf den Update CD's is ja nix drauf was wir weiterhelfen würd oder oO?
    Da is ja nur Bluetooth & Patches für die Programme die ich schon hab & bla.

13. #12 ReinMan, 07.01.2008
    ReinMan

Poste uns mal testweise trotzdem das Hijackthislogfile eventuell bist du mit einem Virus betroffen der die Windowssteuerung lahm legt. Man kann nie wissen. Trat denn das Problem vorher auch schon auf oder ist es erst seit kurzem so ?

14. #13 MrsBennington, 07.01.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Naja, wie schon gesagt mein PC hatte Probleme mim einfrieren & so und zu der Zeit ist dass dann auch passiert sozusagen.
    Vorher hat das aber immer alles einwandfrei geklappt.

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\WINDOWS\system32\LVComS.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe
    C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    C:\Programme\LastFM\LastFMHelper.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Mozilla\Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\HiJackThis\HiJackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aldi.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.aldi.com/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard Status] C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOLSHARE\AOLMIcon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Startup: Last.fm Helper.lnk = C:\Programme\LastFM\LastFMHelper.exe
    O4 - Global Startup: BlueSoleil.lnk = C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
    O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com/
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1106843944468
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1198092759531
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 ReinMan, 07.01.2008
    ReinMan

Also ich hab nichts in deinem Logfile erkennen können ist alles sauber bis auf einen unnötigen Eintrag den du fixxen kannst.

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Du markierst die Datei und gehst auf "Fixx check". Da du ja eine Menge versucht hast könnte auch sein das deine USB-Ports einen Defekt haben.

17. #15 MrsBennington, 07.01.2008
    MrsBennington

MrsBennington Benutzer

Hm, ich hab ja noch Garantie auf den PC, ich werd nochmal die Hotline anrufen.
    Boah aber die sind so unglaublich unfähig ... -.-

Dankeschön !

Thema: Windows findet Treiber nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows findet treiber nicht

,
  2. windows xp findet treiber nicht

,
  3. treiber für lintec pc xp

,
  4. xp findet treiber nicht,
  5. pc findet standard treiber nicht mehr,
  6. mein pc findet keine treiber mehr,
  7. lintec pc treiber,
  8. win xp finde meinen grafikkartentreiber nicht mehr,
  9. xp findet standardtreiber nicht mehr,
  10. windows start findet treiber nicht,
  11. windowsxp erkennt treiber nicht,
  12. windows erkennt treiber nicht,
  13. mein computer findet einige treiber nicht,
  14. xp findet keine treiber,
  15. wieso findet windows 7 meine systemtreiber nicht ?,
  16. windows xp erkennt treiber nicht mehr,
  17. computer erkennt treiber nicht,
  18. windows xp findet keine treiber mehr,
  19. pc findet keine treiber mehr systemstart,
  20. lintec computer treiber,
  21. treiber lintec pc,
  22. problem hardware installation findet treiber nicht xp,
  23. windows findet den treiber nicht,
  24. windows findet treiber nicht und startet nicht,
  25. windows findet treiber nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows findet Treiber nicht mehr - Ähnliche Themen

1. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...