Windows findet Treiber nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MrsBennington, 05.01.2008.

  1. #1 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo!
    Also,
    mein Problem ist, dass mein Windows keine Treiber mehr findet, bzw nur noch bestimmte.
    Ich kann weder meinen iPod installieren, noch meine Digicam, noch den MP3Player meines Vaters.
    Komischerweise funktioniert aber mein USB-Stick ohne Probleme, meine Maus & so natürklich auch.
    Generell zeigt er immer das Fenster mit "neue hardware installieren" an & ich versuche natürlich welche zu finden. Macht er aber nicht.
    Ich habe Windows bereits neu aufgesetzt, was aber keine Verbesserung brachte.
    (Achso, funktioniert hat natürlich alles mal....)

    Zu meinem PC; ich hab Windows XP, SP2, gekauft hab ich ihn bei Aldi vor 2 1/2 Jahren, also ist es ein Medion PC.

    Ich hab auch ma HiJack drüber laufen lassen & nen Systemscan gemacht, kann aber nix mit anfangen. Keine Ahnung obs was bringt, aber vll hilfts ja, ich kanns gerne posten.

    Was vielleicht auch noch wichtig ist?, ich hab schon relativ viel austauschen lassen, da mein PC immer eingefroren ist. Mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr, aber ein neues Motherboard, ne neue Festplatte(ich hab 2, die mit dem System ist immer noch die "alte"), Lüfter usw.


    Ja... ich hoffe mir kann jmd helfen, weil es ist wirklich nervig nicht mal mehr Bilder übertragen zu können oder so...

    Danke schonmal, LG Jacqueline
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 05.01.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Hast Du schon mal versucht den MP3 Player usw über
    Systemsteuerung, Hardware zu Installieren?
     
  4. #3 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deine USB-Port Treiber installiert ? wenn nein die befinden sich auf der Mainboard-CD. Installiere sie mal steck davor alle Hardware ab und wenn der Treiber installiert ist steckst du die Hardware wieder drann.

    Auch schon manuell versucht zu installieren über Start>Systemsteuerung>Hardware und den befehlen Folgen ?
     
  5. #4 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja kla & das is ja das was nicht funktioniert...

    Also ne mainboard cd hab ich nich... soviel ich weiß.
    Wo seh ich denn ob meine USB Port treiber installiert sind?:( in der hardware? da ist auf jeden fall kein fragezeichen oder so...

    Edit: Genau darum gehts ja, dass mein PC normalerweise neue Hardware erkennt, was installiert & ich das ding sofort benutzen kann. Da kamen auch selten nur Fenster mit "Treiber/Hardware installieren" wo ich dann selbst nochmal suchen musste. aber genua das funktioniert nicht mehr.
     
  6. #5 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja dann wie gesagt wenn du noch keine USB Treiber installiert hast dann tuhe das befindet sich auf der Mainboard-CD, dann ziehst du alle Hardware ab installierst den Treiber und steckst sie wieder drann.
     
  7. #6 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ....
    ich würd sie ja installieren nur ich hab keine mainboard cd.
    und mein usb stick zb läuft da ja zb auch drüber...
     
  8. #7 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Poste uns mal dein Board dann suchen wir für dich einen passenden Chipsatztreiber heraus für USB und Board.
     
  9. #8 MrsBennington, 05.01.2008
    MrsBennington

    MrsBennington Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also nen Chipsatztreiber hat ich jetzt vor paar Tagen neu installiert bzw geupdatet; hatte ihn von der Medionseite hier.


    Motherboard ID 01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
    Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Noch was?^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 05.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nach ausgiebiegem Googlen hab ich nur BIOS-Updates gefunden was du sicherlich nicht brauchst. Ohne Treiber-CD bist du echt aufgeschmissen.

    Wie viel USB-Ports hast du und welche nutzt du ? ziehe mal alle Hardware ab und starte neu danach schließt du sie wieder an.

    Kommt denn eine Fehlermeldung oder ähnliches ?
     
  12. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    versuchs ma mit einer von beiden update cds. hoffe es sind die richtigen xD
    link1
    link2
     
Thema: Windows findet Treiber nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows findet treiber nicht

    ,
  2. windows xp findet treiber nicht

    ,
  3. treiber für lintec pc xp

    ,
  4. xp findet treiber nicht,
  5. pc findet standard treiber nicht mehr,
  6. mein pc findet keine treiber mehr,
  7. lintec pc treiber,
  8. win xp finde meinen grafikkartentreiber nicht mehr,
  9. xp findet standardtreiber nicht mehr,
  10. windows start findet treiber nicht,
  11. windowsxp erkennt treiber nicht,
  12. windows erkennt treiber nicht,
  13. mein computer findet einige treiber nicht,
  14. xp findet keine treiber,
  15. wieso findet windows 7 meine systemtreiber nicht ?,
  16. windows xp erkennt treiber nicht mehr,
  17. computer erkennt treiber nicht,
  18. windows xp findet keine treiber mehr,
  19. pc findet keine treiber mehr systemstart,
  20. lintec computer treiber,
  21. treiber lintec pc,
  22. problem hardware installation findet treiber nicht xp,
  23. windows findet den treiber nicht,
  24. windows findet treiber nicht und startet nicht,
  25. windows findet treiber nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows findet Treiber nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...