Windows findet Sicherungssätze nicht

Diskutiere Windows findet Sicherungssätze nicht im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich musste mein Laptop letztens einschicken und machte vorher ein Daten Backup auf meine Externe...

  1. Sony

    Sony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich musste mein Laptop letztens einschicken und machte vorher ein Daten Backup auf meine Externe Festplatte. Nun wollte ich meine Daten wiederherstellen, doch dies funktioniert leider nicht. Windows findet die Sicherungssätze nicht. Ich hab die Datei (Backup Set 2012-10-07 202707) schon von der externen auf mein Laptop gezogen und über Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen "Andere Sicherung für die Wiederherstellung auswählen" angeklickt und manuel die Adresse des Ordners angegeben, aber ich krieg die Meldung das keine Sicherungsdateien gefunden wurden.
    In dem Ordner sind jedoch 868 Archive mit meinen Daten und 868 Windows Sicherungskatalogdateien.

    Vielen Dank im vorraus,

    Sony
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sony

    Sony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ein Tipp oder Lösungsansatz?
     
  4. #3 xandros, 01.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pruefe mal die Berechtigungen deines Benutzerkontos auf den Ordner, in dem die Sicherungssaetze sowie die Dateien selbst liegen.

    Vermutlich wird Windows hier neu aufgesetzt worden sein, wodurch dein aktuelles Benutzerkonto nicht mehr die gleiche SID aufweist wie bei der Erstellung der Sicherungssaetze. Somit bist du (bzw. dein Benutzerkonto!) nicht berechtigt, diese Sicherungssaetze als Sicherungs-Operator zu verwenden. Diese Berechtigung (Vollzugriff!) muss sowohl fuer den Sicherungs-Operator als auch dein Benutzerkonto erst wieder angelegt werden.

    Dazu im Explorer einen Rechtsklick auf das Verzeichnis, in dem die Sicherungen liegen. Im Kontextmenue auf Sicherheit. Auf Erweitert wechseln. Berechtigungen aendern. Im folgenden Fenster dann Hinzufuegen, "Sicherungs-Operatoren" eingeben und Namen ueberpruefen lassen. Anschliessend auf OK. Danach die Berechtigung fuer diesen User auf Vollzugriff setzen.
    Gleiches mit deinem Benutzerkonto, welches ebenfalls hinzugefuegt und mit Vollzugriff ausgestattet werden muss.
     
Thema: Windows findet Sicherungssätze nicht
Die Seite wird geladen...

Windows findet Sicherungssätze nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...