Windows findet Sicherungssätze nicht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Sony, 29.01.2013.

1. Sony

Sony Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich musste mein Laptop letztens einschicken und machte vorher ein Daten Backup auf meine Externe Festplatte. Nun wollte ich meine Daten wiederherstellen, doch dies funktioniert leider nicht. Windows findet die Sicherungssätze nicht. Ich hab die Datei (Backup Set 2012-10-07 202707) schon von der externen auf mein Laptop gezogen und über Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen "Andere Sicherung für die Wiederherstellung auswählen" angeklickt und manuel die Adresse des Ordners angegeben, aber ich krieg die Meldung das keine Sicherungsdateien gefunden wurden.
    In dem Ordner sind jedoch 868 Archive mit meinen Daten und 868 Windows Sicherungskatalogdateien.

Vielen Dank im vorraus,

Sony

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sony

Sony Neuer Benutzer

Keiner ein Tipp oder Lösungsansatz?

4. #3 xandros, 01.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pruefe mal die Berechtigungen deines Benutzerkontos auf den Ordner, in dem die Sicherungssaetze sowie die Dateien selbst liegen.

Vermutlich wird Windows hier neu aufgesetzt worden sein, wodurch dein aktuelles Benutzerkonto nicht mehr die gleiche SID aufweist wie bei der Erstellung der Sicherungssaetze. Somit bist du (bzw. dein Benutzerkonto!) nicht berechtigt, diese Sicherungssaetze als Sicherungs-Operator zu verwenden. Diese Berechtigung (Vollzugriff!) muss sowohl fuer den Sicherungs-Operator als auch dein Benutzerkonto erst wieder angelegt werden.

Dazu im Explorer einen Rechtsklick auf das Verzeichnis, in dem die Sicherungen liegen. Im Kontextmenue auf Sicherheit. Auf Erweitert wechseln. Berechtigungen aendern. Im folgenden Fenster dann Hinzufuegen, "Sicherungs-Operatoren" eingeben und Namen ueberpruefen lassen. Anschliessend auf OK. Danach die Berechtigung fuer diesen User auf Vollzugriff setzen.
    Gleiches mit deinem Benutzerkonto, welches ebenfalls hinzugefuegt und mit Vollzugriff ausgestattet werden muss.

Thema: Windows findet Sicherungssätze nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein sicherungssatz zur wiederherstellung ausgewählt

,
  2. es wurden keine sicherungssätze gefunden windows 7

,
  3. es wurden keine sicherungssätze gefunden

,
  4. es wurden keine sicherungssaetze gefunden,
  5. es wurden keine sicherungssätze gefunden vista,
  6. windows 7 sicherung es wurden keine sicherungssätze gefunden,
  7. windows 8 es wurden keine sicherungssätze gefunden,
  8. Windows erkennt Sicherungssätze nicht,
  9. windows 7 prof finfdet sicherungssatz nicht,
  10. keine sicherungssätze windows,
  11. Windows backup es wurden keine sicherungssätze,
  12. sql server kein sicherungssatz zur wiederherstellung ausgewählt,
  13. sqlserver sicherungen kein sicherungssatz ausgewählt,
  14. windows 2007 professional backup sätze werden nicht erkannt,
  15. windows vista es wurden keine sicherungssätze gefunden,
  16. windows 7 backup set wird nicht erkannt,
  17. vista komplettsicherung keine sicherung gefunden,
  18. windows sicherung erkennt sicherungssatz nicht ,
  19. windows 7 wiederherstellen es wurde keine sicherungssätze auf,
  20. sicherungssätze,
  21. es wurden keine sicherungssätze gefunden windows 8,
  22. windows 7 backup keine sicherungssätze gefunden,
  23. sicherungssatz auf externe festplatte anlegen,
  24. sicherungssatz wird nicht mehr erkannt,
  25. es wurden keine sicherungssätze auf
Die Seite wird geladen...

Windows findet Sicherungssätze nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...