Windows - Festplatte teilen

Diskutiere Windows - Festplatte teilen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. In den nächsten Tagen habe ich meinen neuen Rechner zuhause. Dabei habe ich mir das Microsoft Windows XP Media Center2005 System...

  1. #1 Deathman, 07.01.2007
    Deathman

    Deathman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In den nächsten Tagen habe ich meinen neuen Rechner zuhause. Dabei habe ich mir das Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version bestellt. Die Festplatte hat insgesamt 250 GB Speicher.

    Wenn ich es jetzt installiere, würde ich gerne als C 100 GB haben und D 150 GB. Wie kann ich das direkt bei der Installation einstellen (bitte in leichter Beschreibung :D ).

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das musst du vorher partitionieren.
    besorge dir das gparted und brenne es auf eine cd.
    mit dieser dann den pc starten und dann kann das partitionieren losgehen.
    das programm ist unter anderem auch in deutsch.
     
  4. #3 KingKoni, 08.01.2007
    KingKoni

    KingKoni Guest

    Wenn du noch ne alte Win98 oder ME Startdiskette hast kannst du es auch mit fdisk machen.

    Gruß Koni
     
  5. #4 simpson-fan, 08.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Damit kannst du aber kein NTFS nutzen. Also bleibt nur gParted oder ein kommerzielles Partitionierungsprogramm.

    gParted

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Deathman, 08.01.2007
    Deathman

    Deathman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    der pc ist aber komplett unbespielt und neu halt

    somit kann ich das prog ja erst ausführen, wenn ich windows installiert habe

    würde das halt direkt schon gerne bei der installation machen

    also nehme ich das so wie auf dieser seite wohl beschrieben ist (punkt 6) Site

    danke
     
  7. #6 simpson-fan, 08.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Programm ist sozusagen ein Mini-Betriebssystem auf CD welches auf Linux basiert. Einfach die ISO-Datei brennen und loslegen.

    Gruß simpson-fan
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows - Festplatte teilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger teilen me

Die Seite wird geladen...

Windows - Festplatte teilen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...