Windows - Festplatte teilen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Deathman, 07.01.2007.

  1. #1 Deathman, 07.01.2007
    Deathman

    Deathman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In den nächsten Tagen habe ich meinen neuen Rechner zuhause. Dabei habe ich mir das Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version bestellt. Die Festplatte hat insgesamt 250 GB Speicher.

    Wenn ich es jetzt installiere, würde ich gerne als C 100 GB haben und D 150 GB. Wie kann ich das direkt bei der Installation einstellen (bitte in leichter Beschreibung :D ).

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das musst du vorher partitionieren.
    besorge dir das gparted und brenne es auf eine cd.
    mit dieser dann den pc starten und dann kann das partitionieren losgehen.
    das programm ist unter anderem auch in deutsch.
     
  4. #3 KingKoni, 08.01.2007
    KingKoni

    KingKoni Guest

    Wenn du noch ne alte Win98 oder ME Startdiskette hast kannst du es auch mit fdisk machen.

    Gruß Koni
     
  5. #4 simpson-fan, 08.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Damit kannst du aber kein NTFS nutzen. Also bleibt nur gParted oder ein kommerzielles Partitionierungsprogramm.

    gParted

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Deathman, 08.01.2007
    Deathman

    Deathman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    der pc ist aber komplett unbespielt und neu halt

    somit kann ich das prog ja erst ausführen, wenn ich windows installiert habe

    würde das halt direkt schon gerne bei der installation machen

    also nehme ich das so wie auf dieser seite wohl beschrieben ist (punkt 6) Site

    danke
     
  7. #6 simpson-fan, 08.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Programm ist sozusagen ein Mini-Betriebssystem auf CD welches auf Linux basiert. Einfach die ISO-Datei brennen und loslegen.

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows - Festplatte teilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger teilen me

Die Seite wird geladen...

Windows - Festplatte teilen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...