Windows Fehlercode

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Saturn9000, 16.04.2008.

1. #1 Saturn9000, 16.04.2008
    Saturn9000

Saturn9000 Guest

hallo leute, ich bin am verzweifeln.

da meine alte festplatte irgendwie rumgesponnen hat und beim hochfahren bluescreens, oder beim windows logo gerattert hat, oder während dem betrieb einfach neugestartet hat, hab ich mich dazu entschlossen jetzt endlich eine neue platte zu kaufen.

falls es hilft, eine samsung HD501LJ - 500GB ...

weitere daten zu meinem pc... hab den deutschland pc 6:

CPU: amd athlon 64 x2 3800+
    Mainboard: A8N-FM
    Speicher: 2x512mb ddr2
    Grafikkarte: geeforce 6600

wenn was fehlt einfach sagen...

mein problem is folgendes:

hab die neue platte heute mittag um halb 4 eingebaut, alles wieder angeschlossen und pc eingeschalten mit entsprechender XP cd im laufwerk.

erst kam die fehlermeldung

isk boot failure, insert system disk and press enter"

hab dann danach im internet gesucht und es hieß das es an den Jumper liegen kann und da was durcheinander kommt. Und da wirklich kein Jumper an der neuen platte drin war, habe ich eins aus meiner trickkiste genommen und auf master gejumpert.

PC wieder eingeschalten, WUNDERBAR es tut. komme in die windows setup rein, hat komischerweise sehr lange gebraucht.
    Bei den ersten versuchen kamen mehrere fehlermeldungen mit

" Fehlercode ... " weis leider die ganzen zahlen nicht mehr

irgendwann gings doch.

wo ich dann im menü partitionen wollte ich es entsprechend eingeben, ich konnte jedoch nur komplett die 500gb als partion eingeben um diese zu formatieren.
    Dachte da der name der platte in dem moment "fabrikneu" hies, das es erstmal komplett formatiert werden muss. Das hat dann jetzt knapp 3 Stunden gedauert alles zu formatieren. Danach kam ein weiterer balken bei dem daten für die weitere installation kopiert werden. PC startete neu und ist komplett hochgefahren bis die maske kommt "installation abgeschlossen in 39 minuten" (ihr wisst sicherlich welche ich meine)

aufeinmal kam

"Fehler: Installation Failed D:\I385\asms. Error Message: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Schwerwiegender Fehler
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden........."

Nun war alles umsonst und ich weis nicht was ich machen soll. Ist meine installations CD kaputt? Oder Mein DVD Brenner? (hab ich jetzt schon des öfteren gehört)

gruß saturn9000

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bitte nicht an bestehende Threads anhängen.
    Das gibt nur Verwirrung. Habe Dir einen eigenen Thread erstellt.

4. #3 Saturn9000, 16.04.2008
    Saturn9000

Saturn9000 Guest

alles klar sorry, dachte mein problem passt ganz gut da rein, da es sehr vergleichbar ist.

hoffe hier kann mir jemand helfen. brauche nämlich ganz dringend diese hilfe.

5. #4 xandros, 16.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    damit ist gemeint, dass diese Datei nicht korrekt gelesen werden kann, weil sie möglicherweise defekt ist.
    Dieser Defekt kann beim kopieren von der CD auf die Festplatte entstanden sein, wenn die CD z.B. nicht richtig sauber ist. Hier würde ich zunächst mal nachsehen und den Silberling ggfs reinigen. (Staub entfernen oder Fingerabdrücke beseitigen....)

Dass Windows eine einzige Partition auf der Platte von sich aus bestimmt, ist normal, wenn man die markierte Platte mit <Enter> für die Installation bestätigt. Drückt man jedoch <E> (bin mir nicht ganz sicher!) lassen sich die Partitionen manuell festlegen und erstellen. Anschliessend muss die Partition ausgewählt werden, in der Windows installiert werden soll.

6. #5 saturn9000, 16.04.2008
    saturn9000

saturn9000 Guest

ja des weis ich, der unpartitionierte bereich kann in einzelnen partionen geteilt werden.

bloß das die komplette größe drin stand und ich nix eintippen kann.

habe also einfahc mal die ganze platte formatieren lassen, um im windows anschließend ne partion in der verwaltung zu machen. aber das wird wohl leider nix.

7. #6 Saturn9000, 16.04.2008
    Saturn9000

Saturn9000 Guest

übrigens, die cd is blitz blank sauber. hab die noch nicht so oft benutzt, und war in einer hülle aufbewahrt. habe auch anfangs vermutet das die dreckig is und hab se sauber gemacht obwohl nix zu sehen war.

8. #7 saturn9000, 16.04.2008
    saturn9000

saturn9000 Guest

ich glaube es liegt an meinem dvd brenner

mir is schon daletzt aufgefallen als meine cousine mir eine dvd mit einem video mit ihrem sohn bei einem fussball tunier... schon da hat mein dvd laufwerk ständig geladen und geladen und irgendwann stürzt der explorer ab und nur die maus is zu sehen.

hab mir nix weiteres gedacht da ne weile danach mein dad ne neue musik cd gekauft hatte und ich se mir mal anhören wollte. die ging einwandfrei.

jetzt hab ich meine alte festplatte dran gemacht wieder da sie ja noch tut, aber halt trotzdem rumspackt wie oben schon beschrieben.

hab da mal meine windows cd rein gemacht um zu sehen ob die tut, und es stürzt schon wieder der explorer ab und nix tut mehr. sobald ich die cd wieder raushole kommt wieder alles. nichtmal eine sekunde später.

also denke ich das es an dem dvd laufwerk liegt oder nicht? wenn sogar fehlermeldungen kommen das beim überschreiben von cd auf festplatte fehler passieren.

mfg saturn9000

9. #8 xandros, 16.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Beschreibung im letzten Posting lässt wirklich auf einen Hardwarefehler schliessen. Das klingt schon deutlich nach einem Defekt des CD/DVD-Laufwerks.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Saturn9000, 16.04.2008
    Saturn9000

Saturn9000 Guest

hmm, meinst du ich sollte mal n neuen dvd laufwerk kaufen?

oder was schlägst du vor?

12. #10 saturn9000, 17.04.2008
    saturn9000

saturn9000 Guest

hi, ich nochmal

muss unbedingt wissen ob ich einen dvd laufwerk kaufen soll, oder es doch nicht daran liegt.

will ja net umsonst was kaufen wenn ichs net brauch, denke mal das es verständlich ist.

danke saturn9000

Thema: Windows Fehlercode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hab mich bei live messenger 2009 angemeldet dann kam ein fehler code: 8100030d

Die Seite wird geladen...

Windows Fehlercode - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...