windows fehler reparieren scan

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von großer-dummy, 16.11.2013.

  1. #1 großer-dummy, 16.11.2013
    großer-dummy

    großer-dummy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich brauche dringend eure hilfe:
    wenn ich meinen firefox aktiviere öffnet sich folgendes dialogfeld:

    windows fehler reparieren
    wir empfehlen den windows scan auszuführen
    beheben sie ihre windows fehler und lassen sie ihren computer wie neu laufen.

    mir ist schon aufgefallen, dass mein rechner –besonders beim hochladen von bildern- immens langsam geworden ist. außerdem öffnet sich auf den webseiten ebay und ebay kleinanzeigen regelmäßig so ein verdammtes dialogfeld von price peep. des weiteren sieht man, wenn man auf datei öffnen geht nicht mehr die webseiten, die man sich angesehen hat sondern so eine nennen wir es mal oberkategorie (fett geschrieben und mit so einer art lupe dabei) und wenn man diese oberkategorie anklickt kommt man nicht mehr direkt auf die startseite von ebay sondern man muss erst mal wie bei google nach besagtem ebay suchen. was ist das nur für ein scheiß und was kann/muss ich tun. mein problem zu beseitigen??? da ich das betriebssystem sowie sämtliche programme nicht gekauft sondern von einem bekannten habe, der sie mir auf meinen rechner installiert hat, ich frage mich sowieso, ob ich den „windows fehler reparieren“ scan überhaupt durchführen darf/kann/soll ohne dass mir der rechner total „abnippelt“.

    vg, ein verzweifelter großer-dummy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieser Mist nennt sich digitaler Schaedling und wird sich bei dir im System ueber eine der vielen Moeglichkeiten eingenistet haben, die es heutzutage fuer Viren/Wuermer/Trojaner/Spyware/Adware/Malware usw. gibt.
    Auch das ist keine normale Fehlermeldung von Windows, sondern vermutlich bereits ein Schaedling. Besser sein lassen und NICHT ausfuehren.

    Als erster Schritt waere gut:
    http://www.modernboard.de/viren-wue...ials-anleitungen-tipps-tricks.html#post678800
    Malwarebytes Antimalware wie in dem verlinkten Beitrag #3 beschrieben ausfuehren und die Logfiles davon hier posten.

    Aus den Logfiles laesst sich moeglicherweise schon entnehmen, wonach gezielt gesucht werden muss und was deinen Rechner bereits infiziert hat.
     
  4. #3 Leonixx, 17.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht nach Browser Hijacker aus. Ist im Moment doch öfter mal verbreitet. Nach Malwarebytes wie schon beschrieben Logfile posten. Danach auf Anweisung Funde entfernen. Anschließend mit ADWCleaner das System nochmal scannen und ebenso Funde entfernen. Auch dieses Logfile posten.

    AdwCleaner - Download - heise online
     
  5. #4 großer-dummy, 17.11.2013
    großer-dummy

    großer-dummy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle und bitte an lionixx

    hi leonixx,

    es sieht tatsächlich nach dem hijakerer aus, da sich ständig igendwelche dialogfelder bezüglich fehlerbehebung mit diesem oder jenem programm öffnen oder irgendwelche bilder von verkaufwebseiten wie price peep erscheinen. das alles kann man zwar wegklicken aber innerhalb ein paar minuten geht das spiel von vorne los., bevor ich mich an dein vorgeschrienes malwarebytes heranwage (bin bei solchen sachen nicht der mutige 'try and error' typ sehr unwissend und auch ängstlich), habe ich noch mehrere fragen.
    - hat sich diese trojaner oder was auch immer nur in betriebssystemdats ein und lassen sich die schon vorhandenen word, excel und olympusdatein auf eine cd peichern, um diese dateien zu sichern?
    - wie sieht das eigentlich mit emails aus. darf ich meine mail überhaupt noch abschicken oder infiziere ich damit auch den rechner des empfängers?
    - welche malwarebytes würdest du mir empfehlen, die kostenlose oder die zu kaufende version?
    -welche backups darf ich eigentlich downloaden, wenn die das betriebssystem sowie die programme wie firefox, java oder antivir nich gekauft sondern von einem bekannten auf den rechner installiert bekam?
    -was versteht man eigentlich unter lizenzvertrag. gibt es den nur für gekaufte programme oder auch bei kostenlosen downloads?

    sei bitte nicht böse, dass ich dir 'löcher in den bauch' frage, der großer.dummy namens tine

    p. s. verzeih mir auch meine nicht gerade fachgerechte schreibart. ;)
     
  6. #5 Leonixx, 18.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lässt sich spontan schwer beantworten, wenn man nicht genau weiß was auf dem System ist. Im Regelfall werden Officedateien nicht befallen und können gesichert werden. Vorsichtig sollte man bei ausführbaren Dateien wie z.B. .exe sein. Je nach Schädling können diese manipiliert werden.

    Im Regelfall kein Problem, wenn du keine Dateianhänge mitsendest. Allerdings kann je nach Schädling auch die mailaddy als Spam benutzt werden.

    Reicht die kostenlose Version, da du ja ein AV-Programm mit Hintergrundwächter hast. Ist bei der kostenlosen Version nicht dabei. Deshalb ist das eine wertvolle zweite Scanquelle.

    Antivir kann man in der Freeversion nutzen. Alles andere ist sowieso kostenfrei. Bei Firefox würde ich dir das Addon WOT empfehlen, da kritische Seiten von Nutzern bewertet wurden und man einen ersten Hinweis bekommt.

    Auch bei einer kostenlosen Software ist eine Lizenzvertrag beinhaltet. Das regelt eben alle Dinge zur Nutzung der Software. Sowohl bei der gekauften sowie der kostenlosen Version hast du nur Nutzungsrechte. Dir gehört im juristischen Sinne die Software nicht.
     
  7. #6 großer-dummy, 20.11.2013
    großer-dummy

    großer-dummy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    du kennst ja mein Problem mit dem vermutlich Highjacker, der sich noch immer irgendwo auf meinem Rechner herum treibt.
    Obwohl der thread überdie Aufrüstung und Installation von Virenprogrammen von dir wirklich großartig geschrieben wurde, habe ich noch einige Fragen
    Welches dieser Programme sollte/müsste ich installieren: Nur das Malwarebytes Anti- Malware oder auch alle weiteren?
    Heute Morgen erschien ein Dialogfeld „AVG Antivirus Free muss aktualisiert werden“ ist diese Anweisung durch den Highjacker bedingt? Wenn nicht , könnte ich die Aktualisierung ja durchführen und das avg nach deiner Anleitung „aufrüsten“. Korrekt?

    Mein Rechner ist sehr „lahmarschig“ ist und ich vermute, dass sich unzählige Dateien darauf, die da nicht hin gehören. Gibt es da so eine Art „cleaner“ Programm, der die unnötigen Dateien löscht? Wenn ja: Welches?

    Nun habe ich noch mal eine Frage bezüglich eines back up, weil ich ein solches noch nie gemacht habe.
    Versteht man unter back up die Speicherung aller der Rechner befindlichen Dateien auf eine CD? Wie wird ein back up überhaupt gemacht? Muss man sich eine Art „back up Programm herunter laden“? Wenn ja: Welches?

    vielen Dank im Voraus, die Deppin großer-dummy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: windows fehler reparieren scan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows scannen fehlermeldung größe

    ,
  2. Gratis-Scan nach Windows Fehlern

    ,
  3. gratis-scan nach windows-fehler

    ,
  4. PC Scannen und Reparieren online,
  5. Windows Fehler Scan Ausführen,
  6. Windows-Fehler Scan Ausführen,
  7. Windows Fehler scannen,
  8. windows fehler scan,
  9. spyware windows pc reparatur wir empfehlen ihnen dringend alle Fehler zu beheben die ihren pc verlagsamen
Die Seite wird geladen...

windows fehler reparieren scan - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...