Windows faehrt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 04.02.2006.

1. #1 gitterrost4, 04.02.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Ich hab leider meinen aktuellen Computer zur Zeit nicht griffbereit, aber ich hab trotzdem ein Problem:

Immer wenn ich den runtergefahren habe, ist er entweder neugestartet oder (wenn ich die option 'Neustart bei Fehlerhaftem runterfahren' ausgeschaltet hatte) erscheint ein Bluescreen wo er sagt, dass der Computer nicht richtig runtergefahren werden konnte. Das ist ziemlich laestig, aber soweit ich weiss hat alles andere reibungslos funktioniert. Kann ich trotzdem was dagegen machen?

Ich habe uebrigens Windows XP Home SP2

Ich weiss auch nicht mehr ob das Problem zum ersten mal aufgetreten ist, nachdem ich SP2 installiert hatte oder nicht.m Kann das was damit zu tun haben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 04.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Versuche mal die Reparaturfunktion Deiner Winows CD!

Grüße

4. #3 gitterrost4, 04.02.2006
    gitterrost4

ich hatte Windows schonmal neu installiert. das Problem besteht weiter.

5. #4 K@rsten, 04.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Was besagt der Bluescreen genau?

Es könnte auch ein Hardwareproblem sein!

Grüße

6. #5 gitterrost4, 04.02.2006
    gitterrost4

Wie gesagt. Ich habe meinen Computer grad nicht bei mir, Ich glaube mich aber zu erinnern, dass er etwas mit einem Grafikkarten PRoblem anspricht.

Ich habe aber versucht, einen neuen Treiber runterzuladen, das hat auch nichts bewirkt.

7. #6 K@rsten, 04.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Beim Runterfahren schaltet Windows nach und nach alle Teilnehmer ab!
    Das Abschalten macht das Board (BUSmaster)

Suche mal nach Updates zu Deinem Board und zu Deiner Hardware!

Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows faehrt nicht runter

Die Seite wird geladen...

Windows faehrt nicht runter - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...